NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@RandyAndy das habe ich schon öfters gesehen - ich glaube, wechsle mal den browser - ich kopiere immer das script auf diese art, weil dann die "icons" (emoji's) erhalten bleiben - bei einem zwischenstopp in notepad++ werden die "gekillt"
chrome wäre gut
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
bei einem zwischenstopp in notepad++ werden die "gekillt"
kann ich nicht bestätigen.
Ich bearbeit die Scripts immer in Notepad++ und markier sie aus dem Forum mit "select all"Ebenfalls mit Chrome unterwegs
-
@Negalein seltsam - bei mir werden die emoji's immer in notepad++ als 2 fragezeichen angezeigt - vielleicht habe ich eine falsche einstellung drin
@RandyAndy bin mir nicht sicher - ich glaube bei den doppelzeilen ist es meist ein FireFox problem
-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
bei mir werden die emoji's immer in notepad++ als 2 fragezeichen angezeigt - vielleicht habe ich eine falsche einstellung drin
Als Kodierung hab ich UTF-8 eingestellt.
Sprache ist "normal Text" -
@Negalein danke - das war's
-
@RandyAndy Den Blödsinn macht Firefox. Geht mir auch so.
Unter Chrome ist das weg. -
Danke für die tolle Tabelle.
Stehe mit der Konfiguration noch am Anfang.
Wie sieht das mit den Plugs von Xiaomi aus // Ist bei dem Gateway das gleiche verhalten ? . Die haben ja keine Batterie .
Es kommt dann eine Fehlermeldung. Kann ich diese rausfiltern oder so ? -
@Knallix ich habe auch ein gateway - da kommt kein fehler - darin gibt es auch kein percent feld - sollte garnicht gefunden werden
das proplem ist die plug_158d....
zeig doch mal ein bild dieser datenpunkte
-
hast du da was stehen - wenn nicht - schreib einfach mal etwas hinein -
Hallo und einen entspannten guten Abend,
Danke für das überarbeitet Script.
Leider bringt es mir ein paar Warnungen:8.3.2020, 19:00:27.205 [info ]: javascript.0 (27455) Stop script script.js.Akku_MaterialDesignWidget 8.3.2020, 19:00:27.705 [info ]: javascript.0 (27455) Start javascript script.js.Akku_MaterialDesignWidget 8.3.2020, 19:00:27.817 [warn ]: javascript.0 (27455) at tabelleFinish (script.js.Akku_MaterialDesignWidget:1306:35) 8.3.2020, 19:00:27.818 [warn ]: javascript.0 (27455) at writeHTML (script.js.Akku_MaterialDesignWidget:1145:5) 8.3.2020, 19:00:27.818 [warn ]: javascript.0 (27455) at script.js.Akku_MaterialDesignWidget:1160:1 8.3.2020, 19:00:27.820 [info ]: javascript.0 (27455) script.js.Akku_MaterialDesignWidget: registered 0 subscriptions and 1 schedule
Habe in den ersten Scriptzeilen "nur" die alten DP's angepaßt...
//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT const path = "/htmlakku.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben - NUR FÜR IQONTROL oder DIRECT BROWSER-Aufruf let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let braucheMaterialDesignWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let braucheMaterialDesignWidgetTable=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - MUSS ANGELEGT WERDEN !!! let dpVIS="0_userdata.0.TABELLEN.AKKU" //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget - zeichenkette(string) let dpAlarm="0_userdata.0.TABELLEN.AkkuAlarm"; //WICHTIG datenpunkt erstellen vom typ "number" - bei 0 kein alarm und größer 0 die anzahl der schlechten batterien let dpAlarmMessage="0_userdata.0.TABELLEN.AkkuMeessage"; //WICHTIG datenpunkt erstellen vom typ "string" Inhalt - alle devices mit lowbat-alarmen let dpMaterialWidget="0_userdata.0.TABELLEN.AkkuMaterialWidget"; // MATERIALDESIGN List Widget - datenpunkt: zeichenkette let dpMaterialWidgetTable="0_userdata.0.TABELLEN.AkkuMaterialWidgetTable"; // MATERIALDESIGN Table Widget - datenpunkt: zeichenkette let pfadBilderMaterialWidget="/vis.0/TABELLEN_BILDER/" // PFAD zu den bildern, die in die vis geladen wurden let wantAmessage=false; // dieser message datenpunkt kann hier abgeschalten werden let htmlColorDeviceUeberschrift="#A0C2A0" // Farbe der Geräte Marken let HTMLbrandSetting="b" // style der geräte marken: möglich b fett; i kursiv; span normal var battAlarm=25; //alarm batterie wert var battAlarmWarning=40;
Nun bin ich kräftig am suchen, wo der Fehler liegt, aber so wirklich komme ich nicht dahinter...
Ist irgendwo im Script noch ein Eintrag???
Die aktuellen Spannungswerte werden leider auch nicht angezeigt... -
-
@Knallix da ist der percentage wert leer - da muss was drin stehen - da stimmt etwas anderes nicht - ist die plug online ?
-
@liv-in-sky said in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@Knallix da ist der percentage wert leer - da muss was drin stehen - da stimmt etwas anderes nicht - ist die plug online ?
Es hat halt keine Batterie ist ein smartplug an 230V
-
@Knallix ok - das ist ein argument - kannst du mir ein json export file von mihome.0 machen
wie das geht (mihome.0 muss angewählt sein
-
@Knallix ok - das ist ein argument - kannst du mir ein json export file von mihome.0 machen
wie das geht (mihome.0 muss angewählt sein
-
das ist eine fehlermeldung, die darauf hinweißt , das etwas im script fehlt - schau mal durch ob etwas unterkringelt ist in rot außer date...
-
@Knallix trage die id in das filter array ein ca. zeile 49
hier mit einem beispiel von mir - du musst deinen datenpunkt eintragen
-
wie sieht "unterkringelt in rot" aus???
Aktuell kommt gar keine Meldung bei Script start/stop... ??? -
du musst durch das ganze script schauen
hier eine ausnahme - da ist es ok - sollte - glaube ich - sonst nirgends sein
-
@Knallix trage die id in das filter array ein ca. zeile 49
hier mit einem beispiel von mir - du musst deinen datenpunkt eintragen
SUPER DANKE
Kannst du mir noch verraten wie ich die Werte Sortieren kann ?
Wie bei der Alexa Geschichte ?