NEWS
Bedingung wird ignoriert?
-
Hallo,
ich habe folgende Skript. Sollte sich die Bewegungsmelder ändern. Soll er bei Ja (Wert = true) das Licht einschalten. Was er auch brav macht.
Er soll aber dass Licht erst ausmachen, wenn beide Bewegungsmelder auf Nein sind. Aber dies ignoriert er und macht das Licht aus, wenn der erste Wert FALSE wird.
Habt ihr eine Idee?
-
@Gwoony Den Trigger-Block WERT kannst du nicht bei zwei Triggern nehmen. Woher soll er sonst wissen wessen WERT?
-
Okay habe ich geändert
Trotzdem macht er dies -
@Gwoony
ich weiß nicht ob das so überhaupt richtig ist ?
ich mache es immer so
-
Wusste gar nicht, dass das untere so geht da ist eleganter, dachte man liest immer von außen nach innen
-
@Gwoony ooops, das habe ich tatsächlich übersehen - ja du brauchst die zweite Variante
-
was meinst du mit zweite Varianten? Habe beide Varianten ausprobiert meine und die von dslraser. Beide funktionieren gleiche
-
@Gwoony sagte in Bedingung wird ignoriert?:
Habe beide Varianten ausprobiert meine und die von dslraser. Beide funktionieren gleiche
deine kann nicht funktionieren, die zweite -von @dslraser - müsste funktionieren
-
müßte doch auch so gehen (ohne verschachteltes falls mache)
-
@Homoran Wieso kann meine nicht funktionieren? Ich habe es doch gemacht und das Ergebnisse ist identisch.
Bei meiner Fragt er ob ob ein Wert von beiden True ist... und bei DSL macht er zweimal dasselbe mit oder...
-
Bei meiner Fragt er ob ob ein Wert von beiden True ist...
ich weiss überhaupt nicht ob diese Syntax funktioniert. die andere ja
-
Die erste Abfrage ist ob das Toilettenlicht Manuell an ist. In deiner Abfrage fragt er es nur beim Einschalten ab... Ich dann das Licht Manuell an machen und die Bewegungsmelder ausgehen macht er dass Licht aus ob es abbleiben soll
-
@Gwoony
schau mal den Unterschied, wenn Du interne Eingänge benutztmeins
Deins
Falls Wert von der ersten Objekt ID ???( was denn???)
-
Deins
Bei dir Schaut er ob einer von beiden Wahr ist:
(a = wahr) oder (b = wahr)
Meins
Und bei mir auch
Wenn (a oder b) = wahr
Ich habe es beides probiert und er macht genau dasselbe.
Aber zum Problem zurück, wenn ich einfach das rote Wert weglassen geht es -
wenn ich einfach das rote Wert weglassen geht es
ja, das hat Dir @Homoran ja schon geschrieben warum. Das ist halt die Eigenschaft des Triggers, aber Du hast zwei Trigger.
Ich habe es beides probiert und er macht genau dasselbe.
da bin ich mir aber immer noch nicht sicher....(falls es nicht läuft wie gewünscht, dann erinnere Dich an diese Seite)
-
mache ich. Bisher habe ich alle Skripte so und es funktioniert auch... Aber wenn ich mal was habe weiss ich dies. Glaube es gibt einfach viele Wege nach Rom
-
Dieses gleich wahr lasse ich eigentlich immer weg.
Wenn man falls Wert schreibt, dann ist Bedingung erfüllt. Wenn man falsch haben will, dann nehme ich das nicht blockly, also falls nicht wert bedeutet falsch.Also anders gesagt, =wahr kann immer weg.
-
-