NEWS
[gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht"
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
@dslraser ich hab ja die pro lizenz, da ist doch alles inkludiert!
ja, habe gerade meinen Beitrag editiert, sorry....
-
-
@homecineplexx nachdem ich gerade 9 Adapter upgedatet habe
was Du nach Deiner "Update Orgie" auch mal machen könntest...Auf der Konsole mal
iobroker upload all
eingeben. (dauert einen Moment) -
@dslraser
Eingenlicht hätte ich gar kein kostenpflichtigen Zugriff benötigt, ist so aber am einfachsten die Jungs hier zu unterstützen -
@dslraser gemacht -> kein Erfolg
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
@dslraser gemacht -> kein Erfolg
hast Du ein Backup von vor den Updates ? Hoffe ich doch ! Dann spiele das Backup zurück und mache ein Update nach dem anderen und schaue wann was geht und wann nicht mehr. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
-
@dslraser nein, leider nicht.
iobroker uploadaber wer von den admins kann mit etwas dazu sagen, dass ich immer ein 404 bekomme, beim verbinden des alexa iobroker.pro skills? ich komm ja scheinbar nicht mal auf die richtige seite!!!!???
-
beim verbinden des alexa iobroker.pro skills?
DAS IST DER FALSCHE SKILL !
-
@dslraser achso? gibts den gar nicht mehr oder warum plötzlich der falsche?
-
@homecineplexx
Du brauchst nur den ersten/oberen Skill -
nein, leider nicht.
Kein Backup...
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen" -
@dslraser sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"
Manche stehen drauf, aber der Spruch hat schon was und aus eigener Erfahrung kann ich sogar bestätigen, dass er stimmt
-
@dslraser ja, die sache ist, ich mach nicht vor jedem adapterupdate ein backup und ja ich weiß - selber schuld.
vielleicht sollt ich das ändern. funktioniert das Backitup schon richtig gut? -
@Jan1 glaub mir, ich hab in der anfangszeit das teil mehrfach am tag sogar neu aufgesetzt weil ich soo viel herum probiert habe, dass nichts mehr ging
-
@homecineplexx
Genau dafür ist der backitup Adapter da, der macht stur jeden Tag sein Backup und wenn man eins braucht, hat man auch einsJa genau so hab ich mich auch an den IOBroker und Linux ran getastet, da ich aber naturfaul bin, hab ich schnell nach ner Möglichkeit gesucht das ganze zu vereinfachen.
-
@dslraser achso? gibts den gar nicht mehr oder warum plötzlich der falsche?
Fragen ist anscheinend einfacher als lesen ? FAQ bitte lesen...
z.B. hier Punkt 5 und 6....
-
@dslraser danke und sorry, anscheinend hab ich das damals wirklich überlesen!
-
@dslraser
Die FAQ ist übrigens spitze, genau nach der habe ich den Umstieg durchgezogen und Zeichen und Wunder es hat sofort geklappt.
Da kommt auch mein Spruch zum Tragen:
"Wenn man gar kein Plan hat, dann erst mal strikt nach Anweisung und wenn das nicht klappt, kann man auch gerne Fragen stellen" -
@Jan1 sagte in [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht":
Die FAQ ist übrigens spitze, genau nach der habe ich den Umstieg durchgezogen und Zeichen und Wunder es hat sofort geklappt.
Da hat sich @apollon77 auch richtig Arbeit gemacht....
Und die FAQ sind sogar direkt verlinkt -
@homecineplexx sagte in [gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht":
@dslraser danke und sorry, anscheinend hab ich das damals wirklich überlesen!
gelöst ? Funktioniert es wieder ?
Eine Rückmeldung wäre schön....