NEWS
Aktuelles Sternzeichen - Mondphase
-
Geht es bei dir? Also die Vis Allgemein.
-
@sigi234 .. danke der Nachfrage.
Ja nach den notwendigen Anpassungen (Speicherort der Bilder usw.) läuft das wunderbar.
Danke für deine unermüdliche Hilfe und Arbeit -
@sigi234
Hallo, kam jetzt erst zum Testen.
Bei mir funktioniert leider nicht das automatische ausblenden/ einblenden der richtigen Texte. Sind diese Einstellungen richtig? Habe es eigentlich genau so wie du gemacht...
-
@jwerlsdf
Die Anzeige funktioniert nur in der runtime -
@sigi234
das weiß ich. Aber dort geht es ja leider nicht. Ich wollte dir nur meine Einstellungen zeigen.
Würdest du bitte mal nur das Widget mit einem Beispieltext zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal testen ob es mit deinem klappt... -
@jwerlsdf sagte in Aktuelles Sternzeichen - Mondphase:
@sigi234
das weiß ich. Aber dort geht es ja leider nicht. Ich wollte dir nur meine Einstellungen zeigen.
Würdest du bitte mal nur das Widget mit einem Beispieltext zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal testen ob es mit deinem klappt...[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Card","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"consist","visibility-val":"8sternzeichen","visibility-groups-action":"hide","titleLayout":"large","subtitleLayout":"subtitle2","cardLayout":"BasicHeader","cardStyle":"default","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"Skorpion","subtitle":"Das Tierkreiszeichen Skorpion (griechisch Σκορπίος Skorpíos, lateinisch Scorpio) entspricht dem achten Abschnitt des Tierkreises von 210° bis 240° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.\n\nDie Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 24. Oktober und 22. November in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Skorpion heute nicht mehr dem Sternbild Skorpion. Im Sternbild Skorpion befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 23. und 30. November.","colorTitleSectionBackground":"","html":"Nach dem Tetrabiblos des Claudius Ptolemäus\nist der Skorpion weiblich (I.12) und\nder Mars ist Herrscher des Zeichens (I.17).\nAls melothesische Entsprechung wurden dem Skorpion in der antiken Iatroastrologie die Schamregion und die Genitalien zugeordnet. Die zugeordnete Gottheit war Mars.\n\nMit Fischen und Krebs bildet der Skorpion das Trigon des Elements Wasser, mit Wassermann, Stier und Löwe das Quadrat der vier festen Zeichen.\n\nDas Zeichen war bereits Teil des babylonischen Tierkreises. Auf den MUL.APIN-Tafeln erscheint es als „Skorpion“ (GIR.TAB).\n\nDargestellt wird das Zeichen seit der Antike als Skorpion. Vor allem in nördlichen Ländern herrschte manchmal beträchtliche Unsicherheit über das Aussehen eines Skorpions. Die Wiedergabe erinnert öfter eher an eine Krabbe, manchmal an eine Art Hund mit sechs oder acht Beinen. Stets ist er aber am Stachel erkennbar.\n\nUrsprung und Interpretation des astrologischen Symbols sind unklar. Auffällig ist die Ähnlichkeit mit dem Symbol der Jungfrau. Eine mögliche Erklärung ist, dass es sich um eine alte Form des Buchstabens „m“ handelt, was sich auf die besondere medizinische Bedeutung des Zeichens beziehen soll. Zur Unterscheidung wurde beim Skorpion dann ein Stachel angefügt und bei der Jungfrau eine geschwungene Linie, die eine Kornähre symbolisieren könnte.\n\nDas Unicode-Zeichen für das Symbol ist U+264F (♏).","textFontSize":"12px","colorBackground":"#333333","colorTextSectionBackground":"","colorSubtitle":"","colorTitle":"#ffffff","name":"Skorpion Card","filterkey":"Card","visibility-oid":"0_userdata.0.Sternzeichen"},"style":{"left":"449px","top":"165px","z-index":"4","width":"610px","height":"410px","color":"#c7c7c7"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@sigi234
vielen Dank. Mit deinem widget klappt es, obwohl bei Sichtbarkeit alles identisch mit meinen Einstellungen war... -
Hi, @sigi234 leider wird bei mir nichts in den Datenpunkt geschrieben.
Anbei mein Blockly:
Wird das script von thread 15 zusätzlich benötigt oder ersetzt das Blockly das script?
Danke im Voraus!
-
@G4l4h4d sagte in Aktuelles Sternzeichen - Mondphase:
Hi, @sigi234 leider wird bei mir nichts in den Datenpunkt geschrieben.
Anbei mein Blockly:
Wird das script von thread 15 zusätzlich benötigt oder ersetzt das Blockly das script?
Danke im Voraus!
/vis.0/Icons/Sternzeichen/LEER LASSEN
und .jpg -
@sigi234
hab den Pfad jetzt abgeändert "/vis.0/Icons/Sternzeichen"
aber meine Bilder liegen im .png Format vor.Klappt aber immer noch nicht, der Datenpunkt bleibt leer????
-
@sigi234
seit heute wird bei mir kein Datenpunkt mehr erstellt. Hat sich an dem Script etwas geändert? -
@G4l4h4d sagte in Aktuelles Sternzeichen - Mondphase:
@sigi234
seit heute wird bei mir kein Datenpunkt mehr erstellt. Hat sich an dem Script etwas geändert?nein
-
@sigi234
Könnte es mit dem Umzug von Raspi4 auf Proxmox zu tun haben?Anbei mal mein Skript vielleicht findest du auch einen Fehler.
Danke schon mal vorab!