Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Aktuelles Sternzeichen - Mondphase

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    509

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Aktuelles Sternzeichen - Mondphase

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
47 Beiträge 8 Kommentatoren 4.8k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J jwerlsdf

@sigi234
    nur zu meinem Verständnis:
    ich nehme ein txt widget, aktiviere Sichtbarkeit und gebe dann wo genau das Datum/ Daten ein?

sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@jwerlsdf sagte in Aktuelles Sternzeichen - Mondphase:

ich nehme ein txt widget, aktiviere Sichtbarkeit und gebe dann wo genau das Datum/ Daten ein?

Nein, hast du materialdesign installiert? Das geht über die Card und via Bild Name.

Screenshot (1995)_LI.jpg

Ich weis noch nicht ob es so funktioniert, muss man erst den 21.03. abwarten.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

J 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • sigi234S sigi234

Nein, hast du materialdesign installiert? Das geht über die Card und via Bild Name.

Screenshot (1995)_LI.jpg

J Offline
      J Offline
      jwerlsdf
      schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234
      ok. Da muss ich daheim noch mal nachschauen. Werde mich bei Fragen noch mal melden.
      Danke für den Hinweis!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • TG70T TG70

Hallo,
        hat jemand eine Idee, wie ich immer das aktuelle Sternzeichen in einer View
        anzeigen lassen kann. (aktuell wäre Wassermann)

Für die Mondphase habe ich mir das sehr einfach gemacht

2fc46a0b-da66-4dc3-94de-41b58499b7cc-image.png

[{"tpl":"tplIFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"36000000","seamless":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://www.astrolantis.de/mondphase/index5"},"style":{"left":"866px","top":"244px","width":"140px","height":"276px"},"widgetSet":"basic"}]

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234

@TG70

Geht es bei dir? Also die Vis Allgemein.

Immer Daten sichern!

TG70T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

@TG70

Geht es bei dir? Also die Vis Allgemein.

TG70T Offline
          TG70T Offline
          TG70
          Forum Testing

@sigi234 .. danke der Nachfrage.
          Ja nach den notwendigen Anpassungen (Speicherort der Bilder usw.) läuft das wunderbar. :+1:
          Danke für deine unermüdliche Hilfe und Arbeit

∘ MB ASRock J4105M Intel J4105 CPU M-ATX | 16 GB RAM | 480 GB SSD ∘ PROXMOX LCX-Container > IoBroker

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

Screenshot (1995)_LI.jpg

J Offline
            J Offline
            jwerlsdf

@sigi234
            Hallo, kam jetzt erst zum Testen.
            Bei mir funktioniert leider nicht das automatische ausblenden/ einblenden der richtigen Texte. Sind diese Einstellungen richtig? Habe es eigentlich genau so wie du gemacht...
            Bild.png

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J jwerlsdf

@sigi234
              Hallo, kam jetzt erst zum Testen.
              Bei mir funktioniert leider nicht das automatische ausblenden/ einblenden der richtigen Texte. Sind diese Einstellungen richtig? Habe es eigentlich genau so wie du gemacht...
              Bild.png

sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234

@jwerlsdf
              Die Anzeige funktioniert nur in der runtime

Immer Daten sichern!

J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

@jwerlsdf
                Die Anzeige funktioniert nur in der runtime

J Offline
                J Offline
                jwerlsdf

@sigi234
                das weiß ich. Aber dort geht es ja leider nicht. Ich wollte dir nur meine Einstellungen zeigen.
                Würdest du bitte mal nur das Widget mit einem Beispieltext zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal testen ob es mit deinem klappt...

0
                • J jwerlsdf

@sigi234
                  das weiß ich. Aber dort geht es ja leider nicht. Ich wollte dir nur meine Einstellungen zeigen.
                  Würdest du bitte mal nur das Widget mit einem Beispieltext zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal testen ob es mit deinem klappt...

sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234

@sigi234

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Card","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"consist","visibility-val":"8sternzeichen","visibility-groups-action":"hide","titleLayout":"large","subtitleLayout":"subtitle2","cardLayout":"BasicHeader","cardStyle":"default","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"Skorpion","subtitle":"Das Tierkreiszeichen Skorpion (griechisch Σκορπίος Skorpíos, lateinisch Scorpio) entspricht dem achten Abschnitt des Tierkreises von 210° bis 240° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.\n\nDie Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 24. Oktober und 22. November in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Skorpion heute nicht mehr dem Sternbild Skorpion. Im Sternbild Skorpion befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 23. und 30. November.","colorTitleSectionBackground":"","html":"Nach dem Tetrabiblos des Claudius Ptolemäus\nist der Skorpion weiblich (I.12) und\nder Mars ist Herrscher des Zeichens (I.17).\nAls melothesische Entsprechung wurden dem Skorpion in der antiken Iatroastrologie die Schamregion und die Genitalien zugeordnet. Die zugeordnete Gottheit war Mars.\n\nMit Fischen und Krebs bildet der Skorpion das Trigon des Elements Wasser, mit Wassermann, Stier und Löwe das Quadrat der vier festen Zeichen.\n\nDas Zeichen war bereits Teil des babylonischen Tierkreises. Auf den MUL.APIN-Tafeln erscheint es als „Skorpion“ (GIR.TAB).\n\nDargestellt wird das Zeichen seit der Antike als Skorpion. Vor allem in nördlichen Ländern herrschte manchmal beträchtliche Unsicherheit über das Aussehen eines Skorpions. Die Wiedergabe erinnert öfter eher an eine Krabbe, manchmal an eine Art Hund mit sechs oder acht Beinen. Stets ist er aber am Stachel erkennbar.\n\nUrsprung und Interpretation des astrologischen Symbols sind unklar. Auffällig ist die Ähnlichkeit mit dem Symbol der Jungfrau. Eine mögliche Erklärung ist, dass es sich um eine alte Form des Buchstabens „m“ handelt, was sich auf die besondere medizinische Bedeutung des Zeichens beziehen soll. Zur Unterscheidung wurde beim Skorpion dann ein Stachel angefügt und bei der Jungfrau eine geschwungene Linie, die eine Kornähre symbolisieren könnte.\n\nDas Unicode-Zeichen für das Symbol ist U+264F (♏).","textFontSize":"12px","colorBackground":"#333333","colorTextSectionBackground":"","colorSubtitle":"","colorTitle":"#ffffff","name":"Skorpion Card","filterkey":"Card","visibility-oid":"0_userdata.0.Sternzeichen"},"style":{"left":"449px","top":"165px","z-index":"4","width":"610px","height":"410px","color":"#c7c7c7"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Immer Daten sichern!

J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • sigi234S sigi234

@sigi234

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Card","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"consist","visibility-val":"8sternzeichen","visibility-groups-action":"hide","titleLayout":"large","subtitleLayout":"subtitle2","cardLayout":"BasicHeader","cardStyle":"default","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"Skorpion","subtitle":"Das Tierkreiszeichen Skorpion (griechisch Σκορπίος Skorpíos, lateinisch Scorpio) entspricht dem achten Abschnitt des Tierkreises von 210° bis 240° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.\n\nDie Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 24. Oktober und 22. November in diesem Zeichen. Aufgrund der Wanderung des Frühlingspunktes entspricht das Tierkreiszeichen Skorpion heute nicht mehr dem Sternbild Skorpion. Im Sternbild Skorpion befindet sich die Sonne ungefähr in der Zeit zwischen 23. und 30. November.","colorTitleSectionBackground":"","html":"Nach dem Tetrabiblos des Claudius Ptolemäus\nist der Skorpion weiblich (I.12) und\nder Mars ist Herrscher des Zeichens (I.17).\nAls melothesische Entsprechung wurden dem Skorpion in der antiken Iatroastrologie die Schamregion und die Genitalien zugeordnet. Die zugeordnete Gottheit war Mars.\n\nMit Fischen und Krebs bildet der Skorpion das Trigon des Elements Wasser, mit Wassermann, Stier und Löwe das Quadrat der vier festen Zeichen.\n\nDas Zeichen war bereits Teil des babylonischen Tierkreises. Auf den MUL.APIN-Tafeln erscheint es als „Skorpion“ (GIR.TAB).\n\nDargestellt wird das Zeichen seit der Antike als Skorpion. Vor allem in nördlichen Ländern herrschte manchmal beträchtliche Unsicherheit über das Aussehen eines Skorpions. Die Wiedergabe erinnert öfter eher an eine Krabbe, manchmal an eine Art Hund mit sechs oder acht Beinen. Stets ist er aber am Stachel erkennbar.\n\nUrsprung und Interpretation des astrologischen Symbols sind unklar. Auffällig ist die Ähnlichkeit mit dem Symbol der Jungfrau. Eine mögliche Erklärung ist, dass es sich um eine alte Form des Buchstabens „m“ handelt, was sich auf die besondere medizinische Bedeutung des Zeichens beziehen soll. Zur Unterscheidung wurde beim Skorpion dann ein Stachel angefügt und bei der Jungfrau eine geschwungene Linie, die eine Kornähre symbolisieren könnte.\n\nDas Unicode-Zeichen für das Symbol ist U+264F (♏).","textFontSize":"12px","colorBackground":"#333333","colorTextSectionBackground":"","colorSubtitle":"","colorTitle":"#ffffff","name":"Skorpion Card","filterkey":"Card","visibility-oid":"0_userdata.0.Sternzeichen"},"style":{"left":"449px","top":"165px","z-index":"4","width":"610px","height":"410px","color":"#c7c7c7"},"widgetSet":"materialdesign"}]

J Offline
                    J Offline
                    jwerlsdf

@sigi234
                    vielen Dank. Mit deinem widget klappt es, obwohl bei Sichtbarkeit alles identisch mit meinen Einstellungen war...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      G4l4h4d
                      schrieb am zuletzt editiert von G4l4h4d

Hi, @sigi234 leider wird bei mir nichts in den Datenpunkt geschrieben.
                      Bildschirmfoto 2020-03-26 um 16.20.13.png

Anbei mein Blockly:
                      Bildschirmfoto 2020-03-26 um 16.20.25.png

Wird das script von thread 15 zusätzlich benötigt oder ersetzt das Blockly das script?

Danke im Voraus!

0
                      • G G4l4h4d

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 16.20.13.png

Anbei mein Blockly:

Wird das script von thread 15 zusätzlich benötigt oder ersetzt das Blockly das script?

Danke im Voraus!

sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234

@G4l4h4d sagte in Aktuelles Sternzeichen - Mondphase:

Anbei mein Blockly:

Danke im Voraus!

/vis.0/Icons/Sternzeichen/LEER LASSEN
                        und .jpg

Immer Daten sichern!

G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

Anbei mein Blockly:

Danke im Voraus!

/vis.0/Icons/Sternzeichen/LEER LASSEN
                          und .jpg

G Offline
                          G Offline
                          G4l4h4d

@sigi234
                          hab den Pfad jetzt abgeändert "/vis.0/Icons/Sternzeichen"
                          aber meine Bilder liegen im .png Format vor.

Bildschirmfoto 2020-03-26 um 21.08.08.png

Klappt aber immer noch nicht, der Datenpunkt bleibt leer????

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            G4l4h4d

@sigi234
                            seit heute wird bei mir kein Datenpunkt mehr erstellt. Hat sich an dem Script etwas geändert?

0
                            • G G4l4h4d

@sigi234
                              seit heute wird bei mir kein Datenpunkt mehr erstellt. Hat sich an dem Script etwas geändert?

sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234

@sigi234

nein

Immer Daten sichern!

G 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • sigi234S sigi234

@sigi234

nein

G Offline
                                G Offline
                                G4l4h4d

@sigi234
                                Könnte es mit dem Umzug von Raspi4 auf Proxmox zu tun haben?

Anbei mal mein Skript vielleicht findest du auch einen Fehler.
                                Bildschirmfoto vom 2020-04-09 16-06-32.png

Bildschirmfoto vom 2020-04-09 16-06-24.png

Danke schon mal vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

691

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0