NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
@myssv zB daran, dass man auf suchen klickt und sie dann automatisch auftauchen.
-
@Coffeelover sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:
@myssv zB daran, dass man auf suchen klickt und sie dann automatisch auftauchen.
Moin,
das passiert leider nicht.
Ich vermute es liegt daran, dass er nur in seinem eigenem Subnet sucht, was bei mir leider nicht passt.
Ich betreibe den ioBroker in einer Docker-Umgebung auf einem Synology NAS. Da liegen die Docker-Container Netzwerkmäig im Subnet 172.17.0.x
Mein eigentliches Hausnetzwerk mit den MusicCast Geräten liegt im Subnet 192.168.115.x
Kann ich irgendwo einstellen, wo er nach neuen Geräten sucht?
-
@myssv Das ist ja eine nicht ganz unerhebliche Info. Ich bin nicht sicher, ob die in einem eigenen Subnet überhaupt gefunden werden können. ioBroker läuft auch bei mir im Docker (QNAP), allerdings braucht der kein eigenes Subnet.
-
Also meine Fritz!Dect 301er und der Fritz!Dect 200er werden per manueller IP gefunden und die kann ich auch prima per VIS steuern.
Technisch sollte es gehen. Daher ja auch meine Frage, wo ich die IP-Adressen der MusicCast Geräte eingeben kann. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es irgendwo mal gesehen habe, das es einzutragen war.
-
@myssv
Welche Version hast du? -
@sigi234 sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:
@myssv
Welche Version hast du?Wovon?
Hier mal einige Angaben vom System:
Platform: linux
Architecture: x64
CPUs: 4
Speed: 2100 MHz
Model: Intel(R) Atom(TM) CPU C3538 @ 2.10GHz
RAM: 19.5 GB
System uptime: 4 T. 15:51:13
Node.js: v10.19.0
NPM: 6.13.4
Disk size: 7.0 TiB
Disk free: 3.6 TiB
adapters count: 270
Uptime: 18:54:09
Active instances: 14ioBroker.admin 3.7.8
Musiccast Adapter 0.0.8
Sollte alles aktuell sein, da ich erst seit Donnerstag damit "spiele" ...
-
@myssv sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:
Musiccast Adapter 0.0.8
Gibt eine neue Version, da kannst du auch mit + eine IP eintragen.
-
Hey super, muss ich die wieder manuell mit dem Link installieren oder kann ich irgendwie ein Update anstoßen?
-
manuell mit dem Link installieren
Manuel, und upload nicht vergessen.
-
@sigi234 sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:
ok, ist installiert:
Eingetragen ist das Gerät auch:
Wo bekomme ich die Geräte-ID her?
-
Jetzt sind auch Daten angekommen
Und ein erster schneller Test mit Power on/off hat auch funktioniert!!
Vielen Dank!!!
-
Kann ich irgendwo einstellen, wie häufig die Daten aktualisiert werden?
Ich muss immer den Adapter neu starten, damit der aktuelle NET_RADIO "Interpret" angezeigt wird. Auch bei einem Senderwechsel wird das Feld "artist" nicht aktualiisert.
In den Einstellungen habe ich "Spielzeit NET aktualisieren" aktiviert, aber das hat nicht geholfen.
-
Kann ich irgendwo einstellen, wie häufig die Daten aktualisiert werden?
Cron Job im Admin
-
Sorry, aber das sagt mir so nichts. Wo finde ich die Cron-Jobs?
-
Sorry, aber das sagt mir so nichts. Wo finde ich die Cron-Jobs?
-
DANKE !!!
-
Moin zusammen,
ich habe nun auf "latest" umgestellt und bekomme regelmäßig folgende Meldungen:
Mein Musiccast Adapter 192.168.115.43 hängt mit der Anlage an einer Steckdosenleiste und geht erst dann an, wenn der Receiver eingeschaltet wird. Ansonsten ist das Gerät aus und damit natürlich nicht über das Netz erreichbar.
Wenn ich die Anlage einschalte, verschwinden die Fehler.
-
Eigentlich hast du es dir selber beantwortet.
Wenn der Receiver vom 230V Netz getrennt wird kann der Adapter ihn nicht mehr finden und produziert halt diese Meldungen.
Entweder musst du in der Zeit den Adapter stoppen, den Loglevel ändern oder den Receiver am Netz lassen und mit dem Stromverbrauch von kleiner/gleich 0,1 Watt leben.
Wobei letzteres aus meiner Sicht den Meisten Sinn macht.
-
Das ist mir schon klar!
Es war ja auch mehr als Hinweis an den Entwickler gedacht, dass er evtl. vor den Aktionen mit einem Ping die Erreichbarkeit der Geräte prüft.
Ich werde eher mit den Fehlern leben, als die Verkabelung hinter dem Schrank neu machen. Das ist ein gewachsenes System wo man nur schwer rankommt.
-
Sorry aber dein Eintrag las sich für mich nicht wie ein Hinweis sondern eher nach einer Frage.