NEWS
RWE-SmartHome Adapter
-
Hallo part
habe nach deinen Anleitung installiert
hat funktioniert
habe unter instanzen ip von smarthome benutzername und Passwort eingegeben
jetzt kommt aber folgender Fehler
host-raspberrypi 2016-03-30 16:11:37 info Restart adapter system.adapter.rwe-smarthome.0 because enabled
host-raspberrypi 2016-03-30 16:11:37 error instance system.adapter.rwe-smarthome.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module)
host-raspberrypi 2016-03-30 16:11:37 info instance system.adapter.rwe-smarthome.0 started with pid 1910
Gruß Stephan
-
Ich werde am Wochenende meine Instanz noch mal komplett neu aufsetzen …
Im Moment kann ich dir leider nicht sagen, was da fehlt.
Hast du eventuell noch ein paar mehr Meldungen? Ich bin da leider, was das Debuggen angeht, etwas überfragt
Hat dir npm update irgend welche Fehlermeldungen ausgegeben?
-
Installation kann auch einfache gemacht werden:
-
entweder über admin und Installation aus externen resourcen,
-
oder
cd /opt/iobroker
npm https://github.com/PArns/ioBroker.rwe-s … all/master
iobroker add rwe-smarthome
-
-
Als kleines Update …
Das Paket steht mittlerweile auch via NPM zur Verfügung. Ich kämpfe allerdings noch mit dem Problem, dass die Session der SmartHome ohne Fehlermeldung abläuft. Leider bekomme ich auch keinen wirklichen Fehler. Ich werde am Wochenende versuchen, die Verbindung zur Zentrale alle paar Stunden neu aufzubauen, mal sehen, ob das Problem dann weg ist.
-
Ein weiteres Update …
Die Verbindung ist nun über gut 2 Tage stabil
Ein entsprechendes Update gibt's auf GitHub und NPM
-
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Mühen für diesen Adapter. Bei mir kommt leider auch der Fehler
instance system.adapter.rwe-smarthome.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module)
Kann es sein, dass noch irgendeine Dependency nicht erfüllt ist? Habe es sowohl über npm als auch "von Hand" aus github installiert, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
-
Welche Node Version verwendet ihr? Ich kann das Problem bei mir aktuell under Jessie nicht nachstellen
-
Hallo Part
das wars habe von Wezzy auf Jessie upgedatet
und node auf 4.3
jetzt geht es
Gruß Stephan
-
Danke für das Update, ich installiere mal ne alte Node-Version um zu sehen, wo genau das Problem besteht. Sollte ja schon auch auf einer alten Version laufen.
Es fehlen leider immer noch einige Geräte und Ansteuerungsmöglichkeiten (Alarm, Heizung derzeit nur Lesend, Bewegungsmelder fehlt noch komplett), aber daran arbeite ich bereits. Über Feedback freue ich mich derweilen natürlich weiterhin
-
Bei mir ist es nodejs 0.10.44 unter Ubuntu 14.04 LTS. Funktioniert, wie gesagt, leider nicht.
Dank für deine Arbeit an dem Adapter! Finde es super, dass sich da jemand drum kümmert!
-
Moin, das hört sich doch schon mal gut an. Auf den Adapter hab ich gewartet.
Wenn Du die Fußbodenheizung eingebunden hast werde ich das auch mal testen. Im Moment lese ich die Raumthermostate mit Node-Red aus. Danke schon mal für deine Mühe!
LG,
Andre
-
So, nach einem spannenden Abend mit NodeJS läuft das ganze jetzt auch unter 0.10
Da ich leider keine Fußbodenheizung habe, kann ich das ganze leider nicht testen … Ich poste aber in den kommenden Tagen eine Debug-Anleitung, sobald ich in die Lib die nötigen funktionen eingebaut habe um neue Geräte auch ohne physikalischen Zugriff einbinden zu können
-
Gibt es Sinn aktuell den Adapter ins Repository aufzunehmen?
-
Ich fände es super, wenn dieser aufgenommen wird!
Allerdings würde ich bis dahin gerne noch ein paar Dinge beheben, z.B. das wichtige Geräte wie die Heizungssteuerung auch schreibend angesprochen werden können, das fehlt leider noch komplett. Bei mir stehen noch 4 Geräte auf der ToDo Liste, welche ich erst gerne entsprechend abarbeiten würde.
-
Lesen: Bewegungsmelder
-
Schreiben: Rauchmelder, Heizungsaktor, Fußbodenheizung (hierzu fehlt mir leider die Hardware, daher brauche ich einen Tester, der mit mir debuggen mag)
-
-
Hi, die Fußbodenheizung wird über das Raumthermostat gesteuert. Wenn das geht, funktioniert auch die Fußbodenheizung
-
Habe ich leider ebenfalls nicht
Wie gesagt, wenn sich jemand findet, bei dem ich debuggen kann, dann sollte das kein Problem sein. Ich vermute stark, dass sich der reguläre HeizungsAktor und das Thermometer gleich verhalten, nur einen anderen Namen haben
-
Update für den Adapter …
LuminanceSensor & RoomTemperatureActuator hinzugefügt.
Könnte das bitte mal jemand mit einer Fußbodenheizung testen?
Danke
-
Was muss ich genau machen? Ist für mich das erste mal! Wie bekomme ich den adapter installiert?
Update für den Adapter …
LuminanceSensor & RoomTemperatureActuator hinzugefügt.
Könnte das bitte mal jemand mit einer Fußbodenheizung testen?
Danke `
-
Einfach den Adapter installieren (wie genau steht eine Seite zuvor), dann einfach Logindaten der Zentrale eingeben und schauen, ob dir Soll und IstTemperatur im entsprechenden Raum angezeigt wird und du diese auch entsprechend verändern kannst.
Falls nicht, muss ich in der nächsten Version entsprechende DebugDaten einbauen, damit wir das Gerät hinzufügen können
-
Ich hab das jetzt installiert und ip, user und pass eingetragen. Beim Starten bekomme ich aber noch eine Fehlermeldung
host-bananapipro 2016-05-04 22:02:26 info instance system.adapter.rwe-smarthome.0 terminated with code 0 (OK) rwe-smarthome-0 2016-05-04 22:01:47 error {"code":"ENOTFOUND","errno":"ENOTFOUND","syscall":"getaddrinfo","hostname":" 192.168.xxx.xxx"} host-bananapipro 2016-05-04 22:02:26 info stopInstance system.adapter.rwe-smarthome.0 killing pid 16029 host-bananapipro 2016-05-04 22:02:26 info stopInstance system.adapter.rwe-smarthome.0 host-bananapipro 2016-05-04 22:02:26 info object change system.adapter.rwe-smarthome.0 rwe-smarthome-0 2016-05-04 22:01:47 info starting. Version 0.1.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rwe-smarthome host-bananapipro 2016-05-04 22:01:43 info instance system.adapter.rwe-smarthome.0 started with pid 16029 host-bananapipro 2016-05-04 22:01:41 info instance system.adapter.rwe-smarthome.0 terminated with code 0 (OK) host-bananapipro 2016-05-04 22:01:41 info stopInstance system.adapter.rwe-smarthome.0 killing pid 15851 host-bananapipro 2016-05-04 22:01:41 info stopInstance system.adapter.rwe-smarthome.0