NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@vsa mach mal einen Screenshot von deinem Archiv, ob die Struktur so richtig ist.
Du sollst das Archiv im VIS Editor importieren. Habe ich vllt. ein wenig unglücklich formuliert;
-
Hallo Kuddel,
danke schon mal. So sieht bei mir das zusammengefügte ZIP aus.
-
@Kuddel
Hallo Kuddel,
ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort von Dir bekomme.
In welchem Script befindet sich diese Berrechnung ccu.ccu_cpu_usage.
Bei mir läuft Homematic auf einem anderen Raspberry. -
@hofmannha sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@Kuddel
hier ist standardmäßig ein Haken gesetzt.
Der muß doch sicherlich entfernt werden?ja genau, ich habe den haken auch nicht gesetzt
-
@vsa bei mir sieht der Export so aus:
-
@hofmannha remote_abfragen heißt das Skript:
-
Hallo Kuddel
zuerst mal vielen dank das du deine Arbeit Online stellst, du hilfst mir damit sehr.
Ich habe dein Projekt Importiert das einzige was ich momentan nicht finde ist der Speedtest.
Ich habe hier keine Objekte mit den Namen Speedtest drin
Kannst du mir bitte weiterhelfen
javascript.0.Speed-Test.data.speeds.uploadVielen dank
-
Du mußt das Skript Speedtest einmal starten , dann werden auch die Datenpunkte erzeugt !
-
@Kuddel
vielen vielen Dank für deine Info.
Hast Du ioBroker auf zwei unterschiedlichen Systemen laufen? -
@Corallus dir fehlt der speed-test Adapter
-
@hofmannha eine produktive Ubuntu VM mit ioBroker und ein Klon davon zum testen
-
@Kuddel
Läuft der Klon auf einem Pi? -
@hofmannha ach den pi habe ich vergessen ^^.
Der läuft noch nebenher, da mein alter Nuc sich gern mal aufgehängt hat. der pi hat das überwacht und den host dann gebootet -
Hi danke das hatte ich gestern noch gemerkt ich bekomme jetzt folgende Infos im Script
10:44:37.857 error javascript.0 (2712) script.js.java.sonstige.speedtest: Der Befehl "speed-test" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
10:44:37.857 error javascript.0 (2712) script.js.java.sonstige.speedtest: +++ Speedtest Daten konnten nicht abgefragt werden +++System ist ein Windows 10
PsExec ist drauf kopiert und läuftder Pfad ist C:\Users\Wohnzimmer\AppData\Roaming\npm\speed-test
Wie muss ich das im Script anpassen ?
-
@Corallus ich nutze das skript mittlerweile nicht mehr, sondern nur noch den speed-test adapter
-
@Kuddel
Hallo Kuddel,
ich habe Dein Script "remote_abfragen" auf meine IP-Adressen geändert.
Nur krige ich keine Werte. Ich vermute, dass es an dem exec-Befehl liegt.
In JS ist der exec eingeschaltet. Hier ein Beispiel:
ssh root@192.168.178.25 grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} END {print usage "%"}'
Das ist z.B. mein Pi4 mit ioBroker.
Hast Du eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruß -
@hofmannha bekommst du eine ausgabe, wenn du den befehl direkt auf der console ausgührst ?
-
dann sollte er aber auch gleich den befehl so eingeben
sudo -u iobroker ssh root@192.168.178.25 grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} END {print usage "%"}'
-
@OliverIO jo stimmt. danke für den hinweis
-
hab es jetzt mit dem Adapter ans Laufen bekommen
wärst du so nett und kannst mir/uns deine Flop Charts zur Verfügung stellen diese kann ich ja dann noch im Editor bearbeiten
oder gibt es dazu schon eine Sammlung wie mit den Scripten ?