NEWS
UNSOLVED Iobroker repository funktioniert nicht
-
@crunchip was heißt du kommst da nicht dahin?
einfach in das latest repository gehen und auf installieren gehen. Dann gemäß den Anweisungen in readme konfigurieren.Mein Problem ist, das dort halt nur 0.11.4 angeboten wird, obwohl schon eine weile der 0.11.4 publiziert wurde.
-
Manuelles Update geht.
-
@OliverIO sagte in Aktualsierung sources-dist-latest.json:
ich habe vor ca 20h einen adapter aktualisiert und nach npm publiziert
Das ist schon lange.
-
@OliverIO weiss ich, jedoch wollte ich auf die npm Seite und die öffnet sich nicht.
Liegt scheinbar am Info Adapter. -
Nachdem ich schon angefangen hatte mit tcpdump zu gucken, wo es klemmt, hab ich mal meine Fritzbox neu gestartet. Danach funktioniert das "iobroker update" wieder, woran auch immer es lag.
-
Ich habe leider das selbe Problem. Habe auch die Fritzbox mal neu gestartet. Leider kein Effekt. Habe IoBroker sogar frisch installiert. Immer noch das gleiche Problem. Jemand eine Idee?
LG
-
Paar mehr Infos wären hilfreich.
Url der Verwahrungsorte und welcher Verwahrungsort ist im Admin eingestellt. -
Ist immer noch alles so wie es im Standard eingestellt war. Hatte bis vor kurzem immer die latest repo benutzt. Allerdings geht die default auch nicht mehr.
Wenn die ich die URL's im Browser aufrufe werde sie mir aber angezeigt.
http://download.iobroker.net/sources-dist.json
http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.jsonjs-controller: 2.2.8
bekomm nach der Installation diesen Fehler:
Used repository: default
hash changed or no sources cached => force download of new sources
Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT
update done -
Also irgendwas muß da ja schief laufen, die Fehler häufen sich ja.
Ich werf mal eine Theorie in den Raum: Im tcpdump output hab ich was von cloudflare gesehen. Kann es sein, daß einige requests fälschlicherweise von cloudflare abgelehnt werden? Fritzbox Neustart könnte zu neuer IP-Adresse führen, so daß das dann nicht mehr passiert. Hab leider die Adressen vor und nach dem Neustart nicht verglichen.
-
Klingt Plausibel.
Leider bekomme ich keine Neue IP beim Neustart, da ich einen Anschluss von Unitymedia/Vodafone habe. Also DS - Lite.
-
Ich auch, habe aber zum Glück noch eine richtige ipv4-Adresse. Weiterhelfen tut das natürlich nicht. Tcpdump ist auch ziemlich unübersichtlich, man könnte jetzt noch mit Wireshark genauer gucken, was da passiert.
-
Danke für deine Rückmeldung. Nachdem ich jetzt 2h Pause gemacht habe klappt es plötzlich.
Ich weis zwar nicht wieso. Aber was Solls.
-
da scheint aber schon der wurm drin zu sein.
Der Inhalt von http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
hat sich seit mindestens 36h nicht mehr geändert.https://forum.iobroker.net/topic/30967/aktualsierung-sources-dist-latest-json
-
Hallo,
ich habe gerade ioBroker unter Windows installiert. Ich erhalte im Log die Fehlermeldung:
warn warning: empty repo received! warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
Als Verwahrungsorte sind folgende Links hinterlegt:
default: http://download.iobroker.net/sources-dist.json
latest: http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.jsonAktiv eingestellt ist default. Auch beim Wechsel auf latest stellt sich keine Besserung ein, mir werden keine Adapter angezeigt.
Meine ioBroker.admin Version ist 3.6.12
NPM: 6.11.3
Node.js: v10.17.Habe schon hier und hier gelesen, jedoch keine Lösung gefunden.
-
-
@haselchen sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:
Vielleicht kann man deinen Beitrag in einen der Anderen verschieben.
Danke für den Hinweis!
@da-phreak @OliverIO @chhe
Ich hab jetzt alle 3 Themen hier vereint! -
Hallo,
sorry. Ja hätte auch hier antworten können...Unter Node.js taucht folgende Meldung bei mir auf:
v10.17.0 (Es gibt eine neuere Version: v10.19.0)
Könnte es helfen die Node.js zu updaten?
-
@chhe sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:
Könnte es helfen die Node.js zu updaten?
nein.
Das scheint ein Problem mit dem Internet zu sein.
Wenn du hier gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass ein reset des Routers oder einfach Warten hilft -
Neustart des Routers hat nichts gebracht. Nutze auch einen DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Hofftl. geht in absehbarer Zeit wieder
-
@Homoran
Das glaube ich nicht.
Ich habe die Datei
http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
mit verschiedenen Browsern und im inkognito Modus abgerufen (um auszuschließen, das es nicht am Cache )liegt.
die Anfrage wird zuerst mit einem 301 und dann die weitergeleitete Anfrage von http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.json mit 200 beantwortet.Wie gesagt, ich vermute stark, das der Serverprozess bei iobroker-Firma, der die aktuellen Versionen einsammelt und diese Datei erstellt, seit Freitag/Samstag nicht mehr gelaufen ist.
Wenn da morgen wieder gearbeitet wird, wird sich das Problem lösen, denke ich.