NEWS
[Vorlage] Google Charts Beispiel
-
@Negalein
Seltsam, bei mir nicht der Fall:
Liegt es evtl. an deinem Linux-System, welches das nicht erkennt?
-
@Mic sagte in [Vorlage] Google Charts Beispiel:
Liegt es evtl. an deinem Linux-System, welches das nicht erkennt?
Nein, da wird es richtig angezeigt.
Auch das Date-Widget im ioBroker zeigt es richtig an.
Der Fehler ist nur bei dem GoogleChart. -
@Negalein
kann ich leider nicht reproduzieren bei mir.... -
kann ich leider nicht reproduzieren bei mir....
hab gerade gesehen, dass es eine 0.2 gibt.
Die teste ich jetzt mal.
-
@Negalein
Schau auch mal, ob die erzeugte HTML wirklich aktualisiert wird. -
Schau auch mal, ob die erzeugte HTML wirklich aktualisiert wird.
läuft wieder!
-
@Negalein
Super, so soll das seinIch überlege gerade, ob man nicht auch das "Line History Chart" vom Materials Design Widget Adapter von @Scrounger nutzen könnte alternativ. Also noch zu prüfen, ob das Widghet ausschließlich "History"-Datenpunkte akzeptiert oder auch eigene zur Darstellung.
-
@Negalein
Super, so soll das seinIch überlege gerade, ob man nicht auch das "Line History Chart" vom Materials Design Widget Adapter von @Scrounger nutzen könnte alternativ. Also noch zu prüfen, ob das Widghet ausschließlich "History"-Datenpunkte akzeptiert oder auch eigene zur Darstellung.
Das Widget funktioniert ausschließlich mit einer History Instanz. Die verwendet API lässt aber zu, dass man auch z.b. ein Array mit Werten verarbeiten kann. Das müsste ich aber extra implementieren. Schreibt mal nen Issue bei github dazu und ich schau mal wie groß der aufwand ist.
-
@Scrounger sagte in [Vorlage] Google Charts Beispiel:
Das Widget funktioniert ausschließlich mit einer History Instanz. Die verwendet API lässt aber zu, dass man auch z.b. ein Array mit Werten verarbeiten kann. Das müsste ich aber extra implementieren. Schreibt mal nen Issue bei github dazu und ich schau mal wie groß der aufwand ist.
Vielen Dank. Issue habe ich eben gemacht: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues/67
-
wie kann ich im Script die blaue Linie anders einfärben?
-
@Negalein
Siehe hier: https://developers.google.com/chart/interactive/docs/lines#:~:text=You can change the color,color of each series explicitly.Im Script suchen nach:
html += "var options = {\n";
Direkt darunter einfügen:
html += " colors: ['yellow', 'green'],\n";
"yellow" und "green" entsprechend anpassen, z.B.
html += " colors: ['#ffffff', '#cccccc'],\n";
-