Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Iobroker repository funktioniert nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED Iobroker repository funktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      da.phreak last edited by

      Nachdem ich schon angefangen hatte mit tcpdump zu gucken, wo es klemmt, hab ich mal meine Fritzbox neu gestartet. Danach funktioniert das "iobroker update" wieder, woran auch immer es lag.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Abry last edited by

        Ich habe leider das selbe Problem. Habe auch die Fritzbox mal neu gestartet. Leider kein Effekt. Habe IoBroker sogar frisch installiert. Immer noch das gleiche Problem. Jemand eine Idee?

        LG

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Abry last edited by

          @Abry

          Paar mehr Infos wären hilfreich.
          Url der Verwahrungsorte und welcher Verwahrungsort ist im Admin eingestellt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Abry last edited by Abry

            Ist immer noch alles so wie es im Standard eingestellt war. Hatte bis vor kurzem immer die latest repo benutzt. Allerdings geht die default auch nicht mehr.

            Wenn die ich die URL's im Browser aufrufe werde sie mir aber angezeigt.

            http://download.iobroker.net/sources-dist.json
            http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

            js-controller: 2.2.8

            bekomm nach der Installation diesen Fehler:

            Used repository: default
            hash changed or no sources cached => force download of new sources
            Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT
            update done

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              da.phreak last edited by da.phreak

              Also irgendwas muß da ja schief laufen, die Fehler häufen sich ja.

              Ich werf mal eine Theorie in den Raum: Im tcpdump output hab ich was von cloudflare gesehen. Kann es sein, daß einige requests fälschlicherweise von cloudflare abgelehnt werden? Fritzbox Neustart könnte zu neuer IP-Adresse führen, so daß das dann nicht mehr passiert. Hab leider die Adressen vor und nach dem Neustart nicht verglichen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Abry last edited by

                Klingt Plausibel.

                Leider bekomme ich keine Neue IP beim Neustart, da ich einen Anschluss von Unitymedia/Vodafone habe. Also DS - Lite.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  da.phreak last edited by

                  Ich auch, habe aber zum Glück noch eine richtige ipv4-Adresse. Weiterhelfen tut das natürlich nicht. Tcpdump ist auch ziemlich unübersichtlich, man könnte jetzt noch mit Wireshark genauer gucken, was da passiert.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Abry last edited by

                    Danke für deine Rückmeldung. Nachdem ich jetzt 2h Pause gemacht habe klappt es plötzlich. 👍

                    Ich weis zwar nicht wieso. Aber was Solls.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • OliverIO
                      OliverIO last edited by

                      da scheint aber schon der wurm drin zu sein.
                      Der Inhalt von http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
                      hat sich seit mindestens 36h nicht mehr geändert.

                      https://forum.iobroker.net/topic/30967/aktualsierung-sources-dist-latest-json

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        chhe last edited by chhe

                        Hallo,

                        ich habe gerade ioBroker unter Windows installiert. Ich erhalte im Log die Fehlermeldung:

                        warn	warning: empty repo received!
                        warn	warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                        

                        Als Verwahrungsorte sind folgende Links hinterlegt:

                        default: http://download.iobroker.net/sources-dist.json
                        latest: http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

                        Aktiv eingestellt ist default. Auch beim Wechsel auf latest stellt sich keine Besserung ein, mir werden keine Adapter angezeigt.

                        Meine ioBroker.admin Version ist 3.6.12
                        NPM: 6.11.3
                        Node.js: v10.17.

                        Habe schon hier und hier gelesen, jedoch keine Lösung gefunden.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @chhe last edited by

                          @chhe

                          Hi , wenn es dazu schon 2 Threads gibt, wieso machst du dann noch einen 3. auf?
                          Vielleicht kann man deinen Beitrag in einen der Anderen verschieben.
                          @Negalein
                          @Homoran

                          Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Negalein
                            Negalein Global Moderator @haselchen last edited by Negalein

                            @haselchen sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:

                            Vielleicht kann man deinen Beitrag in einen der Anderen verschieben.

                            Danke für den Hinweis!

                            @da-phreak @OliverIO @chhe
                            Ich hab jetzt alle 3 Themen hier vereint!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • C
                              chhe last edited by

                              Hallo,
                              sorry. Ja hätte auch hier antworten können...

                              Unter Node.js taucht folgende Meldung bei mir auf:

                              v10.17.0 (Es gibt eine neuere Version: v10.19.0)

                              Könnte es helfen die Node.js zu updaten?

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @chhe last edited by

                                @chhe sagte in Iobroker repository funktioniert nicht:

                                Könnte es helfen die Node.js zu updaten?

                                nein.
                                Das scheint ein Problem mit dem Internet zu sein.
                                Wenn du hier gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass ein reset des Routers oder einfach Warten hilft

                                OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  chhe last edited by

                                  Neustart des Routers hat nichts gebracht. Nutze auch einen DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Hofftl. geht in absehbarer Zeit wieder 😞

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • OliverIO
                                    OliverIO @Homoran last edited by OliverIO

                                    @Homoran
                                    Das glaube ich nicht.
                                    Ich habe die Datei
                                    http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
                                    mit verschiedenen Browsern und im inkognito Modus abgerufen (um auszuschließen, das es nicht am Cache )liegt.
                                    die Anfrage wird zuerst mit einem 301 und dann die weitergeleitete Anfrage von http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.json mit 200 beantwortet.

                                    Wie gesagt, ich vermute stark, das der Serverprozess bei iobroker-Firma, der die aktuellen Versionen einsammelt und diese Datei erstellt, seit Freitag/Samstag nicht mehr gelaufen ist.

                                    Wenn da morgen wieder gearbeitet wird, wird sich das Problem lösen, denke ich.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      chhe last edited by

                                      Leider trat bei mir bisher keine Verbesserung auf.
                                      Wie sieht es bei den anderen aus die dieses Problem haben?

                                      OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • OliverIO
                                        OliverIO @chhe last edited by

                                        @chhe
                                        doch jetzt wurde die
                                        http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
                                        aktualisiert.
                                        ist für mich behoben

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • OliverIO
                                          OliverIO @chhe last edited by

                                          @chhe da du windows nutzt und das sonst nicht in irgendeiner vm eingepackt ist, denke ich
                                          du musst die firewall überprüfen. aber mit iobroker auf windows kenn ich mich nicht aus

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by A Former User

                                            Ich hatte es am 6.3. schon und dann nicht mehr und aktuell 09.03. habe ich es wieder... Ist seltsam, das es ohne Einwirkung mal geht und dann wieder nicht.
                                            Und heute am 10.03. ist es nicht besser:

                                            host.iobroker-vm	2020-03-10 17:05:55.100	warn	warning: empty repo received!
                                            host.iobroker-vm	2020-03-10 17:05:55.100	warn	warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            834
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            update repository
                                            18
                                            87
                                            10543
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo