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(gelöst) Problem mit iot/Alexa?

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erroralexaiot
16 Beiträge 6 Kommentatoren 908 Aufrufe 4 Watching
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  • ostseereiterO ostseereiter

    Ob IOT oder Node-Red momentan na ich sage mal schon ein paar Wochen mal immer wieder das Alexa einfach nicht schaltet und sagt sie findet das nicht oder das nicht und wenn man den Befehl nochmal absetzt dann funktioniert es plötzlich. Die Befehlsausführung ist sehr schlecht geworden woran das nun liegt steht in den Sternen.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    @ostseereiter

    Das ist dann aber vermutlich auf das heimische System zurückzuführen.
    Ich muss nichts doppelt sagen, es wird alles wie sonst ausgeführt.
    Wenn nicht, lag es an meinen Programmierkünsten ;)

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    ostseereiterO 1 Antwort Letzte Antwort
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    • haselchenH haselchen

      @ostseereiter

      Das ist dann aber vermutlich auf das heimische System zurückzuführen.
      Ich muss nichts doppelt sagen, es wird alles wie sonst ausgeführt.
      Wenn nicht, lag es an meinen Programmierkünsten ;)

      ostseereiterO Offline
      ostseereiterO Offline
      ostseereiter
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      @haselchen nein das denke ich eher weniger ich vermute Amazon lder den Iobroker weil ja immer mehr Adapter dazu kommen und so langsam alles an seine Grenzen stößt. Das waren noch Zeiten wo ich fast für mich alleine den Iobroker hatte wenige Adapter da lief alles rund.

      Gruß OSR

      Plattform
      Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

      J haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
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      • ostseereiterO ostseereiter

        @haselchen nein das denke ich eher weniger ich vermute Amazon lder den Iobroker weil ja immer mehr Adapter dazu kommen und so langsam alles an seine Grenzen stößt. Das waren noch Zeiten wo ich fast für mich alleine den Iobroker hatte wenige Adapter da lief alles rund.

        J Offline
        J Offline
        Jan1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @ostseereiter
        Bei mir läuft Node Red und IoT ohne Probleme.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • ostseereiterO ostseereiter

          @haselchen nein das denke ich eher weniger ich vermute Amazon lder den Iobroker weil ja immer mehr Adapter dazu kommen und so langsam alles an seine Grenzen stößt. Das waren noch Zeiten wo ich fast für mich alleine den Iobroker hatte wenige Adapter da lief alles rund.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          @ostseereiter

          Ich hatte vor langer Zeit in einem Thread mal angefragt, wie weit das mit der Adapteraufnahme noch gehen soll.
          Ob man nicht etwas zusammenfassen könnte ,damit wir nicht Verhältnisse wie bei Amazon haben mit Anfangs 10 Skills und nun , keine Ahnung, 100.000 Skills.
          Antwort war, dass es keine Begrenzung oder Zusammenfassen von Adaptern geben wird.
          Aber davon mal ab, sauber programmiert läuft alles picobello.
          Ich habe ne Menge mit Alexa am Laufen:Routinen , Sprachausgaben und und und.
          Wenn man was nicht geht, dann war ich es.
          Doppelte Ansagen kenne ich insoweit nur, wenn andere zu steuernde Geräte noch nicht ansprechbar sind/waren.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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          • D Offline
            D Offline
            derrapf
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Also ich habe seit heute auch das Problem, dass Alexa antwortet ich "Tut mir leid, etwas ist schief gelaufen. Um .. zu steuern versuche den Skill zu deaktivieren und ihn dann erneut in der Alex App zu aktivieren"

            Ich habe an meiner IOBroker Konfig. seit Wochen nichts mehr geändert.

            Wenn ich https://iobroker.pro/accessRemote eingebe kommt auch 404 remote answer.
            Ich habe mal den Skill deaktiviert und neu aktiviert.
            Jetzt kommt ein Logon und sagt mir, dass angeblich der User und das Password nicht stimmen:
            abe19711-140f-42ee-9216-fa7df06cf7f9-image.png

            Wenn ich auf der Seite mit 404 dann aber auf "Einloggen" gehe und nochmal meine Credentials eingebe dann kann ich mich einloggen.
            Nur auf dem oben abgebildeten Screen gehts nicht mehr.

            Irgendwas scheint faul zu sein.

            Gruss Ralf

            dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D derrapf

              Also ich habe seit heute auch das Problem, dass Alexa antwortet ich "Tut mir leid, etwas ist schief gelaufen. Um .. zu steuern versuche den Skill zu deaktivieren und ihn dann erneut in der Alex App zu aktivieren"

              Ich habe an meiner IOBroker Konfig. seit Wochen nichts mehr geändert.

              Wenn ich https://iobroker.pro/accessRemote eingebe kommt auch 404 remote answer.
              Ich habe mal den Skill deaktiviert und neu aktiviert.
              Jetzt kommt ein Logon und sagt mir, dass angeblich der User und das Password nicht stimmen:
              abe19711-140f-42ee-9216-fa7df06cf7f9-image.png

              Wenn ich auf der Seite mit 404 dann aber auf "Einloggen" gehe und nochmal meine Credentials eingebe dann kann ich mich einloggen.
              Nur auf dem oben abgebildeten Screen gehts nicht mehr.

              Irgendwas scheint faul zu sein.

              Gruss Ralf

              dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              @derrapf
              Hast Du mal über den Adapter ein neues Zertifikat angefordert und dann nochmal probiert ?

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jan1

                @mrzee
                Ja aber genau da liegt im Moment Dein Problem, da bei mir das ganze wie gewohnt funktioniert ;-)

                M Offline
                M Offline
                mrzee
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                @Jan1
                Ich habe ja nicht um eine Lösung gebeten, sondern nur im Rahmen der Diagnostik die potentiellen Fehlerquellen untersucht und nach dem Serverstatus gefragt. Deine Antwort war nicht hilfreich dabei.
                Inzwischen läuft es aber alles wieder.

                haselchenH J 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M mrzee

                  @Jan1
                  Ich habe ja nicht um eine Lösung gebeten, sondern nur im Rahmen der Diagnostik die potentiellen Fehlerquellen untersucht und nach dem Serverstatus gefragt. Deine Antwort war nicht hilfreich dabei.
                  Inzwischen läuft es aber alles wieder.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  @mrzee
                  Magst Du die Lösung mit uns teilen?

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M mrzee

                    @Jan1
                    Ich habe ja nicht um eine Lösung gebeten, sondern nur im Rahmen der Diagnostik die potentiellen Fehlerquellen untersucht und nach dem Serverstatus gefragt. Deine Antwort war nicht hilfreich dabei.
                    Inzwischen läuft es aber alles wieder.

                    J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    @mrzee
                    Die Antwort hat Dir zumindest gezeigt, dass das Problem nicht am Server liegt und Du das schon mal als mögliche Ursache ausschließen kannst, wenn Dir das nicht hilft, habe ich in 30 Jahren Fehleranalyse wohl was falsch gemacht.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • dslraserD dslraser

                      @derrapf
                      Hast Du mal über den Adapter ein neues Zertifikat angefordert und dann nochmal probiert ?

                      D Offline
                      D Offline
                      derrapf
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      @dslraser
                      Ja hab ich gemacht. Aber ich habe weiter Probleme. Heute morgen ging mal eine Befehl durch ohne Fehlermeldung aber danach den ganzen Tag schon wieder nichts mehr. Der Link aus dem IOT Adapter nach iobroker pro liefert immer noch:
                      400ddb3b-dfa3-48b0-80d2-e04bad951cf0-image.png
                      Einloggen oben rechts geht aber.

                      Jetzt habe ich aber den Skin wieder aktiviert bekommen. Alles Geräte sind erkannt. Die Gruppen sind zum Glück auch noch da.
                      Wenn ich jetzt aber ein Gerät einschalten möchte kommt:

                      "Der mit .. verbundene Skill ist nicht aktiviert. Bitte aktivieren den Skill um das Gerät zu steuern"
                      Aber genau das hab ich gerade gemacht.

                      Gruss Ralf

                      1 Antwort Letzte Antwort
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