NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0
-
Eine genaue Artikelnummer / Bezeichnung und ggf. ein Bild wären schön.
In den meisten Fällen dauert es ein paar Tage bis etwas eingepflegt ist. ggf. must du zum Testen eine sonder-Version des Adapters von Github installieren - dann schreibt hier aber jemand.
A.
A.
-
https://www2.meethue.com/de-de/p/hue-smart-button/8718699693985
Das ist er. Da steht auch die Artikelnummer dabei. Wenn ich testen soll einfach melden.
-
@arteck werde um 19 Uhr da sein , danke
-
@MatzeK said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
Hallo,
habe von Orvibo Rauchmelder mit Zigbee. Wäre klasse wenn man diese in die Liste aufnehmen könnte.
Die sind baugleich mit den Heiman Rauchmelder.
Danke
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
-
Ich weiß nicht ob das hier richtig untergebracht ist, aber meine Ikea Bewegungsmelder (V2? also die mit Drei Tastern auf der Rückseite) sorgen im Log für die untenstehenden Meldungen und die Objekte für die Bewegungserkennung erhalten leider keine Werte.
JS Controller: 2.2.8
Zigbee: 1.0.2
npm: 6.13.7
node: 10.18.1
node-js: 10.18.1
-
-
Vielen Dank!
Der Phillips Smart Button scheint jetzt zu funktionieren. Ich hab ihn jetzt noch nicht in ein Script eingebunden oder so. Aber die benötigten Datenpunkte wurden angelegt und reagieren auch, wenn ich den Button benutze. Ebenso richtige Anzeige von Batterie und Signalstärke.
-
Danke.
scheint soweit zu funktionieren. Allerdings wäre der Hersteller Orvibo und nicht Heimann.
Gruß Matthias
-
Pull request für den Haupt-Adapter ist erstellt. Das Detail mit dem Hersteller habe ich trotzdem so gelassen - er verhält sich genau so, deswegen nutzt er auch den identischen Code.
A.
-
Alles klar. Danke
-
-
Kann bitte auch die icasa Filament Lampe (ICZB-B1FC60) hinzugefügt werden.
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ICZB-B1FC60_B3FC64_B2FC95_B2FC125.html
-
Hallo,
kann mir jemand bei den Paulmann Lampen helfen? Oder habe ich etwas übersehen?
@Gironimo said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:
@arteck : ja aber?
Außerdem geht die eine IKEA Tradfri LED Birne, die die ganze Zeit ging, nicht. Im Log findet man folgende Fehlermeldung:
Sie ist aber gekoppelt und hat Empfang, sieht hier:
-
@Marsx79 Kann diese Lampe hinzugefügt werden bitte (ICZB-B1FC60). Wie ist der Stand?
Siehe 2 Post vorher...
-
Moin.
Die Osram Smart + Classsic E27 bitte hinzufügen..
Danke schon einmal im voraus
-
Gibt es etwas neues zu diesem Gerät?
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/E1766.html
-
@aSilentSniper Dises Gerät ist in der aktuellen Version auf Github bereits drin, benötigt aber eine aktuelle Firmware auf dem Stick.
A.
-
@Asgothian
Die sollte doch die aktuelle für den stick sein oder?Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}}
-
@Asgothian habe jetzt auf diese geupdatet aber es wird immer noch nicht erkannt welche version benötige ich denn auf dem stick?
Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20190425}}
-
@aSilentSniper
Die Firmware ist ok. Er wird nicht erkannt = du bekommst ihn nicht gepaired oder er wird mit Kachel und ? angezeigt ?