Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. icematze

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    I
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 17
    • Best 1
    • Groups 1

    icematze

    @icematze

    Starter

    1
    Reputation
    10
    Profile views
    17
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    icematze Follow
    Starter

    Best posts made by icematze

    • Licht Automatisch aus bei bestimmte bedienungen

      Hallo liebe Forum-Gemeinde,
      ich bin ziemlich neu was ioBrocker betrifft. Nutze aber schon seit ca 3 Jahre Homematic noch mit der CCU2.
      Bin aber von ioBrocker so begeistert das ich glaube keine CCU3 mehr benötige.
      (das nur vorweg ;-)).

      Jetzt zu meinen Problem, ich habe an meiner Eingangstür ein Tür-Kontaktschalter (magnetisch).

      Möchte gerne wenn ich die Tür auf machen 2 Homematic Dimmer auf 25 % einschalten, aber nur ab Dämmerung bis Sonnenaufgang. (das habe ich glaube ich jetzt hin bekommen).

      Dann soll nach 5 min der eine Dimmer automatisch auf 0 % gesetzt werden und nach 7 min der zweite auf 0 % gesetzt werden.
      Gerne erst ab den Augenblick wenn die Tür geschlossen wird.

      Wenn ich ein Dimmer (bei geschlossen Tür wegen meiner) vorher schalte (von mir aus über 25% Helligkeit) soll der Tür-Kontaktschalter nicht mehr beachtet werden.
      dann soll das Licht nach 6 Std ausgehen.

      Am liebsten hätte ich das wenn das über Blockly programmieren könnte.

      Hat jemand eine Idee.

      Vielen Dank in Voraus.

      posted in Skripten / Logik
      I
      icematze

    Latest posts made by icematze

    • Suche Unterputz Klingel für Gemauerten Pfosten

      Guten Tag, ich suche eine Unterputz Klingel für einen Gemauerten Pfosten (ca. 40x40).
      Die Klingel sollte mit Kamera und Mic sein. (Eine Zusatz Kamera für die Einfahrt wäre schön).In den Pfosten habe ich 230v; Telefon- und Netzwerkkabel verlegt. Wenn möglich würde ich die gerne mit meinen iobroker verbinden können.
      Es sollte von alleine auf mein iPhone klingeln ohne das ich die App an haben muss. Ein Monitor für den Eingangs (Innen) Bereich wäre gut. Und die Benutzung übers iPad wünschenswert (wenn man grade im Garten ist).
      (es sollte von überall (Monitor, iPad und iPhone) der Tür-Summer aktiviert werden können.

      Wenn möglich würde ich dafür nicht ein vermögen ausgeben und wenn die Farbe dann noch anthrazit wär wäre es perfekt. 😉

      posted in Hardware
      I
      icematze
    • RE: Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      So sieht zur Zeit mein Blockly aus. Ich habe noch ganz bisschen umgeändert. Aber es hat nicht so geklappt.

      <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
        <variables>
          <variable type="undefined" id="timeout">timeout</variable>
        </variables>
        <block type="on_ext" id="k?~+uJP5mZdi_Xr_/aa:" x="-812" y="-337">
          <mutation items="1"></mutation>
          <field name="CONDITION">ne</field>
          <field name="ACK_CONDITION"></field>
          <value name="OID0">
            <shadow type="field_oid" id="FNzdNSCLw|=;,I{C5E)9">
              <field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0694518.1.MOTION</field>
            </shadow>
          </value>
          <statement name="STATEMENT">
            <block type="timeouts_cleartimeout" id="7e{@WK5W}IT.Z!62!Z~n">
              <field name="NAME">timeout</field>
              <next>
                <block type="controls_if" id="w;98.F7/GLMfoj%v~fn@">
                  <mutation elseif="1"></mutation>
                  <value name="IF0">
                    <block type="logic_operation" id="YV+E;B6Z`%ljOM-|_.lu" inline="false">
                      <field name="OP">AND</field>
                      <value name="A">
                        <block type="on_source" id="Ez@2uh$l1I~8j:{n6B{;">
                          <field name="ATTR">state.val</field>
                        </block>
                      </value>
                      <value name="B">
                        <block type="logic_operation" id="lOW9As?Hkfgk6NO_h9?A" inline="false">
                          <field name="OP">AND</field>
                          <value name="A">
                            <block type="time_compare" id="61z,#{sG_fz:j;zQoQA8">
                              <mutation end_time="true"></mutation>
                              <field name="OPTION">between</field>
                              <field name="START_TIME">04:30</field>
                              <field name="END_TIME">5:30</field>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="logic_operation" id="?L/k-~W8qcdeZ!z+bkw=" inline="false">
                              <field name="OP">AND</field>
                              <value name="A">
                                <block type="logic_compare" id="7f-e6]FvFe;NnkK;-KK_">
                                  <field name="OP">LT</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="get_value" id="9.906P%B)4nUj!;|Q?.!">
                                      <field name="ATTR">val</field>
                                      <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="math_number" id="X+)X5jP4J_Pa9rp1xUCu">
                                      <field name="NUM">20</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                                <block type="logic_operation" id="q!=r:Pg}So|QQ)w/8Lo!" inline="false">
                                  <field name="OP">AND</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="logic_compare" id="!InG.lvetOI~9ED{{,ve">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="~nQa`~wG?Jl/:}XI~{Cw">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="Q}mFSz1aUr[carfgJg)V">
                                          <field name="NUM">60</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="logic_compare" id="7rJSag@5eFOrd,h7eao^">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="tA(Pt3txdi0GUcT4=ZPL">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="B0dT32~YI53Vc$Qr_[1y">
                                          <field name="NUM">20</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                    </block>
                  </value>
                  <statement name="DO0">
                    <block type="control" id="pu=-,]hZR9LJ:CpH=H)s">
                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                      <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                      <field name="DELAY_MS">5</field>
                      <field name="UNIT">sec</field>
                      <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                      <value name="VALUE">
                        <block type="math_number" id="DN3clq5qschpjv4vMPQ-">
                          <field name="NUM">60</field>
                        </block>
                      </value>
                      <next>
                        <block type="control" id="d|WffqkYgAm.685#A.Ke">
                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                          <field name="DELAY_MS">7</field>
                          <field name="UNIT">sec</field>
                          <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                          <value name="VALUE">
                            <block type="math_number" id="^Y9flDJqrnYo]Q43vxvq">
                              <field name="NUM">30</field>
                            </block>
                          </value>
                          <next>
                            <block type="control" id="Qhwx~+VgjU;(IP`)2jAP">
                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                              <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                              <field name="DELAY_MS">9</field>
                              <field name="UNIT">sec</field>
                              <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                              <value name="VALUE">
                                <block type="math_number" id="_y7x!h*|RxdCGWI({eH+">
                                  <field name="NUM">10</field>
                                </block>
                              </value>
                              <next>
                                <block type="control" id="[Ye-J1gwcToV^8$q2oll">
                                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                                  <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                  <field name="DELAY_MS">11</field>
                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                  <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="logic_boolean" id="LLs:epP`%GaSl)z5DVx7">
                                      <field name="BOOL">TRUE</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <next>
                                    <block type="control" id="e7nLo2o(iF6U.Me.a7q2">
                                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                                      <field name="OID">hue.0.Küche.ct</field>
                                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                      <field name="DELAY_MS">13</field>
                                      <field name="UNIT">sec</field>
                                      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="math_number" id="Ft*v#s^vp//{bjmF6#5l">
                                          <field name="NUM">2198</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <next>
                                        <block type="control" id="W:3Z=BGPm[q7_-pe6?F5">
                                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.ct</field>
                                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                          <field name="DELAY_MS">15</field>
                                          <field name="UNIT">sec</field>
                                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="math_number" id="+v;nU4Sbd6}0MakU)]^H">
                                              <field name="NUM">2198</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="control" id="(pz^GhsZ+?7S=~1?]_wl">
                                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                                              <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.ct</field>
                                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                              <field name="DELAY_MS">17</field>
                                              <field name="UNIT">sec</field>
                                              <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                              <value name="VALUE">
                                                <block type="math_number" id="D;UmsSvqmiRE)C+bv4Ms">
                                                  <field name="NUM">2198</field>
                                                </block>
                                              </value>
                                              <next>
                                                <block type="timeouts_settimeout" id="#_`PzSIg.GkO2-6fVlT]">
                                                  <field name="NAME">timeout</field>
                                                  <field name="DELAY">10</field>
                                                  <field name="UNIT">min</field>
                                                  <statement name="STATEMENT">
                                                    <block type="control" id="p27zl4{KWyMLQuaE6dX+">
                                                      <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                      <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                                      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="math_number" id="PJYNu8J(W16Eo@SWX:(h">
                                                          <field name="NUM">0</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="control" id="QevXmOv#dz+n=Ea-!*Hs">
                                                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                          <field name="DELAY_MS">3</field>
                                                          <field name="UNIT">sec</field>
                                                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                                          <value name="VALUE">
                                                            <block type="math_number" id="|6`P{BrgiadQ:ON[^qZ7">
                                                              <field name="NUM">0</field>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                          <next>
                                                            <block type="control" id="[ggf.)u(327.T}d(NeC3">
                                                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                              <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                              <field name="DELAY_MS">5</field>
                                                              <field name="UNIT">sec</field>
                                                              <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                                              <value name="VALUE">
                                                                <block type="math_number" id="u~g]txI!,v.5:d.mIh,R">
                                                                  <field name="NUM">0</field>
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                              <next>
                                                                <block type="control" id="G$.!MKP@B~)4.;=Pc+DW">
                                                                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                                  <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                                                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                                  <field name="DELAY_MS">10</field>
                                                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                                                  <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                                                                  <value name="VALUE">
                                                                    <block type="logic_boolean" id="ww11oaX,oIM7b=MQ1,-)">
                                                                      <field name="BOOL">FALSE</field>
                                                                    </block>
                                                                  </value>
                                                                </block>
                                                              </next>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </statement>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                          </next>
                        </block>
                      </next>
                    </block>
                  </statement>
                  <value name="IF1">
                    <block type="logic_negate" id="5;}zgGaXN(hVirfrmeZh">
                      <value name="BOOL">
                        <block type="on_source" id="@z2F{*^ea.47iWNC|1d1">
                          <field name="ATTR">state.val</field>
                        </block>
                      </value>
                    </block>
                  </value>
                </block>
              </next>
            </block>
          </statement>
          <next>
            <block type="on" id="5Ecor:@a^b-!R,tJi2w+">
              <field name="OID">hm-rpc.0.KEQ0953106.1.STATE</field>
              <field name="CONDITION">ne</field>
              <field name="ACK_CONDITION"></field>
              <statement name="STATEMENT">
                <block type="controls_if" id="zvA=V$jsf#L6+/}mT-xc">
                  <value name="IF0">
                    <block type="logic_operation" id="`Y+_#q%VV$AM+.MhW7TV" inline="false">
                      <field name="OP">AND</field>
                      <value name="A">
                        <block type="on_source" id="v4FMaq-hr9rq[kQ/O)iJ">
                          <field name="ATTR">state.val</field>
                        </block>
                      </value>
                      <value name="B">
                        <block type="logic_operation" id="JMf18K+TFp}47MOIWW)9" inline="false">
                          <field name="OP">AND</field>
                          <value name="A">
                            <block type="time_compare_ex" id="wh^A~[bU-pAHv;`D}j+m">
                              <mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
                              <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field>
                              <field name="OPTION">between</field>
                              <value name="START_TIME">
                                <shadow type="text" id="jD3.8J+2dl~hp/rGqdT|">
                                  <field name="TEXT">5:35</field>
                                </shadow>
                              </value>
                              <value name="END_TIME">
                                <shadow type="text" id="ukZ~%V7LMA[=%QhfSLwF">
                                  <field name="TEXT">6:15</field>
                                </shadow>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="logic_operation" id="`A]H-#Q$*R6u#s9PRE1=" inline="false">
                              <field name="OP">AND</field>
                              <value name="A">
                                <block type="logic_compare" id="tGQH!1`[sqr3SpS`)P{*">
                                  <field name="OP">LT</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="get_value" id="^}uujB*6Occz3)K6T3N{">
                                      <field name="ATTR">val</field>
                                      <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="math_number" id="y_V)Z@AH3#r:)$$u3+P6">
                                      <field name="NUM">30</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                                <block type="logic_operation" id="T]=aRsaL2pCiCC9+gDCw" inline="false">
                                  <field name="OP">AND</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="logic_compare" id="VO]d:3B[w%vHUjULk/bP">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="3af1h?wWBEOnx]#D!3e-">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="R=6Op7+p5gaO*K]`.k9U">
                                          <field name="NUM">70</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="logic_compare" id="R#k_S07tp/gOEd=U:mak">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="=@i;sk@T%.C,%,DjcEBJ">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="hG:uke}ijx%1[kBaIMgQ">
                                          <field name="NUM">70</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                    </block>
                  </value>
                  <statement name="DO0">
                    <block type="control" id="YaD5YbkUa@F=aWE30~ah">
                      <mutation delay_input="false"></mutation>
                      <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                      <value name="VALUE">
                        <block type="logic_boolean" id="-pezAotEz7MxRNyEd/Ev">
                          <field name="BOOL">FALSE</field>
                        </block>
                      </value>
                      <next>
                        <block type="control" id="$N41*zy`S-M!1iS3%z5b">
                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                          <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                          <field name="DELAY_MS">3</field>
                          <field name="UNIT">sec</field>
                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                          <value name="VALUE">
                            <block type="math_number" id="RBW~x}}OV#yaA^TDgpay">
                              <field name="NUM">0</field>
                            </block>
                          </value>
                          <next>
                            <block type="control" id="U5p1$_X,/bq6+F2,?hpS">
                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                              <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                              <field name="DELAY_MS">5</field>
                              <field name="UNIT">sec</field>
                              <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                              <value name="VALUE">
                                <block type="math_number" id="cDk.D+.!^Tfm%OTg[86y">
                                  <field name="NUM">0</field>
                                </block>
                              </value>
                              <next>
                                <block type="control" id="}|c7ub)zgaW=8IViL14@">
                                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                                  <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                  <field name="DELAY_MS">7</field>
                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                  <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="math_number" id="=#CoDQVEB$5fM)wR|;%t">
                                      <field name="NUM">0</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                          </next>
                        </block>
                      </next>
                    </block>
                  </statement>
                </block>
              </statement>
            </block>
          </next>
        </block>
      </xml>
      
      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      Danke, jetzt funktioniert das mit den nicht aus gehen in der zeit (also treppenhauslicht funktioniert) jetzt, aber dafür geht das auch außerhalb der Zeit aus. Also auch so um 10 Uhr morgen oder 20 Uhr abends.

      Jemand noch eine Idee ?

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      @FredF
      erstmal vielen Dank das du Dir die zeit genommen hast.
      Leider bin ich wie man glaube ich auch merkt ein Anfänger was das betrifft. Ich habe mir die blöcke importiert und weiß nicht genau was ich da jetzt machen soll.

      Weil Jan1 ja sagte das Trigger im Trigger nicht funktioniert.

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      @sigi234
      so ?

      Sorry .. kannte die Funktion noch nicht.

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      Danke erstmal für die Hilfe.
      Die Sache mit den Bausteinen (Mathematisch) habe ich geändert.

      Das mit Trigger in Trigger weiß ich nicht wie ich das lösen soll, weil das ganze Licht ausgehen soll wenn ich zu einen gewissen Zeitpunkt das Haus verlasse.

      Der Timeout ist dafür da wenn zufällig (an einen Freien Tag) den Bewegungsmelder aktiviert das das Licht nicht den ganzen Morgen an bleibt.
      Es wäre also schön wenn das Licht automatisch wieder ausgehen würde wenn keine Bewegung mehr erkannt wurde.
      Und bei einer erneuten Erkennung immer wieder den Timeout (30 min) neu startet (wie im Treppenhaus-Licht).

      Ich kopiere hier mal mal mein geänderter Blockly rein. Falls jemand eine Idee hat.

      <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
        <variables>
          <variable type="undefined" id="timeout2">timeout2</variable>
        </variables>
        <block type="on_ext" id="k?~+uJP5mZdi_Xr_/aa:" x="-812" y="-337">
          <mutation items="1"></mutation>
          <field name="CONDITION">true</field>
          <field name="ACK_CONDITION"></field>
          <value name="OID0">
            <shadow type="field_oid" id="FNzdNSCLw|=;,I{C5E)9">
              <field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0694518.1.MOTION</field>
            </shadow>
          </value>
          <statement name="STATEMENT">
            <block type="controls_if" id="w;98.F7/GLMfoj%v~fn@">
              <mutation else="1"></mutation>
              <value name="IF0">
                <block type="logic_operation" id="YV+E;B6Z`%ljOM-|_.lu" inline="false">
                  <field name="OP">AND</field>
                  <value name="A">
                    <block type="logic_operation" id="lOW9As?Hkfgk6NO_h9?A" inline="false">
                      <field name="OP">AND</field>
                      <value name="A">
                        <block type="logic_compare" id="CD.0))4PkC=O7@eBeP{^">
                          <field name="OP">EQ</field>
                          <value name="A">
                            <block type="get_value" id="/fbF3ZpC|5d,U-FG!n%n">
                              <field name="ATTR">val</field>
                              <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0694518.1.MOTION</field>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="logic_boolean" id="i72~)7E=k5m(]o1/ju}N">
                              <field name="BOOL">TRUE</field>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                      <value name="B">
                        <block type="time_compare" id="61z,#{sG_fz:j;zQoQA8">
                          <mutation end_time="true"></mutation>
                          <field name="OPTION">between</field>
                          <field name="START_TIME">04:30</field>
                          <field name="END_TIME">5:30</field>
                        </block>
                      </value>
                    </block>
                  </value>
                  <value name="B">
                    <block type="logic_operation" id="?L/k-~W8qcdeZ!z+bkw=" inline="false">
                      <field name="OP">AND</field>
                      <value name="A">
                        <block type="logic_operation" id="q!=r:Pg}So|QQ)w/8Lo!" inline="false">
                          <field name="OP">AND</field>
                          <value name="A">
                            <block type="logic_compare" id="!InG.lvetOI~9ED{{,ve">
                              <field name="OP">LT</field>
                              <value name="A">
                                <block type="get_value" id="~nQa`~wG?Jl/:}XI~{Cw">
                                  <field name="ATTR">val</field>
                                  <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                                <block type="math_number" id="Q}mFSz1aUr[carfgJg)V">
                                  <field name="NUM">60</field>
                                </block>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="logic_compare" id="7rJSag@5eFOrd,h7eao^">
                              <field name="OP">LT</field>
                              <value name="A">
                                <block type="get_value" id="tA(Pt3txdi0GUcT4=ZPL">
                                  <field name="ATTR">val</field>
                                  <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                                <block type="math_number" id="B0dT32~YI53Vc$Qr_[1y">
                                  <field name="NUM">20</field>
                                </block>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                      <value name="B">
                        <block type="logic_compare" id="7f-e6]FvFe;NnkK;-KK_">
                          <field name="OP">LT</field>
                          <value name="A">
                            <block type="get_value" id="9.906P%B)4nUj!;|Q?.!">
                              <field name="ATTR">val</field>
                              <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="math_number" id="X+)X5jP4J_Pa9rp1xUCu">
                              <field name="NUM">20</field>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                    </block>
                  </value>
                </block>
              </value>
              <statement name="DO0">
                <block type="control" id="pu=-,]hZR9LJ:CpH=H)s">
                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                  <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                  <field name="DELAY_MS">5</field>
                  <field name="UNIT">sec</field>
                  <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                  <value name="VALUE">
                    <block type="math_number" id="DN3clq5qschpjv4vMPQ-">
                      <field name="NUM">60</field>
                    </block>
                  </value>
                  <next>
                    <block type="control" id="d|WffqkYgAm.685#A.Ke">
                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                      <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                      <field name="DELAY_MS">7</field>
                      <field name="UNIT">sec</field>
                      <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                      <value name="VALUE">
                        <block type="math_number" id="^Y9flDJqrnYo]Q43vxvq">
                          <field name="NUM">30</field>
                        </block>
                      </value>
                      <next>
                        <block type="control" id="Qhwx~+VgjU;(IP`)2jAP">
                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                          <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                          <field name="DELAY_MS">9</field>
                          <field name="UNIT">sec</field>
                          <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                          <value name="VALUE">
                            <block type="math_number" id="_y7x!h*|RxdCGWI({eH+">
                              <field name="NUM">10</field>
                            </block>
                          </value>
                          <next>
                            <block type="control" id="[Ye-J1gwcToV^8$q2oll">
                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                              <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                              <field name="DELAY_MS">11</field>
                              <field name="UNIT">sec</field>
                              <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                              <value name="VALUE">
                                <block type="logic_boolean" id="LLs:epP`%GaSl)z5DVx7">
                                  <field name="BOOL">TRUE</field>
                                </block>
                              </value>
                              <next>
                                <block type="control" id="e7nLo2o(iF6U.Me.a7q2">
                                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                                  <field name="OID">hue.0.Küche.ct</field>
                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                  <field name="DELAY_MS">13</field>
                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                  <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="math_number" id="Ft*v#s^vp//{bjmF6#5l">
                                      <field name="NUM">2198</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <next>
                                    <block type="control" id="W:3Z=BGPm[q7_-pe6?F5">
                                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                                      <field name="OID">hue.0.Esszimmer.ct</field>
                                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                      <field name="DELAY_MS">15</field>
                                      <field name="UNIT">sec</field>
                                      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="math_number" id="+v;nU4Sbd6}0MakU)]^H">
                                          <field name="NUM">2198</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <next>
                                        <block type="control" id="(pz^GhsZ+?7S=~1?]_wl">
                                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                                          <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.ct</field>
                                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                          <field name="DELAY_MS">17</field>
                                          <field name="UNIT">sec</field>
                                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="math_number" id="D;UmsSvqmiRE)C+bv4Ms">
                                              <field name="NUM">2198</field>
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="timeouts_settimeout" id="#_`PzSIg.GkO2-6fVlT]">
                                              <field name="NAME">timeout2</field>
                                              <field name="DELAY">30</field>
                                              <field name="UNIT">min</field>
                                              <statement name="STATEMENT">
                                                <block type="control" id="p27zl4{KWyMLQuaE6dX+">
                                                  <mutation delay_input="false"></mutation>
                                                  <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                                  <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                  <value name="VALUE">
                                                    <block type="math_number" id="PJYNu8J(W16Eo@SWX:(h">
                                                      <field name="NUM">0</field>
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <next>
                                                    <block type="control" id="QevXmOv#dz+n=Ea-!*Hs">
                                                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                      <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                      <field name="DELAY_MS">3</field>
                                                      <field name="UNIT">sec</field>
                                                      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="math_number" id="|6`P{BrgiadQ:ON[^qZ7">
                                                          <field name="NUM">0</field>
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="control" id="[ggf.)u(327.T}d(NeC3">
                                                          <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                          <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                                          <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                          <field name="DELAY_MS">5</field>
                                                          <field name="UNIT">sec</field>
                                                          <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                                          <value name="VALUE">
                                                            <block type="math_number" id="u~g]txI!,v.5:d.mIh,R">
                                                              <field name="NUM">0</field>
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                          <next>
                                                            <block type="control" id="G$.!MKP@B~)4.;=Pc+DW">
                                                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                                                              <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                                                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                              <field name="DELAY_MS">10</field>
                                                              <field name="UNIT">sec</field>
                                                              <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field>
                                                              <value name="VALUE">
                                                                <block type="logic_boolean" id="ww11oaX,oIM7b=MQ1,-)">
                                                                  <field name="BOOL">FALSE</field>
                                                                </block>
                                                              </value>
                                                            </block>
                                                          </next>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </statement>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                          </next>
                        </block>
                      </next>
                    </block>
                  </next>
                </block>
              </statement>
              <next>
                <block type="on" id="5Ecor:@a^b-!R,tJi2w+">
                  <field name="OID">hm-rpc.0.KEQ0953106.1.STATE</field>
                  <field name="CONDITION">true</field>
                  <field name="ACK_CONDITION"></field>
                  <statement name="STATEMENT">
                    <block type="controls_if" id="zvA=V$jsf#L6+/}mT-xc">
                      <value name="IF0">
                        <block type="logic_operation" id="JMf18K+TFp}47MOIWW)9" inline="false">
                          <field name="OP">AND</field>
                          <value name="A">
                            <block type="time_compare_ex" id="wh^A~[bU-pAHv;`D}j+m">
                              <mutation end_time="true" actual_time="true"></mutation>
                              <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field>
                              <field name="OPTION">between</field>
                              <value name="START_TIME">
                                <shadow type="text" id="jD3.8J+2dl~hp/rGqdT|">
                                  <field name="TEXT">5:35</field>
                                </shadow>
                              </value>
                              <value name="END_TIME">
                                <shadow type="text" id="ukZ~%V7LMA[=%QhfSLwF">
                                  <field name="TEXT">6:15</field>
                                </shadow>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                          <value name="B">
                            <block type="logic_operation" id="`A]H-#Q$*R6u#s9PRE1=" inline="false">
                              <field name="OP">AND</field>
                              <value name="A">
                                <block type="logic_operation" id="T]=aRsaL2pCiCC9+gDCw" inline="false">
                                  <field name="OP">AND</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="logic_compare" id="VO]d:3B[w%vHUjULk/bP">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="3af1h?wWBEOnx]#D!3e-">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="R=6Op7+p5gaO*K]`.k9U">
                                          <field name="NUM">70</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="logic_compare" id="R#k_S07tp/gOEd=U:mak">
                                      <field name="OP">LT</field>
                                      <value name="A">
                                        <block type="get_value" id="=@i;sk@T%.C,%,DjcEBJ">
                                          <field name="ATTR">val</field>
                                          <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                      <value name="B">
                                        <block type="math_number" id="hG:uke}ijx%1[kBaIMgQ">
                                          <field name="NUM">70</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                              <value name="B">
                                <block type="logic_compare" id="tGQH!1`[sqr3SpS`)P{*">
                                  <field name="OP">LT</field>
                                  <value name="A">
                                    <block type="get_value" id="^}uujB*6Occz3)K6T3N{">
                                      <field name="ATTR">val</field>
                                      <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <value name="B">
                                    <block type="math_number" id="y_V)Z@AH3#r:)$$u3+P6">
                                      <field name="NUM">30</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                </block>
                              </value>
                            </block>
                          </value>
                        </block>
                      </value>
                      <statement name="DO0">
                        <block type="control" id="YaD5YbkUa@F=aWE30~ah">
                          <mutation delay_input="false"></mutation>
                          <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#10DA67#1.Relay0.Switch</field>
                          <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                          <value name="VALUE">
                            <block type="logic_boolean" id="-pezAotEz7MxRNyEd/Ev">
                              <field name="BOOL">FALSE</field>
                            </block>
                          </value>
                          <next>
                            <block type="control" id="$N41*zy`S-M!1iS3%z5b">
                              <mutation delay_input="true"></mutation>
                              <field name="OID">hue.0.Küche.level</field>
                              <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                              <field name="DELAY_MS">3</field>
                              <field name="UNIT">sec</field>
                              <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                              <value name="VALUE">
                                <block type="math_number" id="RBW~x}}OV#yaA^TDgpay">
                                  <field name="NUM">0</field>
                                </block>
                              </value>
                              <next>
                                <block type="control" id="U5p1$_X,/bq6+F2,?hpS">
                                  <mutation delay_input="true"></mutation>
                                  <field name="OID">hue.0.Esszimmer.level</field>
                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                  <field name="DELAY_MS">5</field>
                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                  <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="math_number" id="cDk.D+.!^Tfm%OTg[86y">
                                      <field name="NUM">0</field>
                                    </block>
                                  </value>
                                  <next>
                                    <block type="control" id="}|c7ub)zgaW=8IViL14@">
                                      <mutation delay_input="true"></mutation>
                                      <field name="OID">hue.0.Wohnzimmer.level</field>
                                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                      <field name="DELAY_MS">7</field>
                                      <field name="UNIT">sec</field>
                                      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="math_number" id="=#CoDQVEB$5fM)wR|;%t">
                                          <field name="NUM">0</field>
                                        </block>
                                      </value>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                          </next>
                        </block>
                      </statement>
                    </block>
                  </statement>
                </block>
              </next>
            </block>
          </statement>
        </block>
      </xml>
      
      posted in Blockly
      I
      icematze
    • Warn hinweise in Log von Blockly/Blockly geht nicht richtig

      Schönen guten Tag, ich habe ein kleines problem mit meinen guten morgen Licht wenn ich aufstehe.
      Ausgelöst wird der durch ein Bewegungsmelder und soll dann in verschiedene Räume Lichtquellen mit verschiedene Lichtstärke und eingestellte Licht Temperatur aktivieren.
      Mein Blockly funktioniert geht aber obwohl ich mich durch den Bewegungsmelder bewege das gesamte licht nach 30 Minuten (erst erkannte Bewegung) wieder aus.
      Und ich bekomme ständig warn hinwiese in meine Log. Was damit zutun haben muss. Ich mache mal von beiden ein Foto und würde mich freuen wenn mir einer Tipps geben könnte um das problem zu beseitigen.

      Vielen Dank und schönes Wochenende!!!

      Bildschirmfoto 2020-02-22 um 06.02.26.png
      Bildschirmfoto 2020-02-22 um 06.00.51.png

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Bewegungsmelder über Sat-Receiver anzeigen lassen

      Danke, hat super geklappt.
      Erstmal noch nicht. Komme aber vielleicht mal drauf zurück. 😉
      Vielen dank für alles

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • RE: Bewegungsmelder über Sat-Receiver anzeigen lassen

      @Jan1 sagte in Bewegungsmelder über Sat-Receiver anzeigen lassen:

      Enigma2 Adapter auf Github

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das gestern andauert versucht aber wenn ich den Adapter von Github runtergelassen habe per URL (den link: https://github.com/openatv/enigma2) aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

      Das sagt er mir dann. (Oder hat er das einmal richtig installiert?)

      $ ./iobroker url "https://github.com/openatv/enigma2"
      install https://github.com/openatv/enigma2/tarball/master
      npm install https://github.com/openatv/enigma2/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      npm ERR! code E404
      npm ERR! 404
      Not Found: https://github.com/openatv/enigma2/tarball/master
      npm ERR! A complete log of this run can be found in:
      npm
       ERR!
           /home/iobroker/.npm/_logs/2019-11-16T09_16_34_979Z-debug.log
      process exited with code 0
      

      Aber wenn ich danach suche finde ich das nicht.

      Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
      Hier gehts zur Hilfe.

      posted in Blockly
      I
      icematze
    • Bewegungsmelder über Sat-Receiver anzeigen lassen

      Hallo, ich habe eine Enigma Sat-Receiver und einen Bewegungsmelder von Homematic IP.
      Wenn Draußen eine Bewegung erkannt wird würde ich gerne das auf meinen Fernseher angezeigt bekommen.

      Ich hatte das mal über Homematic, jetzt würde ich das gerne mit Blockly programmieren.

      Ich habe das damals mit den Befehl:

      string stdout;
      string stderr;
      system.Exec("wget -O /dev/null -q http://ip.vom.SAT-Receiver/web/message?text=Bewegung auf der Einfahrt&type=1&timeout=5",&stdout, &stderr);

      die Nachricht soll auch angezeigt werden und nach 5 Sekunden wieder verschieden.
      Habe es schon versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

      Wenn ich das in den Webbrowser eingeben wird mir die Nachricht dauerhaft angezeigt.

      Vielen Dank in Voraus

      Mit freundlichen Grüßen

      posted in Blockly
      I
      icematze
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo