NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@smartysmart sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Ich möchte einen Schaltbutton nur anzeigen wenn ein aderes Objket(Datenpunkt) auf true ist.
geht mit jedem Button.
Das anzeigen steuerst du über die Sichtbarkeit.
-
@Negalein said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@ostseereiter sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
So sieht das erst mal bei mir aus aber so richtig schaue ich nicht durch.
Falsches Widget verwendet.
Du benötigst
Schau dir nochmal den Beitrag von @StM47 an
Dazu hätte ich auch ne Frage.
Wie konfiguriere ich dann das Popup? Ich hab jetzt gegoogelt aber so richtig finden tu ich auch nix dazu.
-
@Grantlhaua sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Wie konfiguriere ich dann das Popup? Ich hab jetzt gegoogelt aber so richtig finden tu ich auch nix dazu.
Du kannst mit diesem Widget ein HTML anzeigen lassen.
Was möchtest du damit machen?
Einen DP anzeigen, eine VIEW anzeigen, ... -
Ich hab jetzt gegoogelt aber so richtig finden tu ich auch nix dazu.
Nimm mal diesen Link smarthome-tricks.de , // tutorials dort sind auch sehr viel Todo´s
-
@Grantlhaua die Material Design Widgets von Scrounger
-
@Glasfaser said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Ich hab jetzt gegoogelt aber so richtig finden tu ich auch nix dazu.
Nimm mal diesen Link smarthome-tricks.de , // tutorials dort sind auch sehr viel Todo´s
Danke! Jetzt geht's, hab mich nur dumm gestellt...
-
Bin auch im Aufbau einer neuen VIS, aber noch ziemlich work in progress, aber entdecke aktuell die materialdesignwidgets von @Scrounger, die wirklich großartig sind - so, wie andere viele Ideen & Entwicklungen der Mitglieder hier!
-
@Bostil sieht klasse aus. Wie hast du die Einkaufsliste mit den Icons realisiert?
-
Ich finde deine View für das Gewerk Heizung sehr interessant. Ist das mit MDW von Scrounger oder mit MD CSS von Uhula gemacht? Wenn es mit der CSS von Uhula gemacht ist, würdest du mir eine Card z,B, fürs Wohnzimmer zur Verfügung stellen?
-
sieht toll aus!
-
@Bostil Sieht sehr ansprechend aus. Was bewirkt die Aufgabenliste? Ich hatte sowas auch schon gebaut, war damit nicht zufrieden und habe es daher gelöscht. Vielleicht wäre ich daran interessiert
-
@darkiop Ich schätze, es ist der Adapter Bring
-
Danke euch!
Die Aufgabenliste wurde manuell mit Hilfe der material design widgets erstellt. Nutzen? Keine Ahnung so wirklich
Kann es gerne bereit stellen, ist aber wirklich keine Raketenwissenschaft:
- Klick auf Glocke gilt sozusagen als vorgemerkt
- erster Klick auf Kreuz markiert es grün
- zweiter Klick rettetet beides wieder auf grau
Einkaufsliste basiert auf demselben Prinzip, wobei die Grafiken eben manuell über das Widget eingebunden wurden.
-
Ok, hört sich gut an. Benachrichtigungen per Telegram könnte man da ja noch einbauen.
Ich wäre somit interessiert
-
@darkiop ich verwende auch die Widget von @Scrounger , habe es aber nicht hinbekommen bei Untermenü Einträgen ein Icon hinzuzufügen
-
sooo von mir gibts nun auch die erste View. Sieht alles noch ein bisschen unbeholfen aus weil ich nicht weiß wie ich manches überhaupt mit meinen Enocean Aktoren realisieren kann. (Zum Beispiel soll neben jedes Raff-Store noch 3 Buttons Auf/Ab/Stopp, Leider hab ich aber nur ein Level Objekt) Natürlich fehlt auch noch ein Button für das gleichzeitige Herunter Fahren aller Raff Stores...
Mich freuts aber einfach, dass jetzt schon was funktioniert.
@darkiop
Welche Schriftart nutzt du? Die gefällt mir auch sehr gut. -
@Grantlhaua Was bieten deine Raff-Stores denn für Datenpunkte? Du kannst entweder ein Button-Widget nutzen, wenn du DPs für hochfahren / runterfahren hast. Oder du machst es mit State-Widgets und erhöhst / verringerst damit den Level-Wert um den Wert x.
Edit. Für alle geht es wohl am einfachsten, wenn du eine Szene (Szene-Adapter installieren!) anlegst, die alle Rollo runterfährt. Die wiederum kommt dann auf dein Widget.
-
Hi @darkiop - nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code (Grafiken für aktiviert (farbig) und deaktiviert (schwarz-weiß) liegen einfach im Objekt-Browser.
-
-
@Bostil sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
nur zur Info, das ist z. B. einer der Buttons als WIdget-Code
Ok, ich dachte erst das wäre der Bring Adapter