NEWS
Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true
-
@conectas
Das prüfe Verbindung und verbunden ist wohl keine Neuverbindung, sondern nur das überprüfen der bestehenden Verbindung. Wollte bei mir eben auch mal WebLog5 testen, nimmt er gar nicht mehr über die Konsole, hat sich wohl was geändert. -
@Jan1 said in Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true:
@conectas
Das prüfe Verbindung und verbunden ist wohl keine Neuverbindung, sondern nur das überprüfen der bestehenden Verbindung. Wollte bei mir eben auch mal WebLog5 testen, nimmt er gar nicht mehr über die Konsole, hat sich wohl was geändert.sagte ich doch gestern
-
@homecineplexx
da war ich auch nicht am PC -
WebLog
0 = disable web logging
1 = show only error messages
2 = show error and info messages (default)
3 = show error, info and debug messages
4 = show error, info and more debug messages -
@Wal
Das ist bekannt, nur konnte man auch direkt über die Konsole das Level ändern und das bis 5. Egal was ich aber eingebe, es wird nur die aktuell eingestellte Stufe angezeigt und nicht geändert. -
@Jan1
ok "Weblog 4" funktioniert in der Konsole hier. -
@Wal
Ist ja lustig, jetzt gehts auch wieder. 5 geht allerdings wohl nicht mehr in der aktuellen Tasmota.
Vorhin lies es sich über die Konsole einfach nicht ändern, wobei ich oben auch schon geschrieben hatte, das 4 in der Regel ausreichend ist.
5 hatte ich bei der Suche nach nem Bug benötigt, den ich auf Github gemeldet hatte und die Anweisung von Theo kam, dass ich auf 5 hoch soll und das Log posten. Da stand eben am meisten drin, was jetzt wohl mit in 4 drin sein dürfte. -
@Jan1
evtl. hast du auch nur das Leerzeichen nach weblog vergessen. -
@Wal
ich hatte es mit und ohne versucht, da ich genau das als erstes auch im Sinn hatte.
Egal, das soll hier auch nicht das Thema sein -
Hallo zusammen,
ich konnte meine Verbindungsprobleme mit dem Update auf die Version 8.2 (vorerst?!?) beheben, man sollte die v8.2 nehmen da die 8.1 teilweise buggy ist für die Rolladensteuerung.Gruß und besten Dank
jay