NEWS
NUC bootet nicht von USB
-
Hallo, @exico66 ,
sorry, hatte ich wohl überlesen. Ich denke, Du hast dann auch im Bios für USB das Booten eingestellt und alle USB-Ports auf Enabled gestellt? Dann wäre es in der Tat merkwürdig. Aber wenn er den Stick im Bootmanager erkennt, scheint ja alles ok zu sein. Kannst ja mal den Datenträger für WIN 10 entfernen, damit Dir nicht immer das WIN10 dazwischen funkt. Sonst wäre ich mit meinem Latein am Ende.
-
@opossum ja, das werde ich morgen machen, falls heute nicht noch lösungen kommen
-
Hallo, @exico66 , wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg. Wenn Du den Fehler gefunden hast, würde mich auf jeden Fall interessieren, was da im Argen lag.
-
@opossum
sollte ich das hinkriegen, werde ich natürlich berichten -
@exico66 habe selbst kein Nuc, sondern ne Zbox, jedoch hab ich mal gelesen, das der ein oder andere selbige Probleme mit Etcher hatte und dafür Rufus genommen. Könntest ja mal versuchen
-
@crunchip danke, habe ich auch schon versucht
-
Nuc ist gerade in die Mülltonne geflogen
-
-
Hallo, @exico66 ,
@exico66 sagte in NUC bootet nicht von USB:
Nuc ist gerade in die Mülltonne geflogen
hoffe, Du hast den NUC nicht wirklich entsorgt? Ich habe jetzt mal testweise mit Etcher einen USB-Stick mit dem iso von Debian Netinstall beschrieben. Habe den gleichen Effect. Der USB-Stick wird von meinem NUC auch nicht erkannt. Versuche das nun mal mit Rufus.
EDIT:
Mit einem von Rufus gebauten USB-Stick konnte ich dann den NUC vom USB-Stick booten (F10 beim Start). Habe dann vom Stick auch Debian Buster installieren können. -
@opossum hatte ich auch alles versucht, bei mir ging nichts. habe den nuc verkauft und natürlich datauf hingewiesen, dass ich vom usb nicht booten konnte. habe neuen gebraucgten nuc i5 und da funktioniert das booten auf anhieb
-
Hallo, @exico66 ,
danke für die Antwort, dann hatte das Teil wohl tatsächlich einen Hau weg. Dann war Verkauf ja die richtige Entscheidung.