NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@darkiop Ich schätze, es ist der Adapter Bring
-
Danke euch!
Die Aufgabenliste wurde manuell mit Hilfe der material design widgets erstellt. Nutzen? Keine Ahnung so wirklich
Kann es gerne bereit stellen, ist aber wirklich keine Raketenwissenschaft:
- Klick auf Glocke gilt sozusagen als vorgemerkt
- erster Klick auf Kreuz markiert es grün
- zweiter Klick rettetet beides wieder auf grau
Einkaufsliste basiert auf demselben Prinzip, wobei die Grafiken eben manuell über das Widget eingebunden wurden.
-
Ok, hört sich gut an. Benachrichtigungen per Telegram könnte man da ja noch einbauen.
Ich wäre somit interessiert
-
@darkiop ich verwende auch die Widget von @Scrounger , habe es aber nicht hinbekommen bei Untermenü Einträgen ein Icon hinzuzufügen
-
sooo von mir gibts nun auch die erste View. Sieht alles noch ein bisschen unbeholfen aus weil ich nicht weiß wie ich manches überhaupt mit meinen Enocean Aktoren realisieren kann. (Zum Beispiel soll neben jedes Raff-Store noch 3 Buttons Auf/Ab/Stopp, Leider hab ich aber nur ein Level Objekt) Natürlich fehlt auch noch ein Button für das gleichzeitige Herunter Fahren aller Raff Stores...
Mich freuts aber einfach, dass jetzt schon was funktioniert.
@darkiop
Welche Schriftart nutzt du? Die gefällt mir auch sehr gut. -
@Grantlhaua Was bieten deine Raff-Stores denn für Datenpunkte? Du kannst entweder ein Button-Widget nutzen, wenn du DPs für hochfahren / runterfahren hast. Oder du machst es mit State-Widgets und erhöhst / verringerst damit den Level-Wert um den Wert x.
Edit. Für alle geht es wohl am einfachsten, wenn du eine Szene (Szene-Adapter installieren!) anlegst, die alle Rollo runterfährt. Die wiederum kommt dann auf dein Widget.
-
Hi @darkiop - nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code (Grafiken für aktiviert (farbig) und deaktiviert (schwarz-weiß) liegen einfach im Objekt-Browser.
-
-
@Bostil sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code
Ok, ich dachte erst das wäre der Bring Adapter
-
@Bostil Moin, da mir die Aufgabenliste sehr gefällt, würdest Du sie zur Verfügung stellen?
-
@Dominik-F: Ist eine Mischung aus beidem.
-
@Pamf Ja klar, schau mal ob es dir was nutzt bzw. funktioniert:
-
hab ne handy vis hier von dir gefunden und mir das umgebaut, danke für die Inspiration:)
-
@StM47 Hallo. Ich weiß nicht, ob diese Vis von Dir noch aktuell ist. Würdest Du sie entsprechend teilen, gerne auch das Projekt?!
Vielen Dank vorab und viele Grüße
-
@rela schau Mal hier rein
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
-
@darkiop Vielen Dank
-
@darkiop said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@rela schau Mal hier rein
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
Das ist ja bereits super, um zu lernen. Die Anleitung ist toll. Jetzt fehlt mir nur noch Ich bekomme die Rahmen (oder sind es Schatten) nicht so hin. Dieser dezente Unterschied zwischen Hintergrund und den gruppierten Flächen gefällt mir sehr gut und die Rahmen sind das besonders wichtig, sonst sehen die Farben fast gleich aus
-
@PaSi
Sehr schöne Visualisierung. Kannst du da einen Export zur Verfügung stellen? -
@Mic said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@dos1973 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
ich habe auch mal wieder alles umgeworfen
(...)
@dos1973 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
anbei das VIS, wie oben gezeigt (...)
2020-01-15-home6-2.zipVielen Dank hiefür! Sehr harmonisch, ausgewogen, smart gewählte Farben, Aufbau etc. Diente für ein Tablet sehr zu Inspiration, habe vieles übernommen.
Auch unter meiner erstmaliger Einbindung vom Widget AppBar (materialdesign Widgets, danke an @ScroungerMal ganz blöd gefragt, wie bekomme ich das nun bei mir importiert ? Gibt es da einen Pfad in den ich das kopiere ?
Und natürlich an dieser Stelle ein Herzliches Dank, an den Dashboard Ersteller. Wahnsinn wie das aussieht. Sowas habe ich gesucht. Und vielen Dank fürs hochladen. Es ist gar nicht so einfach seine Wunschvorstellung zu erstellen. Aber damit kann ich schon sehr gut was umsetzten !!! Und auch mal sehen wie was funktionert.
-
Als neues Projekt importieren .
Dort die Zip Datei reinziehen und einen Namen für das Projekt vergeben
.