NEWS
Test Adapter MyVBus v0.4.x Latest
-
wenn ich die IP raus nehme kommen folgende Error
-
Jetzt habe ich auf dem WEB-Gui des KM2 den Vbus-Zugriff abgeschaltet...Adapter wird grün,bekomme aber keine aktuellen Daten rein..
-
@efxz
Für den direkten Zugriff auf vbus.net versuch es doch bitte mal mit:
Verbindungstyp: DL2/KM2
Verbindungskennung: http://meineViaKennung.vbus.io
VBus Passwort: DeinVBus.netPasswort
Via-Kennung: bleibt leer
Dein KM2 muss so konfiguriert sein, dass er seine live-Daten an vbus.net liefert. -
moin, leider erfolglos
-
-
@efxz
Schade, Deine Eingaben sehen richtig aus. Wenn Du noch einen Versuch machen möchtest:Verbindungstyp: DL2/KM2
Verbindungskennung: http://DeineZugangskennungfür.Vbus.net
VBus Passwort: DeinVBus.netPasswort
Via-Kennung: dxxxxxxxxxx -
leider erfolglos... Instanz bleibt ohne Verbindung
Wenn ich
VBUS/ LAN und meine IP eingebe und iobroker aktualisiere wird die Instanz grün- liefert aber keine aktuellen Werte
-
-
habe jetzt nix verändert:
Log:
bekomme jetzt aber wieder mal Werte rein.
... und Fernzugriff über Lan und Vbus sind an
-
@efxz
Ich habe eine Änderung am myvbus Adapter auf GitHub gestellt: ein Fehler in der Password Encryption und in der Darstellung der Meßwerte (runden auf 1 Stelle hinter Komma) wurden beseitigt. -
@osser said in Test Adapter MyVBus v0.0.x GitHub:
ja, können wir gern so machen.
Würdest Du mir in den nächsten Tagen mal exklusiven Zugriff auf Dein VBus/LAN gewähren? Wenn ja, nenne mir bitte einen möglichen Zeitrahmen.
-
@mameier1234 said in Test Adapter MyVBus v0.0.x GitHub:
Cool wäre noch, wenn Du die Temperaturangaben mit 27 Nachkommastellen auf 2 begrenzen würdest.. Sieht in der Vis seltsam aus...
Habe jetzt ein Upate auf GitHub gestellt, in dem ich die Nachkommastellen auf die von den Geräten gelieferte precision begrenzt habe.
-
@pdbjjens Bingo !, bei mir kommen jetzt auch die WMZ Daten..
beim ersten Mal starten waren Sie da... die Temperaturdaten vom Regler aber immer noch mit 10 Nachkommastellen..
Dann habe ich nach 15 Minuten die Instanz nochmal neugestartet und jetzt hat er beides aktualisiert...
-
-
ja, hatte ich dir ja angeboten.
Sag mir einfach bescheid wenn du den testen möchtest, dann deaktiviere ich meine Adapter. -
beim ersten Mal starten waren Sie da... die Temperaturdaten vom Regler aber immer noch mit 10 Nachkommastellen..
Temperaturdaten sollten eigentlich jetzt nur noch eine Nachkommastelle haben. Hast Du den Adapter deinstalliert und erneut von GitHub geladen? Wenn ja, würdest Du bitte mal ein screenshot vom Objektbaum posten?
-
@pdbjjens
ich habe den Adapter einfach aktualisiert.
Bei mir sind die Nachkommastellen einstellig! -
@pdbjjens Nein.. falsch verstanden... nach dem erneuten Starten der Instanz waren die Tempwerte auch einstellig..
Allerdings werden die Werte nicht mehr aktualisiert , nur noch die vom WMZ... man sieht es an den Zeitstempeln...
-
Allerdings werden die Werte nicht mehr aktualisiert , nur noch die vom WMZ... man sieht es an den Zeitstempeln...
O.K. - also der Nachkommastellenfehler ist bei dir auch weg, ja? Aber der Fehler der nicht gleichzeitigen Aktualisierung von Regler und WMZ ist weiterhin vorhanden - ich habe da noch keine Lösung. Da ich das auf meiner Hardware mangels WMZ nicht nachstellen kann, ist es etwas schwierig für mich das zu debuggen. Wie es scheint sucht sich der Adapter entweder die Regler-Daten oder die WMZ-Daten aus zum aktualisieren-nicht beide - richtig? Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, das auf der Hardware die @osser freundlicherweise zur Benutzung zur Verfügung stellt nachzuvollziehen und möglichst eine Lösung zu finden.
-
nach dem update geht die instanz nicht grün