NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@Henny112
ach so, bei mir schon und das ist komisch -
@Jan1 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112
ach so, bei mir schon und das ist komischJa irgendwie schon. Hatte den auch schon komplett gelöscht neu installiert mir der Hoffnung das es dann klappt. Auch nicht. Dann auf die alte Version wie gesagt gefangen ohne ein Problem. Hast du auch mal versucht mit der selbeb Nummer öfter anzurufen? Komisches Phänomen.
-
@Henny112 zeig doch bitte mal das komplette generierte JavaScript. Die blockly Grafiken sind meehhh
-
@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 zeig doch bitte mal das komplette generierte JavaScript. Die blockly Grafiken sind meehhh
Kann ich das so kopieren und hier rein ?
-
-
@Homoran sollte noch funktionieren, sofern du nur AP´S an der Fritte hängen hast. Hatte ich auch so.
Erst nach dem ich ne USG noch dran gehängt habe, läuft es nun übers UniFi Skript -
@crunchip Danke.
Brauche erst mal was luft - hab noch nicht mal den TR64 freigeschaltet -
@Henny112 so ...Zeile 36 und 37 ... da überschreibt dein Skript am Adapter Vorbei den state. Also wie vermutet. Raus damit und deine Probleme sind weg.
-
Ich werde es mir später ansehen grade unterwegs. Aber danke ich gucke mal.
-
@apollon77 bekomme ich es evtl so im Skript weg?
-
@Henny112 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@apollon77 bekomme ich es evtl so im Skript weg?
Ob dann auch das Problem mit dem doppel trigger weg ist?
-
@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
@Henny112 so ...Zeile 36 und 37 ... da überschreibt dein Skript am Adapter Vorbei den state. Also wie vermutet. Raus damit und deine Probleme sind weg.
Hey super das mal eben gemacht, und nun klappt es auch soweit. Und ich habe es gestern aufgrund dem Beitrag oben mehrfach durchgesehen und immer wieder danach geguckt. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke noch mal. Aber das Phänomen mit dem Trigger beliebt wohl . Sonst ging der oberste Trgger immer mit nur ringing und nun muss ich den doppelt mit on cal states zusammen machen ist es normal oder habe ich da auch einen Fehler ?
-
Was genau meinst du mit doppeltrigger?
-
Du bist doch der BlocklyGott hier
Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt? -
@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Du bist doch der BlocklyGott hier
sicher nicht...
Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt?
bei mir funktioniert das. (ich habe das Problem nicht...)
Kannst ja mal probieren. -
Danke für die schnelle Reaktion.
Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.
Von deinem Blockly kann ich nur ne Handvoll importieren. -
@dslraser kann ich bestätigen läuft perfekt
allerdings hab ich hin und wieder das Problem, das nicht aktualisiert wird seitens Adapter. Also Datenpunkt nicht aktuell sowie auch auf dem Tablet nicht aktuell und somit dann auch keine korrekte Sprachausgabe.
Denke aber eher dass das Problem eher im Zusammenspiel Fritzbox (Beta Version) zusammen hängt -
@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.
jupp...
-
Nach nem bisschen suchen und probieren hat das perfekt geklappt:
https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/9-alexa-amazon-echo-festnetz-telefon-anrufer-ansagen-mitteilen-iobroker-fritzbox/&pageNo=1Ist ein Blockly fürn alten Community und neuen TR-064 Adapter.
Klappt wunderbärchen, auch mit demselben Anrufer hintereinander -
@haselchen kann ich mir fast nicht vorstellen, sofern ichs richtig sehe, wird im blockly caller und callername überschrieben und das ist das Problem
if (On_call_states == 'end' || On_call_states == 'connect') { setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName"/*callerName*/, ''); setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller"/*caller*/, '');