NEWS
[gelöst] CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt
-
hier mal das Binding, Datenpunkt muss noch angepasst werden:
{wert:javascript.0.Gewerke.Licht_DG.StatusAlarm; wert==0 ? "green" :: "orange"}Das ganze muss hier eingetragen werden:

-
-
@Kuddel es bedarf auch keiner zwei Doppelpunkte.
{wert:javascript.0.Anwesenheit.Jenny; wert==true ? "#41f316" : "red"}Hast du es nur im Editor oder auch in der Visualisierung?
-
@J-A-R-V-I-S habe das so von @Oli übernommen und auch in der VIS die Doppelpunkte gesetzt.
Ich werde das mal eben korrigieren
@Kuddel Interessanter ist der Typ vom DP. Ist dein "true" vom JS nur Text oder ein "echter" Boolean?
-
@Kuddel Interessanter ist der Typ vom DP. Ist dein "true" vom JS nur Text oder ein "echter" Boolean?
-
-
@Kuddel
Könnte auch ein anderes Problem sein.
In den Objekten ist dein "true" rot, also nicht bestätigt.
In deiner CSS Einstellung deutet der grüne Untergrund darauf hin, dass der aktuelle Wert tatsächlich true ist.
Vertausche mal die Bedingungen, um zu sehen, ob sich die Anzeige dann ändert -
@Kuddel
Könnte auch ein anderes Problem sein.
In den Objekten ist dein "true" rot, also nicht bestätigt.
In deiner CSS Einstellung deutet der grüne Untergrund darauf hin, dass der aktuelle Wert tatsächlich true ist.
Vertausche mal die Bedingungen, um zu sehen, ob sich die Anzeige dann ändert@zahnheinrich die erste Farbe wird angezeigt, wenn die Bedingung wahr ist richtig ?
-
@zahnheinrich die erste Farbe wird angezeigt, wenn die Bedingung wahr ist richtig ?
@Kuddel
So sollte es sein.
Prüfe einfach mal auf false, versuche auch "false",
mit Anführungszeichen.
Probier auch wert == false mit Leerzeichen vor und hinter== -
@Kuddel
So sollte es sein.
Prüfe einfach mal auf false, versuche auch "false",
mit Anführungszeichen.
Probier auch wert == false mit Leerzeichen vor und hinter==@zahnheinrich habe es nochmal gestestet:
{wert:javascript.0.Anwesenheit.Daniel; wert=="true" ? "#41f316" : "red"}
Meine Frau ist zu Hause, ich nicht.
Sieht als gut aus. Scheint so als wenn true in Anführungszeichen muss
-
@zahnheinrich habe es nochmal gestestet:
{wert:javascript.0.Anwesenheit.Daniel; wert=="true" ? "#41f316" : "red"}
Meine Frau ist zu Hause, ich nicht.
Sieht als gut aus. Scheint so als wenn true in Anführungszeichen muss
@Kuddel
Hab ich auch schon mal rumgesucht.
So gehts dann.
Scheint also doch kein "echtes" true zu sein, sondern ein Textstring. -
@SBorg das ist relativ egal, da die aktuelle LogiK von Binding das immer in text umsetzt.
ich habe da in Verbindung mit JSON-Daten einen Issue bei iobroker.vis eingestellt.
Wenn das umgesetzt wird, dann kommen auch die echten Datentypen an.@OliverIO sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
das ist relativ egal, da die aktuelle LogiK von Binding das immer in text umsetzt.
Dann kann aber IMHO wert==true nicht funktionieren? und muss "true" sein ;)
Beim Binding wird im Editor unabhängig vom Status immer der erste verwertbare Wert genommen, egal ob die Bedingung "true" oder "false" ist.
-
@Kuddel
Hab ich auch schon mal rumgesucht.
So gehts dann.
Scheint also doch kein "echtes" true zu sein, sondern ein Textstring. -
@zahnheinrich also halten wir fest: das problem waren die fehlenden Anführungszeichen ??
-
@zahnheinrich also halten wir fest: das problem waren die fehlenden Anführungszeichen ??
@Kuddel
Ganz genau. -
@Kuddel sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
Jepp, und die Farbe wird im Editor immer grün sein, da es das erste Farbstatement ist mit dem der Editor was anfangen kann. Wäre deine Logik invers und du hättest "rot" als ersten Wert, würde er es immer in rot anzeigen, selbst wenn deine Bedingung wahr/falsch oder sogar fehlerhaft wäre :)
-
@Kuddel sagte in CSS Einstellungen werden nicht umgesetzt:
Jepp, und die Farbe wird im Editor immer grün sein, da es das erste Farbstatement ist mit dem der Editor was anfangen kann. Wäre deine Logik invers und du hättest "rot" als ersten Wert, würde er es immer in rot anzeigen, selbst wenn deine Bedingung wahr/falsch oder sogar fehlerhaft wäre :)
-
@SBorg so lange es nur im Editor ist, aber in der VIS korrekt angezeigt wird, stört das nicht weiter
@Kuddel Wenn man es weiß

Ich habe da schon etliche verzweifeln sehen. "Meine Bedingung stimmt doch... Trotzdem zeigt er mir im Editor immer die falsche Farbe an..."
Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn das Binding selbst nicht im Editor abgearbeitet wird, wie soll dann die Bedingung funktionieren? -
@Kuddel Wenn man es weiß

Ich habe da schon etliche verzweifeln sehen. "Meine Bedingung stimmt doch... Trotzdem zeigt er mir im Editor immer die falsche Farbe an..."
Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn das Binding selbst nicht im Editor abgearbeitet wird, wie soll dann die Bedingung funktionieren?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden