NEWS
[gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt
-
Läuft wieder - aber so ganz verstehe ich es noch nicht.
siehe:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 373#p25373
Gruß
Rainer
-
Ich kann mich dem Problem anschließen, von heute auf morgen werden plötzlich nur noch installierte Adapter gefunden. Habe nichts am System geändert… Neustart hat keinen Effekt
EDIT: Habe jetzt folgendes probiert: Filter installierte Apps an --> Filter installierte Apps aus --> Aktualisieren und dann waren alle wieder da, merkwürdigerweise hab ich das vorher auch schon probiert und da hat es nicht funktioniert ... Aber immerhin fürs erste wieder alles da
-
So etwas kann auftreten wenn zur Zeit des Aufrufs des Admins gerade am Repository gearbeitet wird.
Sollte dies länger dauern kann man vorübergehend in den Systemeinstellungen als aktives Repository "online" auswählen.
http://www.iobroker.net/?page_id=6227&l … stellungen
Gruß
Rainer
-
Habe ich auch in der aktuellen iobroker Version. Kann nur über git urls installieren:
-
nachdem ich den chromecast adapter installiert hatte, sind alle anderen aufgetaucht.
-
Habe das gleiche Problem erneut. Es werden auch keine Updates mehr angezeigt.
Wenn ich einen neuen Adapter installieren will, ist das Dropdown der verfügbaren Adapter leer. -
@maxpd du hast noch ne "sehr" alte Adminversion !
Welchen Version des Js-controllers (Hosts)?
Und zeig mal deine Verwahrungsorte...oben auf den Schraubenschlüssel -
@maxpd sagte in [gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt:
ist das Dropdown der verfügbaren Adapter leer.
du hast ja auch nur auf bereits installierte gefiltert
-
@Homoran dennoch fehlt aber die Anzeige,
Verfügbare Version
-
@crunchip sagte in [gelöst] Nicht installierte Adapter werden im Admin nicht mehr angezeigt:
Version
ok!
Also
@maxpd
oben links auf den reload Button klicken und im log nachsehen was dann da steht -
Hallo,
ja stimmt, die verfügbare Version wurde auch nicht mehr angezeigt. Das heißt er hatte generell ein Problem mit der Adapterdatenbank vermute ich.
Ich habe das Problem gelöst wie in einem der Posts beschrieben. Abwechselnd auf den Stern zur Filterung der aktiven Adapter klicken und dann auf den Aktualisieren Button. Das unter Umständen auch ein paar Mal.
Ich bin noch auf der alten Adminversion, da ich bisher bei jedem Update des Raspi neu Aufsetzen durfte, weil irgendwas kaputt gegangen ist. Z.B. die Kompatibilität zum Zigbee Adapter. Als neuere Version wird übrigens nur die 3.7.8. vorgeschlagen, nicht die 4, wie im Git. Von daher sah ich auch keinen großen Bedarf. Node.js: v8.15.1
Typ: js-controller
Titel: JS controller
Verfügbar: 2.2.9
Installiert: 1.4.2
Ereignisse: ↦24 / ↦10Update:
Habe nun geupdated.
-
Und wie immer mit dem Update kommen die Probleme.
Mein Shelly startet immer neu. Daher reagieren auch oft die Devices nicht. Woran kann das liegen?
Auch der Sonoff Adapter wechselt ständig von grün auf gelb auf grün und der lg adapter bleibt gelb.
Der Xiaomi ist nun auch nur gelb.Auch javascript ist nicht zufrieden