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Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig
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Schönen guten Tag, ich habe ein kleines problem mit meinen guten morgen Licht wenn ich aufstehe.
Ausgelöst wird der durch ein Bewegungsmelder und soll dann in verschiedene Räume Lichtquellen mit verschiedene Lichtstärke und eingestellte Licht Temperatur aktivieren.
Mein Blockly funktioniert geht aber obwohl ich mich durch den Bewegungsmelder bewege das gesamte licht nach 30 Minuten (erst erkannte Bewegung) wieder aus.
Und ich bekomme ständig warn hinwiese in meine Log. Was damit zutun haben muss. Ich mache mal von beiden ein Foto und würde mich freuen wenn mir einer Tipps geben könnte um das problem zu beseitigen.Vielen Dank und schönes Wochenende!!!
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Guck mal ..... Du benutzt Textbausteine an Stellen an denen Zahlen erwartet werden.
Das steht auch hier.mach mal
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Dann mal wieder Trigger im Trigger, funktioniert nie und warum die obere Falls? Das fragst doch schon im Trigger ab.
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äh Jan1 .....das war nicht mein Thread
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@icematze
einige Fehler wurden schon genannt.
Ausserdem gibt es in Deinem Blockly Timeout's, aber nirgends ein stop timeout.
Das heißt, das auch mehrere timeout gleichzeitig laufen könnten.Edit: dann gibt es noch einen leeren sonst Zweig im oberen Blockly.
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Danke erstmal für die Hilfe.
Die Sache mit den Bausteinen (Mathematisch) habe ich geändert.Das mit Trigger in Trigger weiß ich nicht wie ich das lösen soll, weil das ganze Licht ausgehen soll wenn ich zu einen gewissen Zeitpunkt das Haus verlasse.
Der Timeout ist dafür da wenn zufällig (an einen Freien Tag) den Bewegungsmelder aktiviert das das Licht nicht den ganzen Morgen an bleibt.
Es wäre also schön wenn das Licht automatisch wieder ausgehen würde wenn keine Bewegung mehr erkannt wurde.
Und bei einer erneuten Erkennung immer wieder den Timeout (30 min) neu startet (wie im Treppenhaus-Licht).Ich kopiere hier mal mal mein geänderter Blockly rein. Falls jemand eine Idee hat.
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@sigi234
so ?Sorry .. kannte die Funktion noch nicht.
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@icematze sagte in Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig:
@sigi234
so ?Sorry .. kannte die Funktion noch nicht.
Jupp
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@icematze
Probier es mal damit.
Wert ist aus der Rubrik Trigger (als Objekt gezeigt, über drop down zu ändern) -
@FredF
erstmal vielen Dank das du Dir die zeit genommen hast.
Leider bin ich wie man glaube ich auch merkt ein Anfänger was das betrifft. Ich habe mir die blöcke importiert und weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll.Weil Jan1 ja sagte das Trigger im Trigger nicht funktioniert.
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@icematze
Na einfach keine Trigger in einen Trigger bauen, weil das selten gut ist. Du nutzt den Trigger eh als Falls Bedingung, somit nimmst dann auch ein Falls Block.
Ein Trigger ist dient zum Starten einer Funktion und Du willst im ersten Trigger nicht noch mal was starten, sondern auswerten. -
probiere das mal
Edit: Export geändert um 20:15 (23.02.2020)
Hier ist es so, das alle Werte zutreffen müssen, also erfüllt sein müssen (und Baustein), also wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist/wäre, wird nicht geschaltet, willst Du das so ?
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Danke, jetzt funktioniert das mit den nicht aus gehen in der zeit (also treppenhauslicht funktioniert) jetzt, aber dafür geht das auch außerhalb der Zeit aus. Also auch so um 10 Uhr morgen oder 20 Uhr abends.
Jemand noch eine Idee ?
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@icematze Zeig doch mal bitte dein aktuelles Blockly
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So sieht zur Zeit mein Blockly aus. Ich habe noch ganz bisschen umgeändert. Aber es hat nicht so geklappt.
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<field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="61z,#{sG_fz:j;zQoQA8"> <mutation end_time="true"></mutation> <field name="OPTION">between</field> <field name="START_TIME">04:30</field> <field name="END_TIME">5:30</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="?L/k-~W8qcdeZ!z+bkw=" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="7f-e6]FvFe;NnkK;-KK_"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="9.906P%B)4nUj!;|Q?.!"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="X+)X5jP4J_Pa9rp1xUCu"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_operation" id="q!=r:Pg}So|QQ)w/8Lo!" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="!InG.lvetOI~9ED{{,ve"> <field 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