NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@Kuddel
Die Aufzeichnung hatte ich aktiviert. -
@Kuddel
Ich habe mal die Daten in den Objekten angehängt.
-
@hofmannha sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@Kuddel
Ich habe mal die Daten in den Objekten angehängt.
Bei mir werden nur Werte aufgezeichnet, wenn der Wert sich ändert. Aber die Werte ändern sich nicht, das ist das Problem.
-
@hofmannha wenn sie die Werte nicht ändern, dann läuft dein Info Adapter nicht korrekt
-
@Kuddel
Guten Morgen Kuddel,
könntest Du meine Einstellungen im Flot-Editor mal mit deinen vergleichen.
Ich bin kein Flot-Spezialist.
Gruß und Danke für die bisherige Info -
@Kuddel
hier ist standardmäßig ein Haken gesetzt.
Der muß doch sicherlich entfernt werden? -
Hallo alle zusammen hier,
auch ich lerne hier almählich hinzu, jedoch mit der VIS habe ich mich leider nur minimal bisher beschäftigt. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen (voll Anfänger diesbezüglich, sorry.) Ganz am Anfang (vielleicht hilft das weiteren Beginnern dann auch...)VIS_v3 vom 24.02.2020: VIS_V3.zip
Icons: Meine_Icons.rar- Meine_Icons.rar entpacken
- VIS_v3.zip entpacken
- Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv >zusammefügen
- Das neue Zip archiv importieren
- Wie gewohnt im VIS Editor importieren
Punkt 3: Mein Zip ist gepackt. Sind die zwei Files von VIS_v3 innerhalb von "Meine Icons" Ordner oder außerhalb (oder ist das völlig egal?)
Punkt 4: Das neue Zip-Archiv dann via Dateibrowser importieren geht (so war es wohl gemeint, oder?). -> In welchem Verzeichnis soll es dann liegen? vis.0?
Punkt5: Ich denke, es ist schon unter Punkt 4 via Dateibrwoser importiert worden... wie ist das hier gemeint? Es muss ja irgendwie wohl entpackt werden?Wäre toll, wenn jmd von Euch diese völligen Anfängerfragen beantworten könnte (mit den Javascipts/Blockys komme ich deutlich besser zurecht...)
Danke, vsa
-
@vsa mach mal einen Screenshot von deinem Archiv, ob die Struktur so richtig ist.
Du sollst das Archiv im VIS Editor importieren. Habe ich vllt. ein wenig unglücklich formuliert;
-
Hallo Kuddel,
danke schon mal. So sieht bei mir das zusammengefügte ZIP aus.
-
@Kuddel
Hallo Kuddel,
ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort von Dir bekomme.
In welchem Script befindet sich diese Berrechnung ccu.ccu_cpu_usage.
Bei mir läuft Homematic auf einem anderen Raspberry. -
@hofmannha sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@Kuddel
hier ist standardmäßig ein Haken gesetzt.
Der muß doch sicherlich entfernt werden?ja genau, ich habe den haken auch nicht gesetzt
-
@vsa bei mir sieht der Export so aus:
-
@hofmannha remote_abfragen heißt das Skript:
-
Hallo Kuddel
zuerst mal vielen dank das du deine Arbeit Online stellst, du hilfst mir damit sehr.
Ich habe dein Projekt Importiert das einzige was ich momentan nicht finde ist der Speedtest.
Ich habe hier keine Objekte mit den Namen Speedtest drin
Kannst du mir bitte weiterhelfen
javascript.0.Speed-Test.data.speeds.uploadVielen dank
-
Du mußt das Skript Speedtest einmal starten , dann werden auch die Datenpunkte erzeugt !
-
@Kuddel
vielen vielen Dank für deine Info.
Hast Du ioBroker auf zwei unterschiedlichen Systemen laufen? -
@Corallus dir fehlt der speed-test Adapter
-
@hofmannha eine produktive Ubuntu VM mit ioBroker und ein Klon davon zum testen
-
@Kuddel
Läuft der Klon auf einem Pi? -
@hofmannha ach den pi habe ich vergessen ^^.
Der läuft noch nebenher, da mein alter Nuc sich gern mal aufgehängt hat. der pi hat das überwacht und den host dann gebootet