NEWS
js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14
-
einfach das ausführen
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js2fs/ sudo npm install soef sudo iobroker restart js2fs -
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Es fehlt aber der Fehlermeldung nach genau dieses Packet.
Vielleicht hilft ja der iobroker fixer. Ruf mal in /opt/iobrokeriobroker fixauf
@JohGre
da es beim js-controller 1.5.11 auch schonmal dieses Problem gab, hatte ich bereits schon:
npm i soef --production --prefix /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js2fs
durchgeführt und auch ein fix wurde bereits gemacht. Habe es nochmal gestartet, aber Alles ohne Erfolg.
Läuft denn js2fs mit js-controller 3.0.14 bei anderen Usern? Oder ist da noch nichts bekannt? -
@khg sagte in js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14:
Läuft denn js2fs mit js-controller 3.0.14 bei anderen Usern
Gerade getestet unter 3.0.x läuft er bei mir auch nicht. Der Adapter selbst ist seit 2 Jahren nicht mehr geändert worden, weiß nicht ob das noch was wird mit 3.0
-
Läuft denn js2fs mit js-controller 3.0.14 bei anderen Usern
Gerade getestet unter 3.0.x läuft er bei mir auch nicht. Der Adapter selbst ist seit 2 Jahren nicht mehr geändert worden, weiß nicht ob das noch was wird mit 3.0
-
@JohGre
Habe erst jetzt gesehen, das der javascript Adapter ein Mirroring kann. Das ist perfekt und spart noch Memory für den js2fs Adapter. -
Mirroring
Hab ich schon mal probiert gehabt, hat dann aber irgendwelche Probleme gegeben und bin dann doch wieder auf js2fs . Werde es nun mal wieder probieren, Danke
@JohGre sagte in js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14:
Mirroring
Hab ich schon mal probiert gehabt, hat dann aber irgendwelche Probleme gegeben und bin dann doch wieder auf js2fs . Werde es nun mal wieder probieren, Danke
Hatte das mirroring vor ca. 2-3 Monaten auch mal ausprobiert. Ich entfernte es jedoch wieder, weil plötzlich (gefühlt über Nacht - oder auch im Zusammenhang mit einem Update) alle Skripte fehlten, spricht im Javascript-Editor und im Mirror-Pfad. Ein Restore löste das Problem zwar, aber war doch etwas nervig :-(
Ich würde daher gerne wissen, ob Du es eingeschaltet hast und es bei Dir ohne Probleme läuft :-) -
Mirroring
Hatte das mirroring vor ca. 2-3 Monaten auch mal ausprobiert. Ich entfernte es jedoch wieder, weil plötzlich (gefühlt über Nacht - oder auch im Zusammenhang mit einem Update) alle Skripte fehlten, spricht im Javascript-Editor und im Mirror-Pfad. Ein Restore löste das Problem zwar, aber war doch etwas nervig :-(
Ich würde daher gerne wissen, ob Du es eingeschaltet hast und es bei Dir ohne Probleme läuft :-)@Berchemer sagte in js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14:
Ich würde daher gerne wissen, ob Du es eingeschaltet hast und es bei Dir ohne Probleme läuft
Ja, habs jetzt wieder aktiviert und derzeit keine Probleme.

-
@Berchemer sagte in js2fs funktioniert nicht mit js-controller 3.0.14:
Ich würde daher gerne wissen, ob Du es eingeschaltet hast und es bei Dir ohne Probleme läuft

Danke! Dann gebe ich dem Ganzen mal wieder eine Chance ;-)
-

Ach ja...
Werde jetzt aber zusätzlich versuchen das Verzeichnis alle 2 Stunden oder so automatisch zu archivieren.
Damit das Wiederherstellen nur der Skripte vielleicht zukünftig etwas einfacher geht. :-) -
es geht mit board mitteln..
der Javascript Adapter bietet es auch..
man muss nur eine .0 instanz haben und nur diese Konfigurieren dafür.. wenn man mehrere Instanzen hat (sogar Multihost) funktioneirt es auch... wie gesagt NUR die .0 konfigurieren
den js2fs hab ich runnter geschmissen...
-
es geht mit board mitteln..
der Javascript Adapter bietet es auch..
man muss nur eine .0 instanz haben und nur diese Konfigurieren dafür.. wenn man mehrere Instanzen hat (sogar Multihost) funktioneirt es auch... wie gesagt NUR die .0 konfigurieren
den js2fs hab ich runnter geschmissen...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden