NEWS
iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau
-
Wenn mir irgendjemand ein Grundgerüst gemäß meiner Wunsch Visualisierung bereitstellen könnte wäre das mega gut.
Also was für Lampen, Fenster und Temperaturen.
Es fängt ja schon mit den Schriftgrößen an die man da irgendwie reincodieren muss ...
Ist mir bis jetzt alles noch zu hoch.
Ich denke ja das es sich bei meinem Wunschkandidaten um Metro handelt, oder etwa nicht
-
@Peoples sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
den die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!
Hallo People!
Wie hast du das mit den 2 Menüs in 1 View gemacht?
Könnt ich den View von System haben, damit ich mir das ansehen kann?
Danke
-
Hab da einfach mehrere Links gemacht.
Hier das CSS:
.button_site_navigation_grey_200 { height:94px; width:200px; line-height:94px; text-align:center; vertical-align:middle; border:#85888a solid 3px; border-radius: 5px; font-size:22px; background: #0079FF; background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#676a6e), to(#1f2122)); background: -webkit-linear-gradient(0% 0%, 0% 100%, from(#676a6e), to(#1f2122)); background: -moz-linear-gradient(center top, #676a6e, #1f2122); color:white; } .button_site_navigation_blue_200 { height:94px; width:200px; line-height:94px; text-align:center; vertical-align:middle; border:#1a89c8 solid 3px; border-radius: 5px; font-size:22px; background: #0079FF; background: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#676a6e), to(#1f2122)); background: -webkit-linear-gradient(0% 0%, 0% 100%, from(#676a6e), to(#1f2122)); background: -moz-linear-gradient(center top, #676a6e, #1f2122); color:white; }
Hier der View-Export:
export.txt -
@Peoples würdest du bitte die seite mit der Heizungsanlage exportieren? Wenn möglich mit bild der heizung?
Vielen dank -
@Bachmann77
Die Rohre sind vom Pump-Widget oder wie das heißt musst du bei IoB installieren!Hier die Bilder:
Hier der Export:
export.txt -
@Peoples
Da denke ich, meine VIS ist perfekt und habe seit einigen Wochen keine Änderung mehr gemacht und dann kommst du mit so einer hammermässigen VIS. Danke für die Inspiration. Nun muss ich bei meiner Frau nur noch Zeit dafür bekommen, sowas ähnliches auch bei uns umzusetzen.
Hut ab.
Das gilt auch für die Views von @Kuddel und @sigi234. -
Hi, wie ja schon oben angesprochen sind die Material Design Widgets von Scrounger eine gute und einfache Möglichkeit sich schnell eine Vis zusammen zustellen. Hier mal mein Beispiel wie es aussehen könnte.
-
Finde das Widget leider nicht @Peoples - kannst du vllt mit dem genauen Namen oder Link zu github dienen? Danke dir!
-
@Bostil
Welches denn? Das für die Rohre? -
Ich finde die Visualisierungsgeschichte auch sehr kompliziert. Der Editor ist nicht intuitiv. Dann wird von alleine gespeichert. Musste deswegen schon häufig neu anfangen, weil Änderungen irgendwie nicht rückgängig zu machen waren.
Wäre wünschenswert, wenn es bisschen mehr wie Powerpoint wäre.
Durch learning by doing lernt man aber schnell. Hab innerhalb von knapp 2 Wochen schon sehr viel gelernt, vor allem dank des tollen Forums hier.Aber mal ne andere Frage. Kann ich die Vis auch auf Windows erstellen? Ich streame ja immer vom Raspberry. Auch mit dem Pi4 ist das kein Genuss.
-
@smarthome2020 sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Ich streame ja immer vom Raspberry. Auch mit dem Pi4 ist das kein Genuss.
Die Geschwindigkeit liegt in diesem Fall sehr wahrscheinlich nicht am pi.
Die ganze Rechenarbeit beim Rendern liegt auf dem Frontend.
Ein potenter Rechner ist da sehr von Nutzen. Ein einfaches Netbook o.ä. quält sich gerne.Außerdem musst du, wenn du STRG-C und STRG-V verwendest immer mal wieder der Cache geleert werden.
-
@Peoples ja genau, ein Pumpenwidget finde ich im iobroker leider nicht. Danke.
-
@Bostil sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
@Peoples ja genau, ein Pumpenwidget finde ich im iobroker leider nicht. Danke.
Hast du den widgetsatz denn installiert?
![0_1581842217075_Screenshot_20200216-093423_Firefox.jpg](Lade 100% hoch)#295
Das Forum mag mein Bild nicht
-
Habe verschiedene Widgets (Material etc) installiert, aber finde weder einen Adapter, der etwas mit Pumpen zu tun könnte, noch finde ich ihn links im VIS bei den vorhandenen Widgets.
Danke für deine Hilfe @Peoples
-
@Bostil
Das Ding heißt plump -
@Bostil sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Habe verschiedene Widgets (Material etc) installiert, aber finde weder einen Adapter, der etwas mit Pumpen zu tun könnte, noch finde ich ihn links im VIS bei den vorhandenen Widgets.
Danke für deine Hilfe @Peoples
Hast du mal in den Post vor deinem gesehen?
-
@Homoran Ich glaube nicht, dass mein Rechner mit nem Ryzen 3700X und 32GB Ram der Flaschenhals ist. Das arbeitet alles wirklich langsam. Muss am Pi liegen. Wenn ich den Pi reboote etc gehts ja auch temporär schneller.
-
@Peoples Hi, bin begeistert von deinen Views. Kannst du vlt sie anderen auch zur Verfügung stellen? Und ich brauche das noch passwort für die Bilder.Zip
-
@Mike-Hellracer sagte in iobroker ist mega- die Visualisierung ein Supergau:
Kannst du vlt sie anderen auch zur Verfügung stellen?
Ich habe die damals der View des Users Challenger aus dem Homematic - Forum nachgebaut und er bat mich damals die nicht weiter zu teilen, diesen Wunsch möchte ich respektieren und werde daher bspw. die Buttons die seinen ähneln nicht teilen - sorry.
Und ich brauche das noch passwort für die Bilder.Zip
Das Passwort sollte iobroker sein
-
@Peoples danke für das Passwort und die Info. Jetzt habe ich noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit eine Variable im Pfad des Datenpunkt zu verwenden. Ich möchte gerne ein view mit einem Haufen widgets einmal erstellen und dann mit einem "Wert" (z. B. Wohnzimmer) aufrufen.
Z. B. Adaptername.0..<wert>.rolladen - - > adaptername.0.wohnzimmer.rolladen