NEWS
influxdb adapter .... alle DP unterhalb einer ID
-
@harrym
so alla windows Markierung
Spaß
ist mir leider nix bekannt, habe bisher schön fleißig alles einzeln klick für klick -
@harrym oder vielleicht doch, hab da grad was in google gelesen, influx mit node-Red füllen....ist aber denk ich auch Zeitaufwendig.
-
@harrym oder vielleicht doch, hab da grad was in google gelesen, influx mit node-Red füllen....ist aber denk ich auch Zeitaufwendig.
-
@Glasfaser ja .... da siehste dann, was schon alles aktiviert wurde. ich will aber de aktivierung durch ein script erreichen ;) und ned mit der maus alles anklicken müssen ^_^
-
@Glasfaser ja .... da siehste dann, was schon alles aktiviert wurde. ich will aber de aktivierung durch ein script erreichen ;) und ned mit der maus alles anklicken müssen ^_^
-
trotzdem musst die dann alle anklicken fürs logging. und ich will das eben via script haben ;)
So wie es aussieht , ist das aus Sicherheitgründen nicht so gedacht !
Will man mehrere Datenpunkte in der gleichen History-Instanz mit den gleichen Parametern loggen kann man dies auch mit einer Konfiguration automatisch erzeugen. Diese Funktion ist mit Vorsicht zu verwenden!https://www.iobroker.net/docu/index-9.htm?page_id=6548&lang=de
-
@harrym jep, ich habe schön geklickt, aber auch nicht alles
-
So wie es aussieht , ist das aus Sicherheitgründen nicht so gedacht !
Will man mehrere Datenpunkte in der gleichen History-Instanz mit den gleichen Parametern loggen kann man dies auch mit einer Konfiguration automatisch erzeugen. Diese Funktion ist mit Vorsicht zu verwenden!https://www.iobroker.net/docu/index-9.htm?page_id=6548&lang=de
@Glasfaser stimmt, das sollte gehen...👍
@harrym so eingeben, Schraubenschlüssel, Datenbank und Einstellung wählen, fertig

-
@harrym so eingeben, Schraubenschlüssel, Datenbank und Einstellung wählen, fertig

-
@harrym dann nochmal mit dem new cases anstatt amount...dann sollten alle drin sein.
-

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden