NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Moin @StM47 sieht super aus was du erstellt hast
Das Hintergrundbild bei Wetterwarnungen ist super, wo kann man das bekommen.
Oder würdest Du das View davon zur Verfügung stellen. -
Mir persönlich wäre das too much. Ich möchte keine Spielekonsole als Visualisierung, sondern eine auf möglichst schnelle Information gerichtete Anwendung. Ich muss meine Visualisierung starten und mit wenigen Klicks bzw. Blicken sofort kritische Zustände erfassen können.
Für mich gehören daher auch keine TV- oder Musik-Steuerungen oder dergleichen in eine solche Visualisierung, weil sie das Ganze nur unnötig aufblähen. Zudem bevorzuge ich ein flaches zweidimensionales Design mit simplen aber klaren Symbolen.
Aber das kann und darf natürlich jeder anders sehen.
-
@dtp sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Aber das kann und darf natürlich jeder anders sehen.
Genau, ich habe daher mehrere Projekte.
Nachtrag:
Und Installationen! -
@sigi234 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Genau, ich habe daher mehrere Projekte.
Hab ich auch. Allerdings sind die eher auf die unterschiedlichen Formate und Auflösungen der anzeigenden Geräte gerichtet.
-
@StM47 Ist das mit der Wetterwarnung ein Popup,wenn ja würdest du sagen wie du das gemacht hast ich finde deine Visu toll.
-
Bitte Schön!
-
Du erstellst ein neues View, welches du per Poppup anzeigen lassen möchtest.
Mit dem Icon-Dialog Widget kannst du dann einen Button für das Popup erstellen.
In den Einstellungen des Widgets verlinkst du dann das View, welches du anzeigen lassen möchtest.
-
@StM47 Danke erst mal muss noch über Blockly ein Trigger gesetzt werdenwann die View aufplppen soll?
-
@ostseereiter
ok So sieht das erst mal bei mir aus aber so richtig schaue ich nicht durch. Könntest du die View als Code einstellen
-
@ostseereiter sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
So sieht das erst mal bei mir aus aber so richtig schaue ich nicht durch.
Falsches Widget verwendet.
Du benötigst
Schau dir nochmal den Beitrag von @StM47 an
-
@Negalein
Schau das ist das Widget und dann sieht das so im Dialog aus.
anders als bei dir. -
@ostseereiter sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Schau das ist das Widget und dann sieht das so im Dialog aus.
Upps, sorry. Hab den falschen Screenshot erwischt.
Hier ist das richtige Widget.
-
Hey Leute,
Gibt es eine Responsive Vis irgendwo zum laden oder zum kaufen ?
Hab keine Lust das alles selber zu machen, wäre schön wenn man sowas fertig irgendwo her bekommt und dieses dann umarbeiten kann.Grund ist ich hab mehrere verschiedene Geräte mit verschiedenen Auflösungen und ich will dass es überall gleich ausschaut ohne für jedes Gerät eine eigene Vis zu machen deswegen Responsive für Tab´s.
-
@mend sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hey Leute,
Gibt es eine Responsive Vis irgendwo zum laden oder zum kaufen ?
Hab keine Lust das alles selber zu machen, wäre schön wenn man sowas fertig irgendwo her bekommt und dieses dann umarbeiten kann.Grund ist ich hab mehrere verschiedene Geräte mit verschiedenen Auflösungen und ich will dass es überall gleich ausschaut ohne für jedes Gerät eine eigene Vis zu machen deswegen Responsive für Tab´s.
https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x
-
@mend sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hab keine Lust das alles selber zu machen, wäre schön wenn man sowas fertig irgendwo her bekommt und dieses dann umarbeiten kann.
Vielleicht als Projekt von Kuddel Link Text
-
@Glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Vielleicht als Projekt von Kuddel Link Text
Gut, aber nicht Responsive.
-
@Glasfaser ist nicht responsive sondern für Galaxy Tab A so wie ich das sehe
-
@sigi234 Das sind "nur" einzelne Widgets ? Aber kein responsive Template oder versteh ich das falsch ?
-
Er will eine fertiges VIS
-
@Glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Er will eine fertiges VIS
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign
Gibt es ja, als Vorlage.