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lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
lgtv
861 Beiträge 113 Kommentatoren 316.5k Aufrufe 69 Watching
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  • D deta

    Hallo, ich habe dieses Version am laufen:
    Screenshot_20200223_144701.png
    Hab das Problem, das wenn der TV ausgeschaltet ist, das der Adapter auf Gelb geht.
    Ist doch bestimmt nicht richtig.
    Der LG ist der 49SJ800V-ZB

    Wenn der TV eingeschaltet wird wird er wieder grün.
    Nein er wird nicht vom Strom genommen, geht nur auf Standby.

    Wo liegt das Problem?

    cu Deta

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #444

    @deta sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

    Wenn der TV eingeschaltet wird wird er wieder grün.

    Ist bei mir auch so.

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S StefanMc

      aktuelle Version installiert
      ob er eingeschalten ist oder nicht wird jetzt erkannt EDIT: bin mir nicht ganz sicher, werde s im auge behalten
      hier ist das Log:

      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.454	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.392	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.359	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.108	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.105	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.101	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.098	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.093	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.083	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:39:59.080	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.444	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.421	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.357	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.106	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.104	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.099	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.097	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.092	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.083	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:38:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.470	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.410	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.378	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.107	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.104	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.099	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.097	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.091	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.082	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.653	debug	(11296) ERROR on polling input and app: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.652	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.650	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.648	debug	(11296) pollVolumeLevel: undefined
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.647	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.645	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: undefined
      lgtv.1	2020-02-23 17:37:17.644	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.106	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.104	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.101	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.097	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.093	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.085	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:36:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.412	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.353	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.325	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.103	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.101	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.098	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.096	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.092	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.083	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:35:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.485	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.425	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.391	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.104	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.101	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.099	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.095	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.091	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.089	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.081	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:34:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.468	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.406	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.376	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.099	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.098	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.097	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.095	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.093	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.090	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.084	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:59.079	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.535	debug	(11296) ERROR on polling input and app: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.534	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.519	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.517	debug	(11296) pollVolumeLevel: undefined
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.516	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.515	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: undefined
      lgtv.1	2020-02-23 17:33:17.514	debug	(11296) Error on connecting or sending command to WebOS TV: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.098	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.096	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.094	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.091	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.089	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.086	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.083	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:32:59.078	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.412	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.356	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.352	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.097	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.093	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.091	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.088	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.084	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.082	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.079	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:31:59.077	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.454	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.381	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.353	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.094	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.091	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.089	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.087	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.084	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.082	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.073	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:59.070	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:30:00.002	debug	(11296) DEBUGGING CHANNEL POLLING PROBLEM: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.312	debug	(11296) pollVolumeLevel: {"returnValue":true,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","volume":9,"muted":false,"volumeMax":100}
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.287	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.096	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.091	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.090	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.088	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.084	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.082	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.074	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:59.071	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:29:31.672	debug	(11296) Current Input and/or App: com.webos.app.hdmi1
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.440	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.428	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.415	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.399	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.398	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.397	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.395	debug	(11296) Waiting for pairing confirmation on WebOS TV 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.108	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.107	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.104	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.087	debug	(11296) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.085	debug	(11296) Polling Input and current App
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.084	debug	(11296) Polling OnlineStatus
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.081	debug	(11296) Polling volume level
      lgtv.1	2020-02-23 17:28:59.070	debug	(11296) Polling channel
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:59.067	info	(11296) Ready. Configured WebOS TV IP: 192.168.2.15
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:59.032	info	(11296) starting. Version 1.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lgtv, node: v10.19.0
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.944	debug	(11296) statesDB connected
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.942	debug	(11296) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.882	debug	(11296) States create System PubSub Client
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.877	debug	(11296) States create User PubSub Client
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.840	debug	(11296) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.835	debug	(11296) objectDB connected
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.821	debug	(11296) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.746	debug	(11296) Objects client initialize lua scripts
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.745	debug	(11296) Objects create User PubSub Client
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.743	debug	(11296) Objects create System PubSub Client
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.736	debug	(11296) Objects client ready ... initialize now
      lgtv.1	2020-02-23 17:27:56.644	debug	(11296) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
      
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      dirkhe
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      schrieb am zuletzt editiert von
      #445

      @StefanMc Du hast aber nicht "meine" Version installiert, sondern die alte, wo naoch die ganze Zeit gepollt wird

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D deta

        Hallo, ich habe dieses Version am laufen:
        Screenshot_20200223_144701.png
        Hab das Problem, das wenn der TV ausgeschaltet ist, das der Adapter auf Gelb geht.
        Ist doch bestimmt nicht richtig.
        Der LG ist der 49SJ800V-ZB

        Wenn der TV eingeschaltet wird wird er wieder grün.
        Nein er wird nicht vom Strom genommen, geht nur auf Standby.

        Wo liegt das Problem?

        cu Deta

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        dirkhe
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        schrieb am zuletzt editiert von
        #446

        @deta Ich dachte, dass waäre vorher auch so gewesen, war es aber nicht. Ich hab das mal angepasst

        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D dirkhe

          @deta Ich dachte, dass waäre vorher auch so gewesen, war es aber nicht. Ich hab das mal angepasst

          sigi234S Online
          sigi234S Online
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          schrieb am zuletzt editiert von
          #447

          @dirkhe sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

          @deta Ich dachte, dass waäre vorher auch so gewesen, war es aber nicht. Ich hab das mal angepasst

          So, wo und was ist jetzt die Neue aktuelle Version?

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          • D Offline
            D Offline
            dirkhe
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            schrieb am zuletzt editiert von
            #448

            Ist hier
            https://github.com/dirkhe/ioBroker.lgtv

            die Versionsnummer habe ich noch nicht hochgezählt, bzw. es ist die 1.1.5

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D dirkhe

              @StefanMc kannst du bitte nochmal die aktuelle Version vom Git ziehen, testen und das Log posten?

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              S Offline
              StefanMc
              schrieb am zuletzt editiert von
              #449

              @dirkhe said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

              @StefanMc kannst du bitte nochmal die aktuelle Version vom Git ziehen, testen und das Log posten?

              ich hab jetzt mit 1.1.4 getestet
              werde nochmal mit 1.1.5 testen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D dirkhe

                Ist hier
                https://github.com/dirkhe/ioBroker.lgtv

                die Versionsnummer habe ich noch nicht hochgezählt, bzw. es ist die 1.1.5

                sigi234S Online
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                sigi234
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                schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                #450

                @dirkhe sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

                Ist hier
                https://github.com/dirkhe/ioBroker.lgtv

                die Versionsnummer habe ich noch nicht hochgezählt, bzw. es ist die 1.1.5

                Ok, also ist diese Version von dir weiterentwickelt oder macht @SchuetzeSchulz nix mehr?

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
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                D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • sigi234S sigi234

                  @dirkhe sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

                  Ist hier
                  https://github.com/dirkhe/ioBroker.lgtv

                  die Versionsnummer habe ich noch nicht hochgezählt, bzw. es ist die 1.1.5

                  Ok, also ist diese Version von dir weiterentwickelt oder macht @SchuetzeSchulz nix mehr?

                  D Offline
                  D Offline
                  dirkhe
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #451

                  @sigi234 Ich habe seit kurzem auch einen LGTV und bin auf den Adapter gestoßen. Dann habe ich gesehen, dass er die ganze Zeit gepollt hat, da ich aber gelesen hatte, dass WebOS mit Websockets arbeitet, habe ich mich gefragt, warum dass sein muss und habe mich damit beschäftigt und einen PR gestellt,den @SchuetzeSchulz dann gemergt hat. Wenn dann aber jetzt Probleme damit auftreten, fühle ich mich jedenfalls verantwortlich dafür und versuche das zu fixen.
                  Also an Neuerungen sind dann quasi nur, dass der Adpater jetzt ressourcenschonender ist und dass bei launch jetzt direkt livetv auswählbar ist.

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • S Offline
                    S Offline
                    StefanMc
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #452

                    so nun mit 1.1.5

                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:45.263	debug	(20304) Service list: {"returnValue":true,"services":[{"name":"api","version":1},{"name":"audio","version":1},{"name":"config","version":1},{"name":"media.controls","version":1},{"name":"media.viewer"
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                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:45.243	debug	(20304) audio/getSoundOutput: {"soundOutput":"tv_external_speaker","subscribed":true}
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                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:44.947	debug	(20304) WebOS TV Connected
                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:42.583	debug	(20304) Connection closed: 1000
                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:29.575	debug	(20304) TV is off
                    lgtv.0	2020-02-23 18:32:29.572	debug	(20304) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
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                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.775	debug	(20304) tv/getCurrentChannel: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.773	debug	(20304) getSystemInfo: {"returnValue":true,"features":{"3d":false,"dvr":true},"receiverType":"dvb","modelName":"49UJ635V-ZF"}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.770	debug	(20304) audio/getSoundOutput: {"soundOutput":"tv_external_speaker","subscribed":true}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.763	debug	(20304) Service list: {"returnValue":true,"services":[{"name":"api","version":1},{"name":"audio","version":1},{"name":"config","version":1},{"name":"media.controls","version":1},{"name":"media.viewer"
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.737	debug	(20304) getCurrentSWInformation: {"returnValue":true,"product_name":"webOSTV 3.5","model_name":"HE_DTV_W17P_AFADABAA","sw_type":"FIRMWARE","major_ver":"05","minor_ver":"80.50","country":"AT","country_
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.578	debug	(20304) cur app is com.webos.app.hdmi1
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.577	debug	(20304) DEBUGGING getForegroundAppInfo: {"appId":"com.webos.app.hdmi1","subscribed":true,"returnValue":true,"windowId":"","processId":""}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.510	debug	(20304) audio/getVolume: {"returnValue":true,"volumeMax":100,"muted":false,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","subscribed":true,"volume":10,"action":"requested","active":false,"changed":["muted","vo
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.476	debug	(20304) WebOS TV Connected
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:28.385	debug	(20304) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:27.901	debug	(20304) TV is off
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:27.900	debug	(20304) Connection closed: 1000
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:18.451	debug	(20304) check TV connection: ok
                    lgtv.0	2020-02-23 18:31:08.335	debug	(20304) check TV connection: ok
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:58.335	debug	(20304) check TV connection: ok
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:48.340	debug	(20304) check TV connection: ok
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:38.359	debug	(20304) check TV connection: ok
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:27.880	debug	(20304) renew connection in one minute for stable subscribtions...
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:27.863	debug	(20304) cur app is com.webos.app.hdmi1
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:27.861	debug	(20304) DEBUGGING getForegroundAppInfo: {"subscribed":true,"appId":"com.webos.app.hdmi1","returnValue":true,"windowId":"","processId":""}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:27.858	debug	(20304) audio/getSoundOutput: {"soundOutput":"tv_external_speaker","subscribed":true}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:30:27.815	debug	(20304) DEBUGGING getForegroundAppInfo: {"subscribed":true,"appId":"","returnValue":true,"windowId":"","processId":""}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:26:59.557	debug	(20304) audio/getVolume: {"changed":["volume"],"returnValue":true,"cause":"volumeDown","volumeMax":100,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","muted":false,"volume":10,"action":"changed","active":false}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:26:58.454	debug	(20304) audio/getVolume: {"changed":["volume"],"returnValue":true,"cause":"volumeUp","volumeMax":100,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","muted":false,"volume":11,"action":"changed","active":false}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.878	debug	(20304) tv/getCurrentChannel: {"returnValue":false,"errorCode":-1000,"errorText":"internal error"}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.876	debug	(20304) getSystemInfo: {"returnValue":true,"features":{"3d":false,"dvr":true},"receiverType":"dvb","modelName":"49UJ635V-ZF"}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.873	debug	(20304) audio/getSoundOutput: {"soundOutput":"tv_external_speaker","subscribed":true}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.865	debug	(20304) Service list: {"returnValue":true,"services":[{"name":"api","version":1},{"name":"audio","version":1},{"name":"config","version":1},{"name":"media.controls","version":1},{"name":"media.viewer"
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.841	debug	(20304) getCurrentSWInformation: {"returnValue":true,"product_name":"webOSTV 3.5","model_name":"HE_DTV_W17P_AFADABAA","sw_type":"FIRMWARE","major_ver":"05","minor_ver":"80.50","country":"AT","country_
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.804	debug	(20304) audio/getVolume: {"returnValue":true,"volumeMax":100,"muted":false,"scenario":"mastervolume_tv_speaker","subscribed":true,"volume":10,"action":"requested","active":false,"changed":["muted","vo
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.801	debug	(20304) cur app is com.webos.app.hdmi1
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.800	debug	(20304) DEBUGGING getForegroundAppInfo: {"appId":"com.webos.app.hdmi1","subscribed":true,"returnValue":true,"windowId":"","processId":""}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.674	debug	(20304) WebOS TV Connected
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.468	debug	(20304) Connecting to WebOS TV: ws://192.168.2.15:3000
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.448	debug	(20304) adapter.config = {"ip":"192.168.2.15","mac":"","timeout":"5000","power":true}
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.446	info	(20304) Ready. Configured WebOS TV IP: 192.168.2.15
                    lgtv.0	2020-02-23 18:24:38.395	info	(20304) starting. Version 1.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lgtv, node: v10.19.0
                    lgtv.0	2020-02-23 18:19:20.215	info	(17230) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                    lgtv.0	2020-02-23 18:19:20.213	info	(17230) terminating
                    lgtv.0	2020-02-23 18:19:20.207	info	(17230) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #453

                      Hmmm, dass habe ich mir fast gedacht, dass ich da noch kein geeignetes Mittel gefunden habe, wann gepollt werden soll. Ich komme nachher nochmal mit einer neuen Version

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                        #454

                        So,

                        ich habe nochmal umgebaut. Es funktioniert jetzt nach folgendem Prinzip:
                        Wenn der Adapter per getForegroundAppInfo ein Applikation bekommt und der TV vorher aus war, also der TV quasi eingeschaltet wurde (oder der Adapter bei laufendem TV gestartet wird) wird nach 1 Minute die connection neu aufgebaut. Das mache ich, weil ich es schon mal geschafft habe, den TV mit rumgezappe in Aufnahmen, livetv und mediatheken soweit zu bringen, dass er den aktuellen channel nicht mehr gemeldet hat. Daher starte ich die connection einfach neu und die subscriptions werden dadurch auch wieder neu gesetzt.
                        Nach dieser erneuteten connection wird dann alle 60 sekunden die Zeit vom TV abgefragt. Wenn der TV dann irgendwann nicht mehr antwortet, wird beim Adapter der TV als off gemeldet.
                        Meldet der TV sich aber korrekt mit einer einer leeren appId ab, wird diese 60 sekündige Pollen danach nicht mehr gemacht(bis zum nächsten Adapterstart). Eine Alternative wäre, dass der Benutzer das Pollen im Adapter einstellen muss.

                        @StefanMc bitte teste jetzt nochmal und lassen den TV aber mindestens 2 Minuten laufen, schalte dann mal für eine Minute oder so aus und schalte wieder ein. Dann lass ihn nochmal min 2 minuten laufen und poste das Log nochmal, bitte

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #455

                          Moin,
                          hatte gestern deine letzte Version installiert vom Git.
                          Der Adapter zeigt weiter Geld , wenn der TV aus ist.
                          Screenshot_20200224_065538.png

                          cu Deta

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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #456

                            ich schau mal mit druff... bei mir restarte ich den Adapter bis dato alle 2 Stunden..

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • D deta

                              Moin,
                              hatte gestern deine letzte Version installiert vom Git.
                              Der Adapter zeigt weiter Geld , wenn der TV aus ist.
                              Screenshot_20200224_065538.png

                              cu Deta

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                              #457

                              @deta kannst du mal ein debug Log Posten, bitte

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • arteckA arteck

                                ich schau mal mit druff... bei mir restarte ich den Adapter bis dato alle 2 Stunden..

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                                #458

                                @arteck warum startest du den adapter alle 2 Stunden neu?

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • D dirkhe

                                  @arteck warum startest du den adapter alle 2 Stunden neu?

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                                  #459

                                  @dirkhe ich bekomme ein Timeout wenn der Fernseher im Standby geht (ist im WLAN).. der Adapter verliert die Verbindung und danach wenn der Fernseher wieder an ist kann ich den Fernseher über den Adapter nicht mehr erreichen..
                                  bei neustart verbindet der sich neu

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  S D 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    @dirkhe ich bekomme ein Timeout wenn der Fernseher im Standby geht (ist im WLAN).. der Adapter verliert die Verbindung und danach wenn der Fernseher wieder an ist kann ich den Fernseher über den Adapter nicht mehr erreichen..
                                    bei neustart verbindet der sich neu

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                                    #460

                                    @arteck versuch mal das QuickStart+ in den Einstellungen zu aktivieren

                                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • arteckA arteck

                                      @dirkhe ich bekomme ein Timeout wenn der Fernseher im Standby geht (ist im WLAN).. der Adapter verliert die Verbindung und danach wenn der Fernseher wieder an ist kann ich den Fernseher über den Adapter nicht mehr erreichen..
                                      bei neustart verbindet der sich neu

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                                      #461

                                      @arteck der Adapter, bzw. Die lgtv2 Lib versucht aber bei einem timeout sich alle 5 sec zu reconnecten. Wenn der Adapter sich neustartet, das gleiche.
                                      Es sei denn, dass er irgendwann aufgibt..
                                      Auch hier wäre ein debug Log hilfreich

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                                      • D dirkhe

                                        @sigi234 Ich habe seit kurzem auch einen LGTV und bin auf den Adapter gestoßen. Dann habe ich gesehen, dass er die ganze Zeit gepollt hat, da ich aber gelesen hatte, dass WebOS mit Websockets arbeitet, habe ich mich gefragt, warum dass sein muss und habe mich damit beschäftigt und einen PR gestellt,den @SchuetzeSchulz dann gemergt hat. Wenn dann aber jetzt Probleme damit auftreten, fühle ich mich jedenfalls verantwortlich dafür und versuche das zu fixen.
                                        Also an Neuerungen sind dann quasi nur, dass der Adpater jetzt ressourcenschonender ist und dass bei launch jetzt direkt livetv auswählbar ist.

                                        S Offline
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                                        #462

                                        @dirkhe sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

                                        einen PR gestellt,den @SchuetzeSchulz dann gemergt hat. Wenn dann aber jetzt Probleme damit auftreten, fühle ich mich jedenfalls verantwortlich dafür und versuche das zu fixen.

                                        Hier nochmal vielen Dank für die aktive Mithilfe.
                                        Sobald Du einen PR erstellst werde ich den selbstverständlich mergen.
                                        In der Readme hast Du Dich hoffentlich auch verewigt? :)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #463

                                          @SchuetzeSchulz ich denke, den ein oder anderen test brauchen wir noch. Das Problem ist ja, dass die Geräte unterschiedlich reagieren, darum müssen halt mehrere Leute testen. Ich melde mich dann

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
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