NEWS
Neuer Robonect HX Adapter
-
@darkiop sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
WLAN Probleme mit meinem Robo
das kommt mir sehr bekannt vor ...
-
@Latzi sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
das kommt mir sehr bekannt vor ...
Ich hab da aktuell keine Erklärung für - außer das ich es auf die Firmware/WLAN-Treiber schieben würde. Auf der Terrasse sitzt direkt ein AP der mehr als den Garten ausleuchtet.
-
@darkiop sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
Ich hab da aktuell keine Erklärung für - außer das ich es auf die Firmware/WLAN-Treiber schieben würde. Auf der Terrasse sitzt direkt ein AP der mehr als den Garten ausleuchtet.
vermute ich auch, ich bekomme 2-3 mal am Tag Verbindungsabbrüche (kurzzeitig, innerhalb der nächsten Minute ist wieder alles gut), obwohl der Mähroboter in der Dockingstation steht ????
-
@braindead
Kch habe das Firmware-Update gestern installiert. Der Adapter läuft. Es sind keine Fehler im Log oder sonstige Auffälligkeiten aufgetreten.Gruß Marco
-
https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=37&t=3142
Ich schieb das jetzt auch mal drauf - gibt auch einen aktuellen WLAN Treiber dazu.
-
Installiert und bisher keine Fehler im Log bzgl. des Adapters.
-
Hallo,
Anbei die Info
Zu Punkt 1:
{"gps": {"satellites": 16, "latitude": "08°15.0815 N", "longitude": "08°1.5081 E"}, "successful": true}
P.S. Die Zahlen habe ich verändert. Will nicht unbedingt die Position meiner streng geheimen Basis posten.
Zu Punkt 2:
Habe die Verson v1.1b installiert.
Die Instanz habe ich gelöscht. Aktuell werden mir unter Batterie keine Daten eingetragen. Vielleicht muss ich noch etwas warten. Ich melde mich.
Edit: Batterieanzeige ist da...
Danke,
Sweatchuck -
@Sweatchuck sagte in Neuer Robonect HX Adapter:
Aktuell werden mir unter Batterie keine Daten eingetragen
Hi, hast du im Adapter unter Batterie "Status" oder "Info" eingetragen? (Ich hatte mal gleiches Problem und da war "nicht abfragen" eingestellt )
-
-
@braindead
kennst du das (https://forum.iobroker.net/topic/32036/beta-test-js-controller-3-0-x-auf-github/250) schon ? -
@Latzi Das habe ich bisher nicht gesehen. Ich guck mir das mal an. Danke für den Hinweis.
-
@Sweatchuck Dein Fehler ist zufällig beim Test des js-controller v3.0.x aufgefallen (https://forum.iobroker.net/topic/32036/beta-test-js-controller-3-0-x-auf-github/250).
Ich habe ihn in Version v0.1.1 behoben. Kannst Du den Adapter bitte von GitHub aktualisieren und nochmal testen, ob es jetzt funktioniert?
-
Hallo, nun kommt was an. Satelliten bleiben leer.
Die Formatierung ist aber noch nicht richtig. Das Grad-Zeichen wird als 0 genommen, der Punkt sitzt auch nicht richtig.
Ich kann dir bei Bedarf einen Screenshot schicken.Solltest du ein Bild benötigen, einfach kurze Nachricht mit Email-Adresse.
Gruß
Sweatchuck -
@Sweatchuck Sowohl die Koordinaten, als auch die Satelliten sollten jetzt funktionieren. Kannst Du den Adapter bitte einmal aus GitHub aktualisieren und testen? Ich habe keine noch keine neue Version daraus gemacht, weil ich erst sicher sein will, dass es soweit funktioniert.
-
Hast ne Mail bekommen.
-
@Sweatchuck Du auch.
-
@braindead
Erst mal danke für deinen Adapter.
Die akuelle Wetterlage wird anscheinend nicht in den Objekten unter weather.condition übertragen.
z.B. auf der Robonect-Seite:
Modus: WetterpauseIn iobroker ist aber kein Status ersichtlich:
Müsste hier nicht toocold auf true sein? Oder liegt es daran das die Wetterpause innerhalb der eingestellten Ruhezeit liegt?
-
Ich habe das gerade mal mit der Luftfeuchtigkeit getestet, das passt bei mir:
-
@Chris_71 Der Adapter übernimmt die Werte so, wie sie über die API vom Robonect Modul kommen. Kann es sein, dass das Wetter als "Info" eingestellt ist und die Werte im ioBroker schon ein paar Minuten alt sind?
Kannst Du bitte einmal folgende URL im Browser aufrufen und gucken, ob die Rückgabe zu den Werten in ioBroker passt? Wichtig ist, dass das zeitnah zur "Info" Abfrage gemacht wird, weil die Werte sich ansonsten wieder geändert haben könnten.
http://<ROBONECT_IP>/json?cmd=weather
<ROBONECT_IP> muss natürlich durch die richtige IP ersetzt werden.Du bekommst einen JSON String zurück, der auf den ersten Blick wirr aussieht, aber eigentlich ganz gut gelesen werden kann.
-
@braindead
Wie Werte aus dem JSON String sind jetzt identisch. Alle Werte haben den Zeitstempel im iobroker von gerade eben. Dann muss es mit der Ruhepause zusammen hängen. Ich werde die Pause heute verändern und mal schauen ob es morgen mit "toocold" passt. Falls es daran liegt, könnte man die Wetterabfrage aus der Ruhepause rausnehmen ohne das der Mähroboter immer "Piep" macht bei der Abfrage?