NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
Ich nutze die Option "Neu laden nach Sek. Inaktivität". Dabei wird dann allerdings immer die zuletzt aufgerufene Seite neu gestartet.
Schön wäre eine separat schaltbare Option für den Aufruf der angegebenen Startview. Damit würde sich die Anzeige reseten wenn jemand eine andere View gewählt hat.
Danke für Deine Arbeit!
Gruß, Ralf
-
@tombox Ah ok, dass wusste ich nicht das Telegram das nicht zulässt. Schade eigentlich. Aber habe das mal mit einer normalen URL getestet. Mann muss eh immer die Telegram App öffnen und dann auf den Link klicken. Dann kann man auch gleich die VIS App öffnen. Schade das es da keinen "automatischen" Weg gibt.
-
Hallo,
erstmal ein Lob an die tolle iOS App und die Community die hier unterwegs ist.
Ich hätte gleich eine Frage bezüglich der iOS App.
Folgendes Problem habe ich beim "Neustart noch x sek. inaktivität"
Hardware iPAD 4 mit iOS 10.3.4
Wenn ich diese Funktion nutze erhalte ich immer eine Fehlermeldung das die URL nicht passt. Die Seite wird aber im Hintergrund geladen.
Anbei mal ein Screenshot über den Fehler:Auf meinen anderen Ipad mit iOS 13.3.1 existiert dieser Fehler nicht.
Ich weis auch aktuell nicht was ich noch einstellen soll um dies zu beheben.
Hat wer einen Tip für mich?Danke
Gruß
Mike
-
@Mike_AM vielleicht die Option nur lokale url laden aktivieren. Kann sein das er in dem Moment noch kein wlan hat oder so passiert das auch wenn du den Abstand ganz kurz setzt
-
Hallo,
erstmal Danke für dein Feedback.
Diese Option ist schon gesetzt, bringt aber keine Verbesserung.Gruß
Mike
-
Darf ich noch mal hier dran erinnern?
Sehr häufig, wenn ich die App von unterwegs mit meinem iPhone starte, zeigt sie mir nach dem automatischen Aufbau der VPN-Verbindung leider nur eine weiße Seite an und ich muss erst noch mal die Zwei-Finger-Geste durchführen, damit mir die Views angezeigt werden.
Hat sonst niemand das Problem?
An falsch gesetzte Einstellparameter glaube ich eher nicht, weil es ja gelegentlich auch so funktioniert, wie erhofft.
In den Einstellungen der App steht unter Verbindungsreichenfolge: "LOKAL -> CLOUD -> EXTERN -> VPN". Ich denke aber, das ist nur eine Info, und wenn unter CLOUD und EXTERN nichts eingetragen wurde, wird sofort von LOKAL bzw. INTERN auf VPN gesprungen, oder?
-
@dtp hab ich auch ab und zu. Du brauchst aber dann nicht die "Zwei-Finger-Geste" zu machen. Einfach mit einem Finger nach unten ziehen und los lassen, dann hast du "Pull to refresh" und die VIS läd neu. Ist überhaupt keine Aufwand oder "Problem" für mich und alles mit einer Hand zu lösen
-
Das habe ich auch. Ein Problem ist es nicht aber so vorgesehen auch nicht
-
@el_malto sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Einfach mit einem Finger nach unten ziehen und los lassen
Das habe ich bewusst deaktiviert, weil ich nicht möchte, dass man die Visu bewegen kann.
Veilleicht könnte man ja noch eine weitere Neuladen-Option einfügen, die auf das Schütteln des iPhones reagiert?
Oder eben, dass erst dann mit dem Neuladen begonnen wird, wenn die VPN-Verbindung steht.
-
@dtp Hi ich habe in flighttest ein testversion veröffentlich bitte mal testen ob damit das vpn problem behoben ist
https://testflight.apple.com/join/MwQo21oc -
@tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
@dtp Hi ich habe in flighttest ein testversion veröffentlich bitte mal testen ob damit das vpn problem behoben ist
https://testflight.apple.com/join/MwQo21ocWo kann ich mich für die Beta anmelden ??
-
@tombox bei mir funktioniert es nun mit der Testversion perfekt. Vielen Dank.
-
@dtp wenn aus einem iOS Gerät auf ein IoBroker:// link geklickt wird dann springt er in die App mit den Optionen. Und ich kann dann in der App auf den view springen oder Ähnliches
Wie meinst du das? Funktioniert das schon? Denn ich habe mit den "normalen" Usern das Problem, dass sie bei jedem Öffnen der App diesen Screen bekommen? Es wäre schon wenn man direkt in die VIS RUNTIME springen könnte ohne diese
Auswahlmöglichkeit. -
bitte mal testen ob damit das vpn problem behoben ist
Sieht gut aus. Um nicht zu sagen, sehr gut.
-
@TG70 nein iobroker:// links funktionieren nicht. Habe es erstmal gestoppt. Weil es keine Möglichkeit die iobroker:// links zu generieren.
-
@dtp Gut zu hören kann ich aber noch nicht offiziell in den Appstore bringen da ich auf iOS 13.4 warten muss.
-
@TG70 nein iobroker:// links funktionieren nicht. Habe es erstmal gestoppt. Weil es keine Möglichkeit die iobroker:// links zu generieren.
Danke dir für die Info - d.h. ich habe bzw. meine bessere Hälfte hat momentan keine Möglichkeit direkt zum ersten VIEW zu kommen ??
-
@TG70 Nein noch nicht. Ist die Frage wie man auf den iobroker:// link klicken kann da ja telegramm keine custom links unterstüzt
-
@tombox könnte man in die App noch eine Geofencing-Funktion einbauen?
Ich benutze dafür noch PocketControl (auch IOS) https://penzler.de/phAnleitung/Geofencing/geofencing.html
und den Umweg über die Homematic-CCU um An bzw. Abwesenheit zu erkennen. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Wäre Super, wenn das direkt mit IoBroker funktionieren würde -
@Knallochse Ich würde meinen, dass eine GeoFencing Funktion in der App nicht so genau ist wie die native Implementierung von Apple. Ich kann z.B. nicht beeinflussen wie oft die Lokation im Hintergrund aktualisiert wird und es ist eigentlicht nur Navigations App vorbehalten, diese Hintergrundfunktion zu nutzen.
Der bessere Weg wäre eigentlich über die Home-App eine Steuerzentrale z.B. iPad oder Mac Mini hinzufügen und dann da ein Zuhause oder Andere Orte zu definieren und über Yahka diese Trigger in den ioBroker zu bekommen. Das funktioniert ganz ok. Das Problem was ich so früher festgestellt habe das wenn man eine Zone betritt aber keine mobile Internetverbindung hat dass die Eintrittsmeldung manchmal verloren gehen kann.