Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tr-064
295 Beiträge 50 Kommentatoren 47.1k Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SaiBot1981
    schrieb am zuletzt editiert von
    #155

    Ich hab das Skript nun mal mit Telegram erweitert. Falls es jemand nachbauen möchte.

    Anrufer und senden an Telegram.jpg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Horst BöttcherH Offline
      Horst BöttcherH Offline
      Horst Böttcher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #156

      Ich bin am verzweifeln
      ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatet

      Hab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst.
      cd /opt/iobroker
      iobroker stop
      npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production
      iobroker upload tr-064
      iobroker start
      

      Nach dem Neustart wird er kurz grün und springt sofort auf Rot
      Bild Text

      Ich habe die fritzbox neugestartet
      Bild Text

      es bleibt dabei Der User hat alle rechte daran sollte es nicht liegen

      brauche dringend Hilfe ich verzweifel

      haselchenH -cs-- 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • Horst BöttcherH Horst Böttcher

        Ich bin am verzweifeln
        ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatet

        Hab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst.
        cd /opt/iobroker
        iobroker stop
        npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production
        iobroker upload tr-064
        iobroker start
        

        Nach dem Neustart wird er kurz grün und springt sofort auf Rot
        Bild Text

        Ich habe die fritzbox neugestartet
        Bild Text

        es bleibt dabei Der User hat alle rechte daran sollte es nicht liegen

        brauche dringend Hilfe ich verzweifel

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #157

        @Horst-Böttcher

        Dem Log nach zu Urteilen aber anscheinend nicht.
        User und Passwort in der Box angelegt?
        Alle benötigten Haken für den User gesetzt?
        Die gleichen Daten im Adapter angegeben?
        Fritz Box dann neu gestartet?

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        Horst BöttcherH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @Horst-Böttcher

          Dem Log nach zu Urteilen aber anscheinend nicht.
          User und Passwort in der Box angelegt?
          Alle benötigten Haken für den User gesetzt?
          Die gleichen Daten im Adapter angegeben?
          Fritz Box dann neu gestartet?

          Horst BöttcherH Offline
          Horst BöttcherH Offline
          Horst Böttcher
          schrieb am zuletzt editiert von
          #158

          @haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

          @Horst-Böttcher

          Dem Log nach zu Urteilen aber anscheinend nicht.
          User und Passwort in der Box angelegt?
          Alle benötigten Haken für den User gesetzt?
          Die gleichen Daten im Adapter angegeben?
          Fritz Box dann neu gestartet?

          komisch nach dem 5 neustart des router geht es aufeinmal Dank dir

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • dontobiD Offline
            dontobiD Offline
            dontobi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #159

            Abend

            Ich habe eben von der Community Version auf die 3.1.4 geupdated. Der Adapter meldet grün, jedoch wurden bei mir keine Objekte angelegt. Die Fritzbox habe ich bereits neugestartet und auch den Raspi auf dem der ioBroker läuft. Leider keine Veränderung. Im Log kann ich auch nichts erkennen.

            Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

            Gruß Tobi

            Smart Home Zentrale: Raspberry Pi 4 4GB
            Meine Homepage: https://www.myHome.zone

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • dontobiD dontobi

              Abend

              Ich habe eben von der Community Version auf die 3.1.4 geupdated. Der Adapter meldet grün, jedoch wurden bei mir keine Objekte angelegt. Die Fritzbox habe ich bereits neugestartet und auch den Raspi auf dem der ioBroker läuft. Leider keine Veränderung. Im Log kann ich auch nichts erkennen.

              Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

              Gruß Tobi

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #160

              @dontobi

              Hast du beide Adapter oder nur noch einen ?
              Wie bist du vorgegangen?

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dontobiD Offline
                dontobiD Offline
                dontobi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #161

                Habe den ioBroker gestoppt, den alten deinstalliert, den neuen per npm installiert und anschließend den ioBroker wieder gestartet.

                Smart Home Zentrale: Raspberry Pi 4 4GB
                Meine Homepage: https://www.myHome.zone

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dontobiD dontobi

                  Habe den ioBroker gestoppt, den alten deinstalliert, den neuen per npm installiert und anschließend den ioBroker wieder gestartet.

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #162

                  @dontobi naja damit ist deine Konfig leer ... also was soll er dann anlegen?

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #163

                    So, es gab ja das "Problem", dass Geräte nach dem Entfernen vom WLAN noch 10 Minuten in der Liste der "aktiven Geräte" in der Fritz gehalten wurden und somit eine Anwesenheitserkennung zwar möglich war, aber eben ungewollt zeit-verzögert.

                    Gestern gabs für die 7590 ein Update der Beta auf FRITZ!OS: 07.19-75737 und mein Samsung wird wieder sofort aus der Liste entfernt wenn ich WLAN deaktiviere.
                    Ich hatte das Problem an AVM geschrieben, mit der Bitte sich das mal anzusehen. Die Antwort war wie immer echt kurz und vom Inhalt wie folgt:
                    "Wir haben die Anfrage zur Kenntnis genommen und leiten sie an die Entwicklung weiter um eine eventuelle Lösung in ein nächstes FW Update einfließen zu lassen."

                    Der Support hatte da auch noch eine kurze Rückfrage dazu um das Problem besser zu verstehen. Also Update heute drauf und es läuft wieder wie gewünscht. Entweder war das ein Bug, oder die haben tatsächlich mein Wunsch zur Kenntnis genommen.

                    Übrigens läuft hier immer noch Mesh mit 2,4 und 5GHZ mit der selben SSID, was angeblich für das Problem laut Forum hier an dem Problem hätte schuld sein können :blush:

                    GaspodeG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Jan1

                      So, es gab ja das "Problem", dass Geräte nach dem Entfernen vom WLAN noch 10 Minuten in der Liste der "aktiven Geräte" in der Fritz gehalten wurden und somit eine Anwesenheitserkennung zwar möglich war, aber eben ungewollt zeit-verzögert.

                      Gestern gabs für die 7590 ein Update der Beta auf FRITZ!OS: 07.19-75737 und mein Samsung wird wieder sofort aus der Liste entfernt wenn ich WLAN deaktiviere.
                      Ich hatte das Problem an AVM geschrieben, mit der Bitte sich das mal anzusehen. Die Antwort war wie immer echt kurz und vom Inhalt wie folgt:
                      "Wir haben die Anfrage zur Kenntnis genommen und leiten sie an die Entwicklung weiter um eine eventuelle Lösung in ein nächstes FW Update einfließen zu lassen."

                      Der Support hatte da auch noch eine kurze Rückfrage dazu um das Problem besser zu verstehen. Also Update heute drauf und es läuft wieder wie gewünscht. Entweder war das ein Bug, oder die haben tatsächlich mein Wunsch zur Kenntnis genommen.

                      Übrigens läuft hier immer noch Mesh mit 2,4 und 5GHZ mit der selben SSID, was angeblich für das Problem laut Forum hier an dem Problem hätte schuld sein können :blush:

                      GaspodeG Offline
                      GaspodeG Offline
                      Gaspode
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #164

                      @Jan1
                      Hattest du zuvor Fritzbox und ggfs. WLAN Router auch schonmal neu gestartet? Ich habe die aktuelle Fritz!OS Version im Einsatz (keine Beta) und hatte das Problem auch mal (vor einigen Wochen). Nach einem Reboot habe ich seither auch mit der aktuellen Fritz!OS das Problem nicht mehr (dreimalaufholzklopf).

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GaspodeG Gaspode

                        @Jan1
                        Hattest du zuvor Fritzbox und ggfs. WLAN Router auch schonmal neu gestartet? Ich habe die aktuelle Fritz!OS Version im Einsatz (keine Beta) und hatte das Problem auch mal (vor einigen Wochen). Nach einem Reboot habe ich seither auch mit der aktuellen Fritz!OS das Problem nicht mehr (dreimalaufholzklopf).

                        J Offline
                        J Offline
                        Jan1
                        schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                        #165

                        @Alexi
                        Klar und nicht nur einmal. SW Restart, hard reset und sogar auf Werkseinstellungen zurück und immer das Selbe, 10 Minuten bis zum Entfernen aus der Liste. Das lag an irgend einer Beta, da das nicht immer so war und jetzt auch wieder so ist wie es soll (noch mehr Holzklopf).

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Horst BöttcherH Horst Böttcher

                          Ich bin am verzweifeln
                          ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatet

                          Hab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst.
                          cd /opt/iobroker
                          iobroker stop
                          npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production
                          iobroker upload tr-064
                          iobroker start
                          

                          Nach dem Neustart wird er kurz grün und springt sofort auf Rot
                          Bild Text

                          Ich habe die fritzbox neugestartet
                          Bild Text

                          es bleibt dabei Der User hat alle rechte daran sollte es nicht liegen

                          brauche dringend Hilfe ich verzweifel

                          -cs-- Offline
                          -cs-- Offline
                          -cs-
                          schrieb am zuletzt editiert von -cs-
                          #166

                          Hi,

                          ich werd nicht schlau, hab den Adapter nach beschreibung hier installiert,

                          @Horst-Böttcher said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                          Ich bin am verzweifeln
                          ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatet

                          Hab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst.
                          cd /opt/iobroker
                          iobroker stop
                          npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production
                          iobroker upload tr-064
                          iobroker start
                          

                          und bekomme ständig diese Fehlermeldungen:

                          tr-064.jpg

                          Normal ist alles Aktuell.

                          Admin: 3.7.8
                          JS Controller: 2.2.8
                          NPM: 6.13.4
                          Node. js: 12.16.0 -> ? dachte ich hätte 10.x kann es das ausmachen?

                          ----------------‐-----------------------------

                          Nachtrag 20:08:

                          Nachdem ich heute alles mehrfach reparieren wollte, weil ich einen Fehler machte, den ich nicht mehr reproduzieren kann, kam ich anscheinend mit iobroker update self oder so wo hin, wo ich eigentlich nicht mehr wollte.

                          Somit Image Datei der letzten Woche aufgesetzt, Backup vom Freitag (war aktueller) eingelesen, aktuelle Änderungen vom Wochenende wieder durchgeführt.

                          Außer viel ärgern, viel lesen und Stress mit Familie da viel am PC, ist wieder alles Ok.

                          Alles ist auf dem neuesten Stand, tr-064 von npm läuft auch besser (unter Node.js 10.x).
                          Bringt jetzt andere Fehler, aber dazu kann ich jetzt nicht mehr. Muss die Tage nochmal ran.

                          Ich danke der Backupfunktion 😉🤣.

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • -cs-- -cs-

                            Hi,

                            ich werd nicht schlau, hab den Adapter nach beschreibung hier installiert,

                            @Horst-Böttcher said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                            Ich bin am verzweifeln
                            ich hab den Adapter jetzt nach Anleitung installiert / updatet

                            Hab auf einer anderen Seite ne Anleitung gefunden. Und damit gelöst.
                            cd /opt/iobroker
                            iobroker stop
                            npm install iobroker.tr-064@3.1.4 --production
                            iobroker upload tr-064
                            iobroker start
                            

                            und bekomme ständig diese Fehlermeldungen:

                            tr-064.jpg

                            Normal ist alles Aktuell.

                            Admin: 3.7.8
                            JS Controller: 2.2.8
                            NPM: 6.13.4
                            Node. js: 12.16.0 -> ? dachte ich hätte 10.x kann es das ausmachen?

                            ----------------‐-----------------------------

                            Nachtrag 20:08:

                            Nachdem ich heute alles mehrfach reparieren wollte, weil ich einen Fehler machte, den ich nicht mehr reproduzieren kann, kam ich anscheinend mit iobroker update self oder so wo hin, wo ich eigentlich nicht mehr wollte.

                            Somit Image Datei der letzten Woche aufgesetzt, Backup vom Freitag (war aktueller) eingelesen, aktuelle Änderungen vom Wochenende wieder durchgeführt.

                            Außer viel ärgern, viel lesen und Stress mit Familie da viel am PC, ist wieder alles Ok.

                            Alles ist auf dem neuesten Stand, tr-064 von npm läuft auch besser (unter Node.js 10.x).
                            Bringt jetzt andere Fehler, aber dazu kann ich jetzt nicht mehr. Muss die Tage nochmal ran.

                            Ich danke der Backupfunktion 😉🤣.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #167

                            @csr Also Der Fehler den Du gepostet hast kam vom sql Adapter. Kann es sein das Du hier nodejs aktualisiert hast und dabei nicht die Anleitung befolgt hast?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • -cs-- Offline
                              -cs-- Offline
                              -cs-
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #168

                              Hi,

                              wie gesagt, hab mich da irgendwie verirrt und konnte es nicht nachvollziehen.
                              Probierte einiges aus, was beschrieben war (Doku und hier im Forum) weiß leider nicht mehr was schief ging.

                              Aber er der Adapter aktualisiert auch nicht mehr, der Comunity Adapter hat dies bevor ich alles Aktualisierte.
                              Mal schauen, ob ich diese Woche noch mal Zeit finde.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                SSW-mcor
                                schrieb am zuletzt editiert von SSW-mcor
                                #169

                                Für die 7490 steht übrigens auch ne Beta zum Download bereit...
                                Hatte das 10 Minuten "Problem" vorher auch, nun nicht mehr und alles läuft :grinning:

                                PS: Ich hasse die Backupfunktion, sie hat mir noch nicht einmal geholfen, hat noch nicht einmal funktioniert aber das ist ein anderes Thema :imp: :innocent:

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Offline
                                  crunchipC Offline
                                  crunchip
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #170

                                  Nachdem immer noch das grosse Problem besteht, das der Adapter nicht, oder sporadisch mal aktualisiert ( letzte Aktualisierung am 12.02./12:14), jedoch zwischenzeitlich einige ein und ausgehende Telefonate geführt worden sind,
                                  habe ich testweise den Fritzbox Adapter installiert, kurz gewartet, bis er sich mit der Fritzbox verbunden hat und die DP´s angelegt wurden.
                                  Danach mich selbst angerufen und sofort wurden die Datenpunkte gefüllt.

                                  Jedoch beim tr-64 passiert gar nichts.
                                  aktuell sehe ich als Kompromisslösung für mich bzw andere, die das gleiche oder ähnliche Probleme haben, den Fritzbox Adapter zu verwenden.
                                  @apollon77 ich weiß zwar, das der Fritzbox Adapter schon sehr veraltet ist und auch nicht weitergepflegt wird, aber vllt besteht die Möglichkeit, das ein oder andere von diesem Adapter abzuleiten für die Fehlersuche beim tr-64, oder diesen Adapter selbst vllt auf Vordermann zu bringen.

                                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crunchipC crunchip

                                    Nachdem immer noch das grosse Problem besteht, das der Adapter nicht, oder sporadisch mal aktualisiert ( letzte Aktualisierung am 12.02./12:14), jedoch zwischenzeitlich einige ein und ausgehende Telefonate geführt worden sind,
                                    habe ich testweise den Fritzbox Adapter installiert, kurz gewartet, bis er sich mit der Fritzbox verbunden hat und die DP´s angelegt wurden.
                                    Danach mich selbst angerufen und sofort wurden die Datenpunkte gefüllt.

                                    Jedoch beim tr-64 passiert gar nichts.
                                    aktuell sehe ich als Kompromisslösung für mich bzw andere, die das gleiche oder ähnliche Probleme haben, den Fritzbox Adapter zu verwenden.
                                    @apollon77 ich weiß zwar, das der Fritzbox Adapter schon sehr veraltet ist und auch nicht weitergepflegt wird, aber vllt besteht die Möglichkeit, das ein oder andere von diesem Adapter abzuleiten für die Fehlersuche beim tr-64, oder diesen Adapter selbst vllt auf Vordermann zu bringen.

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #171

                                    @crunchip Hast Du mal den tr-064 auf Debug log gestellt und das dann gecheckt wenn es dazu kommt? Steht dann noch was im Log oder nicht? Steht was im Log bevor er aufhört zu funktionieren?

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @crunchip Hast Du mal den tr-064 auf Debug log gestellt und das dann gecheckt wenn es dazu kommt? Steht dann noch was im Log oder nicht? Steht was im Log bevor er aufhört zu funktionieren?

                                      crunchipC Offline
                                      crunchipC Offline
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #172

                                      @apollon77 nein, Debug hatte ich noch nicht getestet, einzigste was ich in der Zeit zwischen 12.02 und heute gemacht hatte, war

                                      • Adapter neu gestartet
                                      • Fritzbox neu gestartet ( aktuellste beta drauf) das aktualisieren ging aber auch schon in den Vorversionen nicht richtig
                                      • IoBroker neu gestartet
                                      • Proxmox neu gestartet
                                        also mehr geht nicht mit Neustart`s, hätte ja mal aktualisieren sollen/müssen

                                      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

                                        @apollon77 nein, Debug hatte ich noch nicht getestet, einzigste was ich in der Zeit zwischen 12.02 und heute gemacht hatte, war

                                        • Adapter neu gestartet
                                        • Fritzbox neu gestartet ( aktuellste beta drauf) das aktualisieren ging aber auch schon in den Vorversionen nicht richtig
                                        • IoBroker neu gestartet
                                        • Proxmox neu gestartet
                                          also mehr geht nicht mit Neustart`s, hätte ja mal aktualisieren sollen/müssen
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #173

                                        @crunchip Wäre interessant ob es nicht ggf daran lag das die FB neu gestartet wurde und der Adapter damit die Verbindung verloren hat und obwohl er sollte nicht neu aufgebaut hat oder so

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @crunchip Wäre interessant ob es nicht ggf daran lag das die FB neu gestartet wurde und der Adapter damit die Verbindung verloren hat und obwohl er sollte nicht neu aufgebaut hat oder so

                                          crunchipC Offline
                                          crunchipC Offline
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                          #174

                                          @apollon77 also Fritzbox Neustart zu dieser Uhrzeit schließe ich aus, habe aber mal das log vom 12.02 durchgesehen.
                                          um 12:14Uhr lief Iobroker gar nicht, da hatte ich updates gemacht.
                                          Was ich aber nicht verstehe, das aktuell gar nicht mehr aktualisiert wird.

                                          04c43693-eaa4-4ef4-880a-b68b9007fe7f-image.png

                                          @apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

                                          nicht neu aufgebaut

                                          sollte er aber doch, wenn der Adapter/Iobroker neu gestartet wird!?
                                          was ich noch sehe, weil auch keine Sprachansage kam, ringing wird ebenfalls nicht aktualisiert (zeitstempel 12.02), jedoch
                                          callists/inbound/json ist aktualisiert worden Zeitstempel 18.02/0:01(ist die Uhrzeit cronjob für neustart)
                                          also, so zu sagen, werden die Anruflisten nur durch (neustart/cronjob aktualisiert), Anrufe werden nicht wahr genommen

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          434

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe