Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Henny112 @Jan1 last edited by

@Jan1 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

@Henny112
      ach so, bei mir schon und das ist komisch

Ja irgendwie schon. Hatte den auch schon komplett gelöscht neu installiert mir der Hoffnung das es dann klappt. Auch nicht. Dann auf die alte Version wie gesagt gefangen ohne ein Problem. Hast du auch mal versucht mit der selbeb Nummer öfter anzurufen? Komisches Phänomen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @Henny112 last edited by

@Henny112 zeig doch bitte mal das komplette generierte JavaScript. Die blockly Grafiken sind meehhh 😉

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          Henny112 @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

@Henny112 zeig doch bitte mal das komplette generierte JavaScript. Die blockly Grafiken sind meehhh 😉

Kann ich das so kopieren und hier rein ?

• H
            Henny112 @Henny112 last edited by

@Henny112 a57fc65d-3b23-4ee1-8e49-8ce0c85b4d15-grafik.png 2b514161-41f5-45ed-a7a8-e012e321d422-grafik.png

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@Homoran sollte noch funktionieren, sofern du nur AP´S an der Fritte hängen hast. Hatte ich auch so.
              Erst nach dem ich ne USG noch dran gehängt habe, läuft es nun übers UniFi Skript

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

@crunchip Danke.
                Brauche erst mal was luft - hab noch nicht mal den TR64 freigeschaltet ⏲

• apollon77
                  apollon77 @Henny112 last edited by

@Henny112 so ...Zeile 36 und 37 ... da überschreibt dein Skript am Adapter Vorbei den state. Also wie vermutet. Raus damit und deine Probleme sind weg.

• H
                    Henny112 last edited by

Ich werde es mir später ansehen grade unterwegs. Aber danke ich gucke mal.

• H
                      Henny112 @apollon77 last edited by

@apollon77 bekomme ich es evtl so im Skript weg?

• H
                        Henny112 @Henny112 last edited by

@Henny112 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

@apollon77 bekomme ich es evtl so im Skript weg?

Ob dann auch das Problem mit dem doppel trigger weg ist?

• H
                          Henny112 last edited by

4dee775c-02da-47ce-bfa1-ec573d3d6c9a-grafik.png
                          f398643f-6376-4bf6-bfd6-08550cb027ef-grafik.png

@apollon77 sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

@Henny112 so ...Zeile 36 und 37 ... da überschreibt dein Skript am Adapter Vorbei den state. Also wie vermutet. Raus damit und deine Probleme sind weg.

Hey super das mal eben gemacht, und nun klappt es auch soweit. Und ich habe es gestern aufgrund dem Beitrag oben mehrfach durchgesehen und immer wieder danach geguckt. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke noch mal. Aber das Phänomen mit dem Trigger beliebt wohl . Sonst ging der oberste Trgger immer mit nur ringing und nun muss ich den doppelt mit on cal states zusammen machen ist es normal oder habe ich da auch einen Fehler ?

• apollon77
                            apollon77 last edited by

Was genau meinst du mit doppeltrigger?

• haselchen
                              haselchen Most Active last edited by haselchen

@dslraser

Du bist doch der BlocklyGott hier 🙂
                              Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active @haselchen last edited by dslraser

@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

Du bist doch der BlocklyGott hier

sicher nicht...

Hast Du mit der aktuellen Alexa Version 3.07 und dem Adapter hier 3.1.4 , ein funktionierendes Blockly, was den Anrufer ansagt und auch beim selben Anrufer kein "Unbekannt" rauswirft, sondern wieder den richtigen Namen nennt?

bei mir funktioniert das. (ich habe das Problem nicht...)
                                Kannst ja mal probieren.

https://forum.iobroker.net/post/264456

haselchen crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @dslraser last edited by

@dslraser

Danke für die schnelle Reaktion.
                                  Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.
                                  Von deinem Blockly kann ich nur ne Handvoll importieren.

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @dslraser last edited by

@dslraser kann ich bestätigen👍 läuft perfekt
                                    allerdings hab ich hin und wieder das Problem, das nicht aktualisiert wird seitens Adapter. Also Datenpunkt nicht aktuell sowie auch auf dem Tablet nicht aktuell und somit dann auch keine korrekte Sprachausgabe.
                                    Denke aber eher dass das Problem eher im Zusammenspiel Fritzbox (Beta Version) zusammen hängt

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

@haselchen sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:

Habe noch die 3.6.4 beim Script Adapter.

jupp...

Screenshot_20200202-153809_Chrome.jpg

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @dslraser last edited by haselchen

@dslraser

Nach nem bisschen suchen und probieren hat das perfekt geklappt:
                                        https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/9-alexa-amazon-echo-festnetz-telefon-anrufer-ansagen-mitteilen-iobroker-fritzbox/&pageNo=1

Ist ein Blockly fürn alten Community und neuen TR-064 Adapter.
                                        Klappt wunderbärchen, auch mit demselben Anrufer hintereinander 🙂

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • crunchip
                                          crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by crunchip

@haselchen kann ich mir fast nicht vorstellen, sofern ichs richtig sehe, wird im blockly caller und callername überschrieben und das ist das Problem

if (On_call_states == 'end' || On_call_states == 'connect') {
                                                    setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName"/*callerName*/, '');
                                                    setState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller"/*caller*/, '');

afeabe84-fc87-4c0e-845f-0f076965b628-image.png

haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • haselchen
                                            haselchen Most Active @crunchip last edited by haselchen

@crunchip

Ja das Problem Thema hatte ich gelesen.
                                            Hab es natürlich ausprobiert und funktioniert.
                                            Und, darauf kannst du einen lassen , never change a running Blockly 😁

Hab mich jetzt alle 10 , 30 sek und 2min angerufen.
                                            Wird immer mein Name genannt.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

591

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            tr-064
                                            50
                                            295
                                            33069
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo