Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

[web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterinternettester
321 Beiträge 66 Kommentatoren 59.5k Aufrufe 78 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DutchmanD Dutchman

@sigi234 sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

Ok, könntest du auch DP als Table für speeds einbauen?

wie meinste ?

sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dutchman sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

wie meinste ?

Eine Tabelle für eine Übersicht.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

DutchmanD liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

wie meinste ?

DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators

Haste n Beispiel wie es aussehen soll.
      Ergebnisse in JSON geht auch zb für vis

Leg daduer bitte ein issue an

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • U Offline
        U Offline
        UncleB

@Dutchman said in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

iobroker add iobroker.web-speedy

Kann ich den test auch Manuel anstoßen? Also ohne Intervall?

C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • U UncleB

C Offline
          C Offline
          CruziX

@UncleB sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

e4dcfcaf-d957-4582-87f9-0c9c4af145cd-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • U Offline
            U Offline
            UncleB

Ach, auf Expoertenmodus hab ich den übersehen, danke :)

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S sigi234

wie meinste ?

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@sigi234

hast du an sowas gedacht

Image 2.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Amnesia1211A LatziL 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • liv-in-skyL liv-in-sky

@sigi234

hast du an sowas gedacht

Image 2.png

Amnesia1211A Offline
                Amnesia1211A Offline
                Amnesia1211

@liv-in-sky Schick :-) würdest du das teilen ?

Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht.
                Fragen schadet aber auch nicht :spock-hand:

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Amnesia1211A Amnesia1211

@liv-in-sky Schick :-) würdest du das teilen ?

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@Amnesia1211 klar - ich mach nur fertig - ich wollte auf history oder sql verzichten und muss noch ein wenig ändern

zudem war ich mir nicht sicher, ob noch andere angaben gewünscht werden oder ob das reicht, was angezeigt wird - die anzahl der anzuzeigenden mesungen ist variabel einstellbar

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Amnesia1211A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@Amnesia1211 klar - ich mach nur fertig - ich wollte auf history oder sql verzichten und muss noch ein wenig ändern

zudem war ich mir nicht sicher, ob noch andere angaben gewünscht werden oder ob das reicht, was angezeigt wird - die anzahl der anzuzeigenden mesungen ist variabel einstellbar

Amnesia1211A Offline
                    Amnesia1211A Offline
                    Amnesia1211

@liv-in-sky Das ist toll da bin ich ja mal gespannt. Danke schon mal vorab :-)

Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht.
                    Fragen schadet aber auch nicht :spock-hand:

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • skvarelS skvarel

Danke @Dutchman !! Läuft :)

Genau zu diesem Thema hatte ich gestern in der Facebook ioBroker Gruppe eine Frage gestellt, um es per JavaScript zu lösen.

So ist es natürlich noch einfacher.!

ab9bac7e-10f2-4546-aac2-e2e0881a6e80-grafik.png

N Offline
                      N Offline
                      nekron

@skvarel
                      Kannst du mir einen Export deiner Visu zur Verfügung stellen ? Bin noch ganz am Anfang und suche Inspirationen und Lösungsansätze …

Danke Dir

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@sigi234

hast du an sowas gedacht

Image 2.png

LatziL Online
                        LatziL Online
                        Latzi
                        schrieb am zuletzt editiert von Latzi

@liv-in-sky wie immer eine feine Sache!
                        Kannst du den Ort des Servers auch noch dazupacken?

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NashraN Offline
                          NashraN Offline
                          Nashra
                          Most Active Forum Testing

Moin, seit der 0.1.7 flippt der Upload bei mir komplett aus :laughing:
                          Also ich habe hier Glasfaseer mit 400Down und 200Up. Die Downloadrate
                          geht ja noch, liegt immer bei so 350-380, aber der Upload haut hier mit 1090 rein.
                          Mehrere Versuche aber der Upload ist immer in diesem hohen Bereich,
                          da wird wohl etwas falsch berechnet vermute ich mal .
                          Achja, mit der 0.1.5 zeigte es einigermaßen richtige Werte an.
                          web-speedy.PNG

Gruß Ralf
                          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • LatziL Latzi

@liv-in-sky wie immer eine feine Sache!
                            Kannst du den Ort des Servers auch noch dazupacken?

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky

@Latzi @sigi234 @Amnesia1211

um hier nicht alles durcheinander zu bringen - es geht ja um den adapter

hier die tabelle:

https://forum.iobroker.net/topic/30226/html-tabelle-für-webspeedy-adapter

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • K Offline
                              K Offline
                              Kuddel

@Dutchman wäre es möglich den Test fix per Uhrzeit zu steuern ?

So dass der Speed dann immer z.B. um 3 Uhr nachts gemessen wird.

Oder soll ich für den Fall den DP "web-speedy.0.test_auto_intervall" auf 0 setzen und den DP "web-speedy.0.test_best" per Blockly zur gewünschten Uhrzeit auf true setzen ?

DutchmanD 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • NashraN Nashra

geht ja noch, liegt immer bei so 350-380, aber der Upload haut hier mit 1090 rein.
                                web-speedy.PNG

S Offline
                                S Offline
                                skokarl

@Nashra sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

web-speedy.PNG

würdest Du das zur Verfügung stellen ?
                                Welche Widgets nimmst Du ?

IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S skokarl

web-speedy.PNG

NashraN Offline
                                  NashraN Offline
                                  Nashra
                                  Most Active Forum Testing
                                  schrieb am zuletzt editiert von Nashra

@skokarl sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

Klar doch, als Vorlage diente die View von @sigi234 hier im Thread

Widgets

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"#FFFFFF","title_top":"-10","title_left":"30","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_back":"","title_font":"","name":"Border Tag 2","filterkey":"Border"},"style":{"left":"283px","top":"71px","width":"228px","height":"235px","color":"","z-index":"2","border-radius":"10px","box-shadow":"6px 6px 6px rgba(20, 20, 20, 50)","background":"rgba(32, 32, 32, 50)","border-color":"","background-color":"rgba(32, 32, 32, 50)","border-width":"0px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"#FFFFFF","title_top":"-10","title_left":"30","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_back":"","title_font":"","name":"Border Tag 2","filterkey":"Border"},"style":{"left":"304px","top":"105px","width":"185px","height":"185px","color":"","z-index":"4","border-radius":"0px","box-shadow":"6px 6px 6px rgba(20, 20, 20, 50)","background":"rgba(29, 29, 29, 50)","border-color":"#d7cec1","background-color":"rgba(39, 39, 39, 50)","border-width":"1px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Download"},"style":{"left":"304px","top":"74px","width":"200px","height":"30px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"20px","color":"#d7cec1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"2","minorTicks":"5","animation":"true","needle":"true","needleShadow":false,"needleType":"arrow","borders":true,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"0","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"maxValue":"500","minValue":"0","colorPlate":"#222","colorNumbers":"#ccc","colorTitle":"","title":" ","units":"Mb/s","colorNeedle":"#70f57c","colorNeedleEnd":"green","colorBorderOuter":"#ccc","colorBorderOuterEnd":"#ccc","colorMajorTicks":"black","colorMinorTicks":"black","colorNeedleCircleOuter":"","valueBoxStroke":"","colorNeedleCircleInner":"blue","needleCircleInner":true,"needleCircleSize":"15","needleCircleOuter":false,"colorNeedleShadowDown":"#222","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"400","highlightsColor1":"orange","highlightsFrom2":"400","highlightsTo2":"500","highlightsColor2":"red","highlightsFrom3":"60","highlightsTo3":"80","highlightsColor3":"red","strokeTicks":false,"majorTicksInt":"","fontUnits":"","fontNumbersSize":"","fontTitleSize":"","fontTitleWeight":"","fontTitleStyle":"normal","colorValueText":"#ccc","colorValueTextShadow":"","colorUnits":"","oid":"web-speedy.0.Results.speeds.download_Mb","needleEnd":"91","needleStart":"75","majorTicks":"","needleWidth":"5","colorValueBoxRect":"#222","valueTextShadow":false,"valueDec":"0","colorValueBoxRectEnd":"#222","colorValueBoxBackground":"#222","colorValueBoxShadow":"#222","colorNeedleShadowUp":"#222"},"style":{"left":"314px","top":"114px","width":"167px","height":"167px","z-index":"8","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-weight":"","letter-spacing":""},"widgetSet":"canvas-gauges"},{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"2","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":false,"needleType":"arrow","borders":true,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"0","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"0","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"maxValue":"300","minValue":"0","colorPlate":"#222","colorNumbers":"#ccc","colorTitle":"","title":" ","units":"Mb/s","colorNeedle":"#70f57c","colorNeedleEnd":"green","colorBorderOuter":"#ccc","colorBorderOuterEnd":"#ccc","colorMajorTicks":"black","colorMinorTicks":"black","colorNeedleCircleOuter":"","valueBoxStroke":"","colorNeedleCircleInner":"blue","needleCircleInner":true,"needleCircleSize":"15","needleCircleOuter":false,"colorNeedleShadowDown":"#222","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"200","highlightsColor1":"orange","highlightsFrom2":"200","highlightsTo2":"300","highlightsColor2":"red","highlightsFrom3":"60","highlightsTo3":"80","highlightsColor3":"red","strokeTicks":false,"majorTicksInt":"","fontUnits":"","fontNumbersSize":"","fontTitleSize":"","fontTitleWeight":"","fontTitleStyle":"normal","colorValueText":"#ccc","colorValueTextShadow":"","colorUnits":"","oid":"web-speedy.0.Results.speeds.upload_Mb","needleEnd":"91","needleStart":"75","needleWidth":"5","valueDec":"0","colorValueBoxBackground":"#222","colorBorderMiddle":"","colorBorderInner":"","colorBorderInnerEnd":"","colorValueBoxRect":"#222","colorValueBoxRectEnd":"#222","colorValueBoxShadow":"#222","colorNeedleShadowUp":"#222"},"style":{"left":"563px","top":"114px","width":"167px","height":"167px","z-index":"8","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-weight":"","letter-spacing":""},"widgetSet":"canvas-gauges"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Upload"},"style":{"left":"553px","top":"74px","width":"200px","height":"30px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"20px","color":"#d7cec1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"#FFFFFF","title_top":"-10","title_left":"30","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_back":"","title_font":"","name":"Border Tag 2","filterkey":"Border"},"style":{"left":"553px","top":"105px","width":"185px","height":"185px","color":"","z-index":"4","border-radius":"0px","box-shadow":"6px 6px 6px rgba(20, 20, 20, 50)","background":"rgba(29, 29, 29, 50)","border-color":"#d7cec1","background-color":"rgba(39, 39, 39, 50)","border-width":"1px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"#FFFFFF","title_top":"-10","title_left":"30","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Desktop/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_back":"","title_font":"","name":"Border Tag 2","filterkey":"Border"},"style":{"left":"532px","top":"71px","width":"228px","height":"235px","color":"","z-index":"2","border-radius":"10px","box-shadow":"6px 6px 6px rgba(20, 20, 20, 50)","background":"rgba(32, 32, 32, 50)","border-color":"","background-color":"rgba(32, 32, 32, 50)","border-width":"0px"},"widgetSet":"basic"}]

Vergessen: das findest du in Vis unter canvas-gauges

Gruß Ralf
                                  Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • K Kuddel

@Dutchman wäre es möglich den Test fix per Uhrzeit zu steuern ?

So dass der Speed dann immer z.B. um 3 Uhr nachts gemessen wird.

Oder soll ich für den Fall den DP "web-speedy.0.test_auto_intervall" auf 0 setzen und den DP "web-speedy.0.test_best" per Blockly zur gewünschten Uhrzeit auf true setzen ?

DutchmanD Offline
                                    DutchmanD Offline
                                    Dutchman

@Kuddel sagte in [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :):

das waehre im moment mein Vorschlag, ich kan Zeiten einbauen mit einem state aber ob das wirklich sinnvoll ist denke mal im blockly Genaus einfach oder ?

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DutchmanD Dutchman

das waehre im moment mein Vorschlag, ich kan Zeiten einbauen mit einem state aber ob das wirklich sinnvoll ist denke mal im blockly Genaus einfach oder ?

K Offline
                                      K Offline
                                      Kuddel

@Dutchman wäre mit Blockly natürlich kein Problem, aber ein unnötiges Skript wie ich finde.
                                      also wenn es nicht so viel Arbeit ist, wäre es klasse, wenn du das direkt in den Adapter einbauen könntest

DutchmanD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Kuddel

@Dutchman wäre mit Blockly natürlich kein Problem, aber ein unnötiges Skript wie ich finde.
                                        also wenn es nicht so viel Arbeit ist, wäre es klasse, wenn du das direkt in den Adapter einbauen könntest

DutchmanD Offline
                                        DutchmanD Offline
                                        Dutchman

problematische ist immer das zeit format, wen man da Fehler macht gehts schief.
                                        oder wuerde es reichen z.b. zu jeden vollen Stunden also wert 0-23

oder separaten Datenpunkt fuer stunde und minute

was mein ihr ?

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DutchmanD Dutchman

problematische ist immer das zeit format, wen man da Fehler macht gehts schief.
                                          oder wuerde es reichen z.b. zu jeden vollen Stunden also wert 0-23

oder separaten Datenpunkt fuer stunde und minute

was mein ihr ?

K Offline
                                          K Offline
                                          Kuddel

@Dutchman mit persönlich würde es zur vollen Stunde reichen.

um das ganze vllt etwas variabler zu gestalten tendierte ich zu zwei DPs ( Stunde und Minute)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

554

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu