NEWS
(gelöst) Nach Admin 4 Upgrade kein Zugriff
-
Hallo habe eben ein Admin Adapter auf 4.0.1 Upgrade über Github gemacht und kann jetzt nicht mehr auf den Iobroker zugreifen. Es kommt folgende Meldung:
This adapter cannot be installed directly from github.
You must install it from npm.
Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory.Habe jetzt über SSH Putty nach iobroker stop "sudo npm install iobroker. admin" eingegeben, kann aber weiterhin nicht zugreifen.
Der Iobroker selbst läuft, wie ich an diversen Flotcharts sehe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ggf. Befehl im Putty um den admin wieder downzugraden.
-
Hallo habe eben ein Admin Adapter auf 4.0.1 Upgrade über Github gemacht und kann jetzt nicht mehr auf den Iobroker zugreifen. Es kommt folgende Meldung:
This adapter cannot be installed directly from github.
Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory.Habe jetzt über SSH Putty nach iobroker stop "sudo npm install iobroker. admin" eingegeben, kann aber weiterhin nicht zugreifen.
Der Iobroker selbst läuft, wie ich an diversen Flotcharts sehe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ggf. Befehl im Putty um den admin wieder downzugraden.
@Olivbus sagte in Nach Admin 4 Upgrade kein Zugriff:
Habe jetzt über SSH Putty nach iobroker sto "sudo npm install iobroker. admin" eingegeben,
in welchem Verzeichnis?
und warum sudo?
kennst du die Vorgehensweise bei npm mit sudo?https://forum.iobroker.net/topic/17109/wichtige-hinweise-bei-neueren-npm-versionen-und-sudo
-
Was kann ich jetzt tun?
Die installierten Dateien wieder löschen und nochmal in /opt/iobroker installieren
-
@Jan1 Habe gelöscht und nochmal unter /opt/iobroker installiert.
Ich komme weiter nicht auf die die weboberfläche. Es wird weiter die Meldung:
"This adapter cannot be installed directly from github.
Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory"
angezeigt.
Unter "iobroker list instances" wied der Admin adapter als enable und mit dem richtigen Port angezeigt.
Ich bin am verzweifeln. -
@Jan1 Habe gelöscht und nochmal unter /opt/iobroker installiert.
Ich komme weiter nicht auf die die weboberfläche. Es wird weiter die Meldung:
"This adapter cannot be installed directly from github.
Write for that "npm install iobroker.admin" in according directory"
angezeigt.
Unter "iobroker list instances" wied der Admin adapter als enable und mit dem richtigen Port angezeigt.
Ich bin am verzweifeln.@Olivbus sagte in Nach Admin 4 Upgrade kein Zugriff:
auch als aktiv?
-
@Olivbus
ist da ein grünes + davor? -
@Olivbus ich bin jetzt mal über iobroker.pro, also über den Fernzugriff auf den Iobroker gegangen. Das funktioniert. Das Problem ist also der Webzugriff im Hausnetzwerk. Wo kann der Fehler liegen?
also über den Fernzugriff auf den Iobroker gegangen
Auf den admin?
kann sein, dass der auch über web, also Port 8082 geht.
rufst du ihn lokal über Hostname oder IP auf?
-
also über den Fernzugriff auf den Iobroker gegangen
Auf den admin?
kann sein, dass der auch über web, also Port 8082 geht.
rufst du ihn lokal über Hostname oder IP auf?
-
@Homoran über IP mit Port 8081
Die Meldung, die ich ober gepostet habe, steht aber auch bei Info und wenn man die Instanz Admin aufruft über den FernzugriffHast du mal einen forced refresh gemacht?
STRG-F5
-
Ich habe das gleiche Problem. Unter "iobroker list instances" kommt folgende Fehlermeldung.
pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker list instances
internal/modules/cjs/loader.js:638
throw err;
^Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25)
at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3)
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden