Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by A Former User

Ich hab das gerade mal probiert und eingestellt, Anruf kam an
      Screenshot_2020-02-06-14-20-31-412_org.telegram.messenger.jpg
      Screenshot_2020-02-06-14-20-37-183_org.telegram.messenger.jpg

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @Guest last edited by dslraser

@Brainbug
        hast recht...(wird wohl so gehen) Ich hatte meinen bot eingefügt und nicht den Callmebot. Probiere ich dann nochmal.

Edit:
        Ja, funktioniert.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          el_malto last edited by

Wäre es möglich auch nur die Telefonnummer eingeben zu können? Ich habe keinen öffentlichen Namen. Auf der Seite zum testen geht das mit nur der Telefonnummer.
          https://www.callmebot.com/blog/telegram-phone-call-using-your-browser/

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @el_malto last edited by

@el_malto

Geht nur mit einem Telegram @Benutzername

http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx& 

siehe auch hier Link Text

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @Glasfaser last edited by

@Glasfaser
              auf der website wird es dann sowas hier

http://api.callmebot.com/start.php?user=+49xxxx=Testansage&lang=de-DE-Standard-A

Glasfaser E 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • Glasfaser
                Glasfaser @dslraser last edited by

@dslraser

Ok .. noch nicht gesehen 😉

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • E
                  el_malto @dslraser last edited by

@dslraser ja genau das meinte ich. Damit geht es auch nur mit der Telefonnummer. Wäre cool wenn das noch eingebaut werden kann. Dann muss man sich keinen @Benutzer in Telegram hinzufügen.

• dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @Glasfaser last edited by

@Glasfaser
                    @el_malto

dazu müßte bestimmt der Adapter angepasst werden, stell doch mal die Anfrage.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • E
                      el_malto @dslraser last edited by

@dslraser Check✔
                      https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/139

420Dope created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram

closed Feature request call with telefone number #139

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • ?
                        A Former User last edited by A Former User

@Bluefox und kommt die Option für Wiederholungen noch?

Add "&rpt=0" for infinite. 1 to say the message only once and rpt=2 to say the message twice.
                        Angaben vom Entwickler

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active @Guest last edited by

@Brainbug sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

rpt=0" f

Klappt nicht.

Folgender Fehler im log:

javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at promise.then (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\standard-as-callback\built\index.js:19:49)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\standard-as-callback\built\utils.js:11:23)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at client.get (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\states\statesInRedis.js:572:33)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at adapter.getForeignState (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1048:17)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at createProblemObject (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1457:17)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at prepareScript (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1404:37)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at compile (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1181:28)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at Object.createScript (vm.js:277:10)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) at new Script (vm.js:83:7)
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) SyntaxError: Invalid shorthand property initializer
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) ^^^^^
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) rpt=1,
                          javascript.1	2020-02-24 19:43:19.535	error	(4700) script.js.Scripte.test5 compile failed: at script.js.Scripte.test5:9

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @bahnuhr last edited by

@bahnuhr said in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

Klappt nicht.

Ich hab auch nicht gesagt daß es mit dem Adapter klappt. Du kannst es mit dem online Tool probieren.

• E
                              el_malto last edited by el_malto

Ich hab mir jetzt ein Skript gemacht das von einem Datenpunkt getriggert wird, in dem ich auch die Nachricht rein schreibe. Wenn der Datenpunkt geändert oder aktualisiert wird, erstellt das Skript die URL für die API und ruft diese auf. So kann ich das dann auch mit Telefonnummern oder so machen. Klappt auch mit den wiederholen usw.

Für was benutzt ihr das? Die funktion ist ja ganz cool, aber mir fällt im Moment nicht wirklich ein, wofür ich das benutzen könnte. Vielleicht für Notsituationen wo eine Nachricht per Telegram nicht "ausreichen" würde wenn z.B. ein Rauchmelder auslöst und man nicht Zuhause ist, ist ein Anruf ja effektiever als nur eine Notification.
                              Anregungen und Ideen wären cool 😊

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @el_malto last edited by

@el_malto sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

Klappt auch mit den wiederholen usw.

Kannst du Mal schreiben wie?
                                Bei mir wird der Text ständig wiederholt .
                                Oder meinst du was anderes.

Mfg

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  el_malto @bahnuhr last edited by

@bahnuhr also wenn du hier deine Daten ein gibst, wird unten die API URL angezeigt. Wenn du hinter der API URL dann noch

Add "&rpt=0" for infinite. 1 to say the message only once and rpt=2 to say the message twice.

anhängst, funktioniert das so wie man will.

http://api.callmebot.com/start.php?user=+49xxxx=Testanruf&lang=de-DE-Standard-B&rpt=0

• Diginix
                                    Diginix last edited by Diginix

Hab das Feature seit Erscheinen vergeblich probiert. Damals noch mit JS als der Call Blockly nicht existierte. Nie hat es funktioniert.
                                    Nun habe ich das erneut versucht, aber selbst mit der Website callmebot erhalte ich nur timeouts:

User:@******
                                    Text to speach:Test
                                    Converting mp3 file.
                                    Starting Telegram Audio Call.
                                    Script started!
                                    Script terminated due to Timeout after 45 seconds :(
                                    Script was Terminated! due to TIMEOUT.
                                    Script ended

Anrufe sind für jeden erlaubt.
                                    Telegram Version 5.15.0 (1869) Android
                                    Muss ich erst einen Callmebot anlegen oder sowas? Konnte weder in der Adapter Doku noch hier was finden.

• E
                                      el_malto @Diginix last edited by el_malto

@Diginix gib mal bei der Website deine Handynummer und nicht deinen @ USER ein. Wenn es dann nicht geht stimmt irgendwas nicht.

Du kannst @ USER erst verwenden wenn du in der Telegram App deinen @ USER anlegst. Ich habe das auch nicht gemacht und nutze deswegen nur die URL mit meiner Handynummer.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Diginix
                                        Diginix @el_malto last edited by

@el_malto Ich habe es auch mit HandyNr probiert +491.... ohne @ davor und auch mit @username alles klein geschrieben. Also 3 Varianten. Alle lieferten den timeout. In ioBroker hat es ebenso noch nie mit JS oder Blockly Baustein funktioniert.
                                        Daher hätte ich vermutet, dass irgendwas bei meinem Konto fehlt.
                                        Normale Textnachrichten funktionieren seit Jahren von ioBroker aus über den angelegten Bot.
                                        Ebenso zwei Nutzer, die per Vornamen selektiv die Nachrichten erhalten sollen.

Aber braucht Call evtl. auch einen neuen Bot, was in den Dokus vergessen wurde zu erwähnen, weil als "selbstverständlich" erachtet?

• E
                                          el_malto @Diginix last edited by

@Diginix Hmm, ich musst bei mir einfach nur unter "Sprachanrufe" einstellen das "jeder" mich anrufen kann. Danach habe ich Callme unter Kontakte gespeichert und eingestellt das nur dieser Kontakt mich anrufen darf (nutze Telegram nur für ioBroker und will nicht das mich andere darüber kontaktieren oder anrufen). Funktioniert bei mir so ohne Probleme.

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Diginix
                                            Diginix @el_malto last edited by Diginix

@el_malto Hm, funktioniert es denn bei dir aktuell mit der Website?
                                            Der callme Kontakt war dann nach der initialen Nutzung automatisch vorhanden?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

859

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            telegram voice calls
                                            10
                                            54
                                            8517
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo