Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Praktische Anwendungen (Showcase)
visvisualisierungvisualizationvis editor
813 Beiträge 155 Kommentatoren 331.9k Aufrufe 157 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BostilB Offline
    BostilB Offline
    Bostil
    schrieb am zuletzt editiert von Bostil

Bin auch im Aufbau einer neuen VIS, aber noch ziemlich work in progress, aber entdecke aktuell die materialdesignwidgets von @Scrounger, die wirklich großartig sind - so, wie andere viele Ideen & Entwicklungen der Mitglieder hier!

1.png

Anmerkung 2020-03-27 000423.png

Anmerkung 2020-03-27 000655.png

3.png

4.png

D P 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    • BostilB Bostil

Bin auch im Aufbau einer neuen VIS, aber noch ziemlich work in progress, aber entdecke aktuell die materialdesignwidgets von @Scrounger, die wirklich großartig sind - so, wie andere viele Ideen & Entwicklungen der Mitglieder hier!

1.png

3.png

4.png

D Offline
      D Offline
      darkiop
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@Bostil sieht klasse aus. Wie hast du die Einkaufsliste mit den Icons realisiert?

Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

P BostilB 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • L lesiflo

Hallo,

auf mehrfachen Wunsch hier noch mal eine aktuelle Ansicht meiner VIS. Ich verwende dazu u.a. die Material Design Widgets von Scrounger und das Material Design CSS v1 von Uhula. Ist noch was dazugekommen und ein paar Änderungen. Leider ist sie zum Hochladen zu groß geworden. Wer sie haben möchte bitte per pn eure email-adresse schicken.

Home.JPG Garten.JPGWetter.JPGHeizung.JPGlog.JPGadapter.JPG Heizung_wohnen.JPGkeller.JPGEG.JPGFenster.JPGLicht.JPG Rolläden.JPG

Dominik F.D Offline
        Dominik F.D Offline
        Dominik F.

@lesiflo

Ich finde deine View für das Gewerk Heizung sehr interessant. Ist das mit MDW von Scrounger oder mit MD CSS von Uhula gemacht? Wenn es mit der CSS von Uhula gemacht ist, würdest du mir eine Card z,B, fürs Wohnzimmer zur Verfügung stellen?

L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Grantlhaua

@Bostil

sieht toll aus!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BostilB Bostil

1.png

3.png

4.png

P Offline
            P Offline
            PatrickFro

@Bostil Sieht sehr ansprechend aus. Was bewirkt die Aufgabenliste? Ich hatte sowas auch schon gebaut, war damit nicht zufrieden und habe es daher gelöscht. Vielleicht wäre ich daran interessiert ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D darkiop

@Bostil sieht klasse aus. Wie hast du die Einkaufsliste mit den Icons realisiert?

P Offline
              P Offline
              PatrickFro

@darkiop Ich schätze, es ist der Adapter Bring

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BostilB Offline
                BostilB Offline
                Bostil

Danke euch!

Die Aufgabenliste wurde manuell mit Hilfe der material design widgets erstellt. Nutzen? Keine Ahnung so wirklich :-)

Kann es gerne bereit stellen, ist aber wirklich keine Raketenwissenschaft:

• Klick auf Glocke gilt sozusagen als vorgemerkt
                • erster Klick auf Kreuz markiert es grün
                • zweiter Klick rettetet beides wieder auf grau

Einkaufsliste basiert auf demselben Prinzip, wobei die Grafiken eben manuell über das Widget eingebunden wurden.

PamfP 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  PatrickFro

Ok, hört sich gut an. Benachrichtigungen per Telegram könnte man da ja noch einbauen.

Ich wäre somit interessiert ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D darkiop

@Grantlhaua

https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/157

Nicht mehr ganz aktuell, aber sicher etwas zum anfangen :)

K Offline
                    K Offline
                    Kuddel

@darkiop ich verwende auch die Widget von @Scrounger , habe es aber nicht hinbekommen bei Untermenü Einträgen ein Icon hinzuzufügen

Meine VIS

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Grantlhaua
                      schrieb am zuletzt editiert von Grantlhaua

sooo von mir gibts nun auch die erste View. Sieht alles noch ein bisschen unbeholfen aus weil ich nicht weiß wie ich manches überhaupt mit meinen Enocean Aktoren realisieren kann. (Zum Beispiel soll neben jedes Raff-Store noch 3 Buttons Auf/Ab/Stopp, Leider hab ich aber nur ein Level Objekt) Natürlich fehlt auch noch ein Button für das gleichzeitige Herunter Fahren aller Raff Stores...

Mich freuts aber einfach, dass jetzt schon was funktioniert.

Beschattung.JPG

@darkiop
                      Welche Schriftart nutzt du? Die gefällt mir auch sehr gut.

C D 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • G Grantlhaua

sooo von mir gibts nun auch die erste View. Sieht alles noch ein bisschen unbeholfen aus weil ich nicht weiß wie ich manches überhaupt mit meinen Enocean Aktoren realisieren kann. (Zum Beispiel soll neben jedes Raff-Store noch 3 Buttons Auf/Ab/Stopp, Leider hab ich aber nur ein Level Objekt) Natürlich fehlt auch noch ein Button für das gleichzeitige Herunter Fahren aller Raff Stores...

Beschattung.JPG

@darkiop

C Offline
                        C Offline
                        Coffeelover
                        schrieb am zuletzt editiert von Coffeelover

@Grantlhaua Was bieten deine Raff-Stores denn für Datenpunkte? Du kannst entweder ein Button-Widget nutzen, wenn du DPs für hochfahren / runterfahren hast. Oder du machst es mit State-Widgets und erhöhst / verringerst damit den Level-Wert um den Wert x.

Edit. Für alle geht es wohl am einfachsten, wenn du eine Szene (Szene-Adapter installieren!) anlegst, die alle Rollo runterfährt. Die wiederum kommt dann auf dein Widget.

G 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • D darkiop

BostilB Offline
                          BostilB Offline
                          Bostil
                          schrieb am zuletzt editiert von Bostil

Hi @darkiop - nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code (Grafiken für aktiviert (farbig) und deaktiviert (schwarz-weiß) liegen einfach im Objekt-Browser.

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"0_userdata.0.Shopping_Avodado.Shopping_Kaese","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"raised","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valueOff":"0","valueOn":"1","pushButton":false,"image":"/vis.0/Vision/Wallpaper/Grafiken/Food Icons/off/Kaese_off.png","iconHeight":"86","imageTrue":"/vis.0/Vision/Wallpaper/Grafiken/Food Icons/Cheese.png","colorBgFalse":"#999999","colorBgTrue":"#e0574d","colorPress":"#a27676","buttontext":"Gouda","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","class":"materialdesign","readOnly":false},"style":{"left":"666px","top":"159px","width":"120px","height":"120px","font-family":"Akrobat","font-weight":"lighter","font-size":"20px","color":"#ffffff","z-index":7},"widgetSet":"materialdesign"}]

Anmerkung 2020-03-25 174114.png

D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Grantlhaua

Beschattung.JPG

@darkiop

D Offline
                            D Offline
                            darkiop
                            Most Active

@Grantlhaua sagte in Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3:

Welche Schriftart nutzt du?

JuraLight

Proxmox-ioBroker-Redis-HA Doku: https://forum.iobroker.net/topic/47478/dokumentation-einer-proxmox-iobroker-redis-ha-umgebung

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BostilB Bostil

Hi @darkiop - nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code (Grafiken für aktiviert (farbig) und deaktiviert (schwarz-weiß) liegen einfach im Objekt-Browser.

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"0_userdata.0.Shopping_Avodado.Shopping_Kaese","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"buttonStyle":"raised","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"off","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"top","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valueOff":"0","valueOn":"1","pushButton":false,"image":"/vis.0/Vision/Wallpaper/Grafiken/Food Icons/off/Kaese_off.png","iconHeight":"86","imageTrue":"/vis.0/Vision/Wallpaper/Grafiken/Food Icons/Cheese.png","colorBgFalse":"#999999","colorBgTrue":"#e0574d","colorPress":"#a27676","buttontext":"Gouda","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","class":"materialdesign","readOnly":false},"style":{"left":"666px","top":"159px","width":"120px","height":"120px","font-family":"Akrobat","font-weight":"lighter","font-size":"20px","color":"#ffffff","z-index":7},"widgetSet":"materialdesign"}]

Anmerkung 2020-03-25 174114.png

D Offline
                              D Offline
                              darkiop
                              Most Active

@Bostil sagte in Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3:

nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code

Ok, ich dachte erst das wäre der Bring Adapter ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BostilB Bostil

Danke euch!

Die Aufgabenliste wurde manuell mit Hilfe der material design widgets erstellt. Nutzen? Keine Ahnung so wirklich :-)

Kann es gerne bereit stellen, ist aber wirklich keine Raketenwissenschaft:

• Klick auf Glocke gilt sozusagen als vorgemerkt
                                • erster Klick auf Kreuz markiert es grün
                                • zweiter Klick rettetet beides wieder auf grau

Einkaufsliste basiert auf demselben Prinzip, wobei die Grafiken eben manuell über das Widget eingebunden wurden.

PamfP Offline
                                PamfP Offline
                                Pamf

@Bostil Moin, da mir die Aufgabenliste sehr gefällt, würdest Du sie zur Verfügung stellen?

BostilB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Dominik F.D Dominik F.

@lesiflo

Ich finde deine View für das Gewerk Heizung sehr interessant. Ist das mit MDW von Scrounger oder mit MD CSS von Uhula gemacht? Wenn es mit der CSS von Uhula gemacht ist, würdest du mir eine Card z,B, fürs Wohnzimmer zur Verfügung stellen?

L Offline
                                  L Offline
                                  lesiflo
                                  Most Active

@Dominik-F: Ist eine Mischung aus beidem.

Dominik F.D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • PamfP Pamf

@Bostil Moin, da mir die Aufgabenliste sehr gefällt, würdest Du sie zur Verfügung stellen?

BostilB Offline
                                    BostilB Offline
                                    Bostil

@Pamf Ja klar, schau mal ob es dir was nutzt bzw. funktioniert:

aufgaben_widgetexport.txt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L lesiflo

@Dominik-F: Ist eine Mischung aus beidem.

Dominik F.D Offline
                                      Dominik F.D Offline
                                      Dominik F.

@lesiflo

hab ne handy vis hier von dir gefunden und mir das umgebaut, danke für die Inspiration:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • StM47S StM47

Ich bin dabei meine Vis neu zu gestalten. Hier mal die ersten Ergebnisse:

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.02.57.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.03.18.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.03.39.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.05.00.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.56.46.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.04.04.png

Bildschirmfoto 2019-12-23 um 01.21.48.png

ema_screen.png

Die Bezeichnungen der Melder habe ich aus Sicherheitsgründen retuschiert.

R Offline
                                        R Offline
                                        rela

@StM47 Hallo. Ich weiß nicht, ob diese Vis von Dir noch aktuell ist. Würdest Du sie entsprechend teilen, gerne auch das Projekt?!

Vielen Dank vorab und viele Grüße

stm47_1.PNG

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R rela

@StM47 Hallo. Ich weiß nicht, ob diese Vis von Dir noch aktuell ist. Würdest Du sie entsprechend teilen, gerne auch das Projekt?!

Vielen Dank vorab und viele Grüße

stm47_1.PNG

D Offline
                                          D Offline
                                          darkiop
                                          Most Active

@rela schau Mal hier rein

https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234

R 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

846

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu