Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • bahnuhr
      bahnuhr Forum Testing Most Active @Bluefox last edited by bahnuhr

      @Bluefox sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

      @bahnuhr Hast du von npm installiert oder von github?

      So:
      8c3c713d-ba23-44ca-8cc8-e20eefea0276-image.png

      Nachtrag:
      dann upload (Pfeil nach oben).
      und nachricht vom Handy gesendet. Nr. wird gespeichert; Namen nicht.

      Dann wieder 1.4.3: Namen ist dort in der config ersichtlich.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

        @Bluefox

        Habe nun mal die Instanz sowie den Adapter gelöscht.
        Dann neu wie oben installiert.
        Name kommt jetzt:
        früher stand bei Name nur: Dieter
        jetzt steht da: bahnuhr / Dieter

        Folgende Script (Schnipsel aus meinem telegram Script) klappt weiterhin:

        var vUser = "Dieter";
        var vText = "/Standort\n" + "/Zusammenfassung";
        sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' });
        
        

        User Dieter scheint wohl zu funktionieren.

        Folgendes neue Script mit call klappt nicht:

        sendTo('telegram.0', 'call', {
            text: 'Dies is ein Test',
            user: 'Dieter'
        });
        

        Hab auch schon "bahnuhr" oder "bahnuhr / Dieter" probiert.
        Klappt nicht.

        Lass ich User weg; dann klappt der call.
        Allerdings wird der Text in einer Endlosschleife wiederholt !
        Soll dies so sein ?

        mfg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • bahnuhr
          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

          So, ich bin mit dem Test durch.

          call mit User funktioniert nicht.

          call ohne User -> dann wird der 1. User genommen.

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @bahnuhr last edited by

            @bahnuhr hast du in den Einstellungen von Telegram einen Username angegeben am Handy? Und das @ Zeichen gehört dazu zum Username wenn man ihn vergeben hat dann geht es auch.

            bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • bahnuhr
              bahnuhr Forum Testing Most Active @Guest last edited by

              @Brainbug sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

              @bahnuhr hast du in den Einstellungen von Telegram einen Username angegeben am Handy? Und das @ Zeichen gehört dazu zum Username wenn man ihn vergeben hat dann geht es auch.

              Bei solch einem Befehl:
              sendTo('telegram', { user: vUser, text: vText, parse_mode: 'HTML' });
              brauch ich kein @

              Und bei dem call Befehl brauch ich @

              Finde ich jetzt komisch aber ich probiers gleich aus.

              Und sag mir bitte auch wo ein Username eingegeben wird. In der config von telegram find ich nichts; und vom Handy wird nur Dieter übermittelt, das greif ich mit einem anderen script ab wenn ich z.B. etwas per Handy schreibe.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • bahnuhr
                bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                Habe eben folgenden Befehl probiert:
                sendTo('telegram.0', 'call', { user: '@Dieter', text: 'Dies ist ein Test' });

                Klappt nicht (zumindest bei mir so).

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by A Former User

                  Geht wunderbar, für die Instanz.2 musste ich einen Username angeben dann ging die auch. Ansonsten kam es immer bei .0 an.
                  Bei der Einstellung: Username anstatt Vorname.. hatte ich einmal aktiv und dann wieder deaktiviert. Das der Username auch erkannt wird von Telegram.

                  bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • bahnuhr
                    bahnuhr Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                    @Brainbug sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                    Instanz.2 musste ich einen Username angeben

                    Wo gibts du bitte in der Instanz den Usernamen an.

                    Habe diesen gerade in der app auf dem Handy gefunden.

                    Mit dem Usernamen funktioniert der call jetzt bei mir auch.

                    Trotzdem komisch bei mir:

                    Text senden mit user = Vorname
                    call senden mit user = Username die auf dem handy eingegeben wurde.

                    Ich finde dies zumindest komisch.

                    Aber wenn es bei dir läuft, dann is gut.

                    Bei mir geht es nicht wie gewünscht.

                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @bahnuhr last edited by A Former User

                      @bahnuhr said in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                      Instanz.2 musste ich einen Username angeben

                      Zuerst am Handy definiert und dann einmal die Einstellung im Adapter aktiviert und deaktiviert.

                      bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                        @Brainbug sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                        @bahnuhr said in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                        Instanz.2 musste ich einen Username angeben

                        Zuerst am Handy definiert und dann einmal die Einstellung im Adapter aktiviert und deaktiviert.

                        Das hab ich alles schon gemacht.

                        Aber wie schon geschrieben. Bei mir steht in der 2. Seite der config nun beides
                        Username und Vorname

                        Früher stand da nur der Vorname

                        Und das Häkchen auf der 1. Seite der config ist raus.

                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User @bahnuhr last edited by

                          @bahnuhr ja so hab ich das auch und erst ab da ging bei mir der Call mit dem .2 Adapter.

                          bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                            @Brainbug sagte in Telegram voice calls, thanks to CallMeBot.com:

                            @bahnuhr ja so hab ich das auch und erst ab da ging bei mir der Call mit dem .2 Adapter.

                            Na gut, dann ist es halt so.

                            Also:
                            Text mit Vorname als user
                            und call mit Benutzername als user
                            (wenn mans weiß geht es ja).

                            Aber sag mal:
                            Werden bei dir die Texte dann bei dem call auch ständig wiederholt.

                            Kann man dies abstellen ?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by A Former User

                              Ja anrufen mit @ wie in der Anleitung * duckundwech *
                              Und ja es wiederholt sich, ich frag mal ob es normal ist.

                              Gerade nach gefragt: eine Option soll kommen mit der man die Wiederholung ausschalten kann. Muss dann nur von @Bluefox eingebaut werden 🙂 Wenn der Bot es dann kann.

                              Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                                Gut zu wissen.
                                Dann warten wir noch.

                                Danke für deine Hilfe.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Leviathan09 last edited by Leviathan09

                                  Also bei mir hat es nicht direkt funktioniert...ich war aber auch so doof und hatte vergessen das in meinen Privatsphären einstellungen Anrufe blockiert waren...das sollte man also auch beachten.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox @Guest last edited by Bluefox

                                    @Brainbug Bot kann das nicht. Aber ich bin im Kontakt mit dem Entwickler und kann ihm fragen über so eine Option möglich sein kann.

                                    Bluefox ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox @Bluefox last edited by

                                      @Bluefox Entwickler hat gesagt: kommt bald.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User @Bluefox last edited by A Former User

                                        @Bluefox ja ich weiß ich hab gestern auch mit dem Entwickler geschrieben... Wie geschrieben:

                                        Muss dann nur von Bluefox eingebaut werden 🙂 Wenn der Bot es dann kann.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                        • dslraser
                                          dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                          Eine Sache ist nicht so schön....
                                          Ich habe alle Anrufe in der App verboten und als Ausnahme meinen Bot und meine Frau hinzu gefügt, dann kommt aber trotzdem kein Anruf durch. Stelle ich um auf Jeder, dann kommen Anrufe vom Bot an.
                                          Muss/kann man das anders einstellen ?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by A Former User

                                            Ich hab das gerade mal probiert und eingestellt, Anruf kam an
                                            Screenshot_2020-02-06-14-20-31-412_org.telegram.messenger.jpg
                                            Screenshot_2020-02-06-14-20-37-183_org.telegram.messenger.jpg

                                            dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            916
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            telegram voice calls
                                            10
                                            54
                                            8559
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo