NEWS
Info Adapter Meldung "Wichtig" abschalten
-
Das Beste wäre es ja wenn es einen Button pro Meldung gibt. „Gelesen, verstanden und weg damit“. Somit könnten die User die es gelesen haben wegklicken. Und bei den Usern die eher selten im Admi sind sehen die Nachricht dann halt auch noch im Juli
-
@cash sagte in Info Adapter Meldung "Wichtig" abschalten:
Und bei den Usern die eher selten im Admi sind sehen die Nachricht dann halt auch noch im Juli
Das wäre ja schön, aber wenn er zuerst in den Tab Adapter geht und updatet bevor er in den Tab Info geht nutzt das dann auch nichts.
Habe deswegen gerade mal (ausnahmsweise) den Tab Admin geöffnet. Da stand nur bei einem die Meldung für die Cloud-Abschaltung drin die Meldung für web, socketio und admin stand nirgendwo.
Und um auf das Thema zurückzukommen. In der Meldung ist ein close-Button (Kreuz) in der rechten oberen Ecke, daraufgeklickt verschwand die Meldung.
-
@Homoran Stimmt. Die Meldung verschwindet ---- und ist nach dem nächsten aktualisieren wieder da
-
-
@Homoran It's not a bug... it's a feature... Es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert, dass die Meldungen immer angezeigt werden. Hmm... vielleicht ein Button einbauen: "Meldung nicht mehr zeigen". Sobald ich Zeit habe, schaue ich mal was man machen könnte
-
@ldittmar Ich empfinde diese Meldungen ebenfalls als nervig. Die mit dem iPad kam bei mir auch an einem Tag 5-10 Mal.
-
@ldittmar Das mag daran liegen das viele die gelungene Optik des Info Adapters kaum kennen.
Alles übersichtlich und aufgeräumt.
Den nutze ich wirklich sehr gerne - bis eben auf die blöde Meldung die ja mittlerweile schon deutlich alt ist. -
-
Ich hole das mal wieder hoch! Kann das endlich weg, oder muss das bleiben??
-
@Dreamboy74de Vermutlich wird das bis Sommer bleiben (2025)
-
@Dreamboy74de ich habe die Löschung beantragt... ich versuche demnächst die Möglichkeit einzubauen, eine Nachricht als gelesen zu deklarieren.
-
@ldittmar Danke für die Rückantwort, ich möchte noch ein Phänomen hinzufügen, Bei einer vor einigen Tagen auf meinen alten Raspi 3b und (sowohl) auf einer (MacOs) VirtualBox Debian ::IoBroker Installation erscheint diese Meldung erst garnicht bei mir im Info.Adapter??
-
@ldittmar Danke dir.
Aber mittlerweile ist es mitte März und es wird immer noch eine Meldung angezeigt die den 4. Januar betrifft.
Mein Vorschlag: Schmeiß doch einfach die Funktion raus und warte ab wann sich die anderen Entwickler bewegen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so kopmliziert sein kann die Meldung aus der entsprechenden Kategorie zu löschen.Der Info Adapter ist eine geniale Oberfläche die wirklich gut durchdacht ist, aber die Meldung ist mittlerweile nur noch nervig.
-
@Chaot Soo... Meldung ist weg
-
@ldittmar Ich habe es heute mit Freude gesehen. Herzlichen Dank an denjenigen der das endlich erledigt hat!
-