NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
so ich habe es für heute aufgeben nachdem ich nochmal die neuste version von github installiert habe hat er zwar die remote erkannt aber ich konnte das Rollo nicht mehr steuern also habe ich es erstmal aufgeben und nutze das rollo nun nur mit der remote ohn iobroker leider
-
@aSilentSniper
Du konntest das Rollo nicht mehr über den iobroker steuern oder nicht mehr mit der Fernbedienung ?A.
-
Moinsen..
Gist es schon Neuigkeiten zu den Osram Smart + Classsic E27 model:AC10786-DIM ????
-
@sir_baddy ???????????????????
-
Hallo zusammen,
das Wandthermostat von Bitron ist ja jetzt integriert, vielen Dank dafür. Ich besitze auch so eines, allerdings werden keine Werte übertragen bis auf Link_Quality und Availibility, obwohl das Pairing einwandfrei funktioniert und in der Kachel das Bild dargestellt wird.
Hat jemand von euch eine Idee, was das schief laufen könnte?Gruß
Superelmi@Smartpran said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Folgendes Wandthermostat von Bitron wird mit Fragezeichen dargestellt.
Wäre super, wenn dies eingebunden werden kann.
-
Hallo,
ich habe noch die Kacheln der nicht zu steuernden Paulmann Lampen abfotografiert. Können die noch irgendwie hinzugefügt werden?
Oder welche Info braucht ihr noch?
Viele Grüße
Jürgen -
Meine diese Lampen
-
@sir_baddy sollte jetzt gehen
@Gironimo ist drin aber muss erst in den converter .. wird bissel dauern..
@Marsx79 sollte jetzt gehen -
Kurz mal zwischendurch ein dickes Lob und vollen Respekt für den geilen Job, den ihr mit dem Zigbee-Adapter macht!
(Nein, ich habe kein Gerät, das nicht erkannt wird und auch sonst keinen Grund, Mimimi zu machen... )
-
@arteck Danke Dir für den Zwischenstand!!
-
Habe hier eine Hue white ambiance GU10 with Bluetooth (LTG002)
Die wird erkannt mit:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js { vendor: 'Philips', models: ['LTG002'], icon: 'img/philips_hue_gu10_ambiance.png', states: lightStatesWithColortemp, syncStates: [sync.brightness], },
/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices.js { zigbeeModel: ['LTG002'], model: '929001953301', vendor: 'Philips', description: 'Hue white ambiance GU10 with Bluetooth', extend: hue.light_onoff_brightness_colortemp, },
und eine Hue white and color ambiance GU10 with Bluetooth (LCG002)
Die wird (allerdings mit dem Bild der alten Hue) erkannt mit:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js { vendor: 'Philips', models: ['LCG002'], icon: 'img/philips_hue_gu10_color.png', states: lightStatesWithColor, syncStates: [sync.brightness], },
/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices.js { zigbeeModel: ['LCG002'], model: '929001953101', vendor: 'Philips', description: 'Hue White and Color Ambiance GU10', extend: hue.light_onoff_brightness_colortemp_colorxy, },
-
@AndiAndiAndi
Um diese Anpassungen in den Adapter zu bekommen solltest du- den Adapter auf Github Forken
- die Anpassungen in deinem Fork durchführen
- einen Pull request gegen den Master machen
das gleiche für den zigbee-herdsman-converters
A.
-
@Asgothian
Danke für die schnelle Antwort, wird gemacht! Die zigbee-herdsman-converters sind von hier https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman-converters richtig? Dort sind die Einträge schon drin, muss ich da irgendwie ein Update antriggern oder erledigt sich das bei der nächsten Version dann von selbst?
Den Pull Request auf https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee?Edit: Allerdings sehe ich gerade, die Einstellung colortemp verhält sich zumindest nicht so, wie ich es erwartet hätte. 100=Kaltweiß, 500=Warmweiß, dazwischen mehr oder weniger Linear. Das sind meine ersten Hues, ist das Absicht oder ist da etwas beim Einfügen schiefgegangen?
-
Hallo,
kann jemand diese Lampe hinzufügen?
Details
model:595UGR22 vendor:OSRAM description:OSRAM LED panel TW 595 UGR22 supports:on/off, brightness, color temperature model:Panel TW 595 UGR22 type:Router nwk:34912 manuf id:4489 manufacturer:LEDVANCE interviewed:false configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genIdentify (3) genGroups (4) genScenes (5) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) lightingColorCtrl (768) haElectricalMeasurement (2820) haDiagnostic (2821) manuSpecificLegrandDevices (64513) 64520 output clusters:genIdentify (3) genOta (25)
Ich hab leider keine Ahnung wie das geht.
Danke! -
Ja, das sind die beiden Repositories für die Pull-Requests.
Das mit der Farbtemperatur erscheint tatsächlich etwas komisch.
A.
-
@SuperElmi said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Hallo zusammen,
das Wandthermostat von Bitron ist ja jetzt integriert, vielen Dank dafür. Ich besitze auch so eines, allerdings werden keine Werte übertragen bis auf Link_Quality und Availibility, obwohl das Pairing einwandfrei funktioniert und in der Kachel das Bild dargestellt wird.
Hat jemand von euch eine Idee, was das schief laufen könnte?Gruß
Superelmi@Smartpran said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Folgendes Wandthermostat von Bitron wird mit Fragezeichen dargestellt.
Wäre super, wenn dies eingebunden werden kann.
Keiner eine Idee?
-
@SuperElmi was heisst den keiner eine Idee...es muss nur gemacht werden.. da der aber mehr macht als ein aus.. muss sich einer hinsetzten und die kommandos auseinanderfummeln.
@gd84 drin
-
@arteck Danke für deine Antwort. Der Bitron Wandthermostat ist ja schon eingepflegt und bei Smartpran funktioniert er ja mit allen States. So wie es aussieht, fehlt mir nur der entscheidende Tipp
-
Vielen Dank.
Mir ist nach etwas aufgefallen.
Details
model:AC01353010G vendor:OSRAM description:SMART+ Motion Sensor supports:occupancy, tamper and temperature model:Motion Sensor-A type:EndDevice nwk:51605 manuf id:4174 manufacturer:CentraLite power:Battery hard version:1 zcl version:1 stack version:2 date code:���������������� interviewed:true configured:true endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genPowerCfg (1) genIdentify (3) genPollCtrl (32) msTemperatureMeasurement (1026) ssIasZone (1280) haDiagnostic (2821) output clusters:genOta (25) endpoint:2 profile:260 input clusters:genBasic (0) genPowerCfg (1) genIdentify (3) msOccupancySensing (1030) haDiagnostic (2821) output clusters:genIdentify (3)
Da fehlt die Batterieanzeige.
-
@Asgothian
Die Sache mit der Farbtemperatur hat sich in der Zwischenzeit aufgeklärt. Die wird in Mired angegeben, dafür teilt man 1.000.000 durch die Farbtemperatur in Kelvin. Das deckt sich auch mit der Beobachtung, berechnet sind das 6500K=153Mired und 2200K=455Mired, dazwischen ist es halt ziemlich linear. Wenn man es weiß, also durchaus praktisch. Ich musste dafür allerdings ziemlich suchen, wenn man nicht genau weiß wonach, ist das aber auch immer schwierig. Gibt es für so etwas vielleicht eine sinnvolle Seite im Wiki? In der "Supported Devices" Liste geht so eine Info ja total unter und wäre vermutlich auch vielfach redundant...