NEWS
Blockly für Ecovacs / Deebot / Staubsaugroboter?
-
@jhuebner1 said in Blockly für Ecovacs / Deebot / Staubsaugroboter?:
@mrbungle64
Danke für die Info, hab den Adapter jetzt nochmal von Github installiert.
Und die Ansteuerung der Zonen klappt jetzt teilweise....Das Büro hat er irgendwie aufgeteilt in 2 Bereiche, Nr. 2+3.
Wer ist "er"?
Der Adapter teilt nicht auf, sondern benutzt die Bereiche aus der App bzw. vom Roboter.
Wenn es dort z.B. 5 Bereiche gibt, sind das im Adapter spotArea 0-4. (i.d.R. A=0, B=1, etc.)
Wenn Du einen Bereich ansteuerst - z.B. spotArea_1 - sollte in der App auch der Bereich in der Karte farblich hervorgehoben sein.
-
@mrbungle64
Nein, falsch ausgedrückt.
Die Zonen klappen, ich weiß, wo er (=Adapter) die Einteilungen her bekommt.Ich hatte nur ein Problem, wenn ich 2 Zonen (=1 Raum) reinigen lassen will, das hat der Deebot dann nicht gemacht, sondern nur 50% davon (= 1 Zone)
-
Hast Du es mal direkt über die Admin Oberfläche versucht?
Bisher hat das eigentlich immer funktioniert - habe es gerade auch noch mal getestet. -
@mrbungle64
Mach ich gleich.Frage: Muss da ein Leerzeichen zwischen?
also 2,3 oder 2, 3? -
@mrbungle64
Mach ich gleich.Frage: Muss da ein Leerzeichen zwischen?
also 2,3 oder 2, 3?Nein, das sollte mit beiden Varianten funktionieren
-
@mrbungle64
Mach ich gleich.Hattest Du es mal probiert?
-
@mrbungle64 Hi kurze Frage seid ihr vielleicht schon mit der Map dran die man in der VIS einsetzen könnte?? Der Rest läuft super.
-
@helfi9999 said in Blockly für Ecovacs / Deebot / Staubsaugroboter?:
@mrbungle64 Hi kurze Frage seid ihr vielleicht schon mit der Map dran die man in der VIS einsetzen könnte?? Der Rest läuft super.
Hi @helfi9999
freut mich, dass der Adapter bei Dir gut funktioniert
Die Live-Map ist weiterhin geplant - allerdings kann ich Dir nicht sagen, wann wir da soweit sind.
Btw: Welche Version vom Adapter benutzt die aktuell? Immer die aktuelle von GitHub?
-
@mrbungle64 Benutze den über Iobroker Verdsion 0.5.8 habe über die Katze aktualisiert.
Freue mich schon wenn die Live Map kommt
-
Btw.:
In den Adpater-Einstellungen gibt es inzwischen im Tab "Weiteres .." eine Option "Workaround für merkwürdigen Verlauf ...".Ist dies aktiviert, sollten es keinen merkwürdigen Akku-Verlauf (z.B. 80->81->80->81->82->81->82) mehr geben.
Die fehlerhaften Werte sollten dann verworfen werden.Das ist wohl ein Bug in der Firmware von den Modellen 900 bzw. 901.