NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki wenn ich Ww? in Telegram eintippe erhalte ich:
Es tut mir leid. Keine Daten vorhanden. Alle Warnmeldungen wurden aufgehoben.Wenn ich Ww eintippe was ja jetzt auch so im Text2Command drin steht dann erhalte ich nur:
Es tut mir leid. Keine Daten vorhanden -
@ticaki aber ich hatte ja das in meinem Script welches mir das Telegram Menü erstellt. Das hatte ich von Dir übernommen.
[{ text: 'Wetterwarnung kurz', callback_data: 'DWDUZWNINA#!§$TT' },{ text: 'Wetterwarnung lang', callback_data: 'DWDUZWNINA#!§$LONG' }],
Wenn ich den Button da drücke dann sagt er mir dass er das nicht versteht
-
Aha Problem teilweise verstanden.
ich benutze "inline_keyboard" in "keyboard" gibt es kein callback_dataWir sollten das Ww? ans laufen bekommen, dann kannst du dir da was sinnvolles rein schreiben.
kommt bei dir nicht "ich verstehe ww? nicht"?
...
Oder soll ich einfach 2 States einbauen mit denen man diese Nachrichten unter Command versenden kann? Dann kannst du das über den Text2command adapter machen und nenne wie du willst. -
@ticaki die 2 States wären eine ganz feine Sache. Dann kann ich die mit meiner Tastatur ansteuern und krieg die Meldungen zurück. Somit wäre mein Problem auch vom Tisch und ich hab die Befehle ganz elegant auf der Tastatur resp. Keyboard wie du es nennst
-
v0.97.7
- manueller Versand unter commands in folgenden Formen:
- voreingestellte Form z.B. telegram
- Kurzform z.B. telegram_short
- Langform z.B. telegram_long
- für alle Schienen ausgenommen eMail
- KK
@maddingamer
Hab gedacht wir 2 wären die einzigen Nutzer mit Telegrammenü wenns doch mehr sind ist es dann einfacher die States einzubauen -
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
für alle Schienen ausgenommen eMail
-
@sigi234
? Soll ich es auch für eMail einbauen? -
@sigi234
? Soll ich es auch für eMail einbauen? -
v0.97.7.1
- sigi update
- eMail ebenfalls in Kurz-/Langform
Veränderungen in der Konfiguration: ca. 240
vorher:var uTextMitBeschreibung = true; // gilt nicht für Email, aber für alle anderen Textnachrichten var uTextMitAnweisungen = true; // uTextMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitBeschreibung = true; // gilt für alle Sprachnachrichten var uSpracheMitAnweisungen = true; // uSpracheMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten
nachher:
var uHtmlMitBeschreibung = true; // gilt für Email var uHtmlMitAnweisungen = true; // uHtmlMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uTextMitBeschreibung = true; // gilt nicht für Email, aber für alle anderen Textnachrichten var uTextMitAnweisungen = true; // uTextMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitBeschreibung = true; // gilt für alle Sprachnachrichten var uSpracheMitAnweisungen = true; // uSpracheMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten
-
sigi update
Der Changelog ist gut.
Danke. -
@ticaki werde das Morgen ausprobieren. Danke vielmals für die rasche Hilfe. Ist genial wie hilfsbereit Du bist
-
v0.97.7.2
- Fehler: Email wurde nach manuellem Auslösen der neuen Versandformen nicht korrekt zurückgesetzt
- KK
-
@drapo ich hatte es bisher so gelöst dass ich ww? und wwww umbenannt hatte in z.B. "aktuelle Warnungen" und in text2command dann eine regel "Danke" und die antwort da rausgenommen. dann macht die Regel nichts, aber es gibt eine und text2command meckert nicht
Hab gedacht wir 2 wären die einzigen Nutzer mit Telegrammenü wenns doch mehr sind ist es dann einfacher die States einzubauen
@ticaki
Hast du uTelegramMessageShort und Long dann wieder raus genommen? Sprich am einfachsten gehe ich dann ja jetzt über die Commands, oder? ^^ -
Nein, Ja. Ich habs nicht raus genommen, weil ICH noch nicht über diese States gehe.
Ich werde das aber auch so umbauen, da ich dann unterhalb der Meldungen meine Zurück button hab -
@ticaki ist ja auch keine schlechte Sache mit den Variablen
Nicht schlecht gelöst, ich mag die keyboard buttons als nicht-inline persönlich lieber ^^
Sehr cool! Danke dafür! Macht einiges einfacher -
Sehr cool! Danke dafür! Macht einiges einfacher
Die Commands funktionieren bei mir alle nicht.. Hab ich irgendwas beim Update übersehen was man machen muss? -
Veränderungen in der Konfiguration: ca. 240
vorher:var uTextMitBeschreibung = true; // gilt nicht für Email, aber für alle anderen Textnachrichten var uTextMitAnweisungen = true; // uTextMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitBeschreibung = true; // gilt für alle Sprachnachrichten var uSpracheMitAnweisungen = true; // uSpracheMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten
nachher:
var uHtmlMitBeschreibung = true; // gilt für Email var uHtmlMitAnweisungen = true; // uHtmlMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uTextMitBeschreibung = true; // gilt nicht für Email, aber für alle anderen Textnachrichten var uTextMitAnweisungen = true; // uTextMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten var uSpracheMitBeschreibung = true; // gilt für alle Sprachnachrichten var uSpracheMitAnweisungen = true; // uSpracheMitBeschreibung muß evenfalls true sein um Anweisungen zu erhalten
-
@ticaki bin wohl noch nicht ganz wach
funktioniert jetzt auch entsprechend perfekt -
@maddingamer sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki ist ja auch keine schlechte Sache mit den Variablen
Nicht schlecht gelöst, ich mag die keyboard buttons als nicht-inline persönlich lieber ^^
Würde ich für bestimmte Dinge auch, wenn die callback_data hätten. Mal sehen
EDIT:
Mir gefällt an dem keyboard nicht, das ich sende was ich lese. Mein jetziger Ansatz arbeitet mit eindeutigen ID's -
@ticaki genau das ist das Problem dabei wie ich finde.. Aber bisher konnte ich noch Wege finden mal sehen wie lange das noch der Fall ist