NEWS
[gelöst] ioB Update-Alexa: " blabla reagiert leider nicht"
-
@dslraser
Fernzugriff bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich das über VPN erledige. -
@Jan1 sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
@dslraser
Fernzugriff bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich das über VPN erledige.Ich nutze auch VPN, aber in der alten (meiner) pro Lizenz ist halt beides drinn. Deshalb könnte man dafür auch den Cloud Adapter noch nutzen.
-
@dslraser also dann war es eh richtig, aber warum geht das dann auf einmal nicht mehr?
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
@dslraser also dann war es eh richtig, aber warum geht das dann auf einmal nicht mehr?
dann versuchte ich den alexa skill iobroker.pro zu aktivieren,
Den Skill braucht man nicht.....
Ich weiß nicht was Du jetzt gemacht hast und welcher Skill und Adapter bei Dir nun läuft/installiert ist.
-
@homecineplexx
Auf einmal ist ja bei Dir nicht richtig, oder hat sich daran was geändert?@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
hallo
vielleicht kann mir jemand helfen. nachdem ich gerade 9 Adapter upgedatet habe, funktioniert kein Befehl in Richtung Alexa.Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, oder ein Zertifikat nicht mehr gültig.
-
@homecineplexx sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
@Jan1 ja, läuft
Hast Du "nur" Fernzugriff gekauft ?IOT geht auch ohne Lizenz, aber die Anzahl der Abfragen ist limitiert.
Hier steht auch welche Lizenz was macht....
EDIT: hm, im Fernzugriff ist ja iot drinn.....(habe ich auch übersehen)
-
@dslraser ich hab ja die pro lizenz, da ist doch alles inkludiert!
-
@dslraser ich hab ja die pro lizenz, da ist doch alles inkludiert!
ja, habe gerade meinen Beitrag editiert, sorry....
-
-
@homecineplexx nachdem ich gerade 9 Adapter upgedatet habe
was Du nach Deiner "Update Orgie" auch mal machen könntest...Auf der Konsole mal
iobroker upload all
eingeben. (dauert einen Moment) -
@dslraser
Eingenlicht hätte ich gar kein kostenpflichtigen Zugriff benötigt, ist so aber am einfachsten die Jungs hier zu unterstützen -
@dslraser gemacht -> kein Erfolg
-
@dslraser gemacht -> kein Erfolg
hast Du ein Backup von vor den Updates ? Hoffe ich doch ! Dann spiele das Backup zurück und mache ein Update nach dem anderen und schaue wann was geht und wann nicht mehr. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
-
@dslraser nein, leider nicht.
iobroker uploadaber wer von den admins kann mit etwas dazu sagen, dass ich immer ein 404 bekomme, beim verbinden des alexa iobroker.pro skills? ich komm ja scheinbar nicht mal auf die richtige seite!!!!???
-
beim verbinden des alexa iobroker.pro skills?
DAS IST DER FALSCHE SKILL !
-
@dslraser achso? gibts den gar nicht mehr oder warum plötzlich der falsche?
-
@homecineplexx
Du brauchst nur den ersten/oberen Skill -
nein, leider nicht.
Kein Backup...
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen" -
@dslraser sagte in ioBroker Update -> Alexa: " blablabla reagiert leider nicht":
Mein damaliger Meister hätte jetzt gesagt "lernen durch Schmerzen"
Manche stehen drauf, aber der Spruch hat schon was und aus eigener Erfahrung kann ich sogar bestätigen, dass er stimmt
-
@dslraser ja, die sache ist, ich mach nicht vor jedem adapterupdate ein backup und ja ich weiß - selber schuld.
vielleicht sollt ich das ändern. funktioniert das Backitup schon richtig gut?