NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@HeinrichB hast du netatmo auf true gesetzt ?
könntest du hier vielleicht auch meine homee Gräte einbinden?
Hier mal meine json:
homee.0.OpenCloseSensor-10.json
homee.0.RadiatorThermostat-1.json
homee.0.RoomThermostat-19.json
homee.0.SmokeDetector-14.json -
könntest du hier vielleicht auch meine homee Gräte einbinden?
Hier mal meine json:
homee.0.OpenCloseSensor-10.json
homee.0.RadiatorThermostat-1.json
homee.0.RoomThermostat-19.json
homee.0.SmokeDetector-14.json@Oli im ersten post - sind drin - bitte testen
-
@Oli im ersten post - sind drin - bitte testen
@liv-in-sky Soll ich auch schon oder noch warten? Kein Stress - nur zu meiner Info :)
-
@liv-in-sky Soll ich auch schon oder noch warten? Kein Stress - nur zu meiner Info :)
@HeinrichB kannst du gerne auch machen
-
@HeinrichB kannst du gerne auch machen
@liv-in-sky Hier mein Ergebnis :)

-
@liv-in-sky Hier mein Ergebnis :)

@HeinrichB bei dir sollte sich nix ändern - netatmo sind ja noch nicht da
also alles ok
habe vorher noch fehler in tabelle selbst gesehen, also du bild gepostet hast - waren fehlende zell-linien
-
@HeinrichB bei dir sollte sich nix ändern - netatmo sind ja noch nicht da
also alles ok
habe vorher noch fehler in tabelle selbst gesehen, also du bild gepostet hast - waren fehlende zell-linien
@liv-in-sky ich wollte nur mein Testergebnis posten. Hast es ja auch oben nicht als vefügbar deklariert :)
-
bei mir sind zT die senkrechten Linien unterbrochen und rechts außen ist ein teil zu weit außen.
Kann man das beheben?

Und noch eine Frage.
Wenn ich im Objekte-Tab die namen in der Spalte Name ändere (dass zB .battery nicht dabei steht), hat das Auswirkung auf die Funktion vom Adapter?

-
bei mir sind zT die senkrechten Linien unterbrochen und rechts außen ist ein teil zu weit außen.
Kann man das beheben?

Und noch eine Frage.
Wenn ich im Objekte-Tab die namen in der Spalte Name ändere (dass zB .battery nicht dabei steht), hat das Auswirkung auf die Funktion vom Adapter?

-
@liv-in-sky sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
das habe ich schon behoben - aber das file ist noch in der testphasese
Super
PS: ich hab oben zeitgleich noch was editiert.
Kennst du dich da auch aus? ;) -
Kann man das beheben?

Und noch eine Frage.

eigentlich nicht - aber ich denke, wenn du mal die datenpunkte löschen willst, wird der adapter wieder mit batterie schreiben -der adapter wird sich eher nach der id richten und schreibt den namen des datenpunktes nur einmal beim anlegen
-
eigentlich nicht - aber ich denke, wenn du mal die datenpunkte löschen willst, wird der adapter wieder mit batterie schreiben -der adapter wird sich eher nach der id richten und schreibt den namen des datenpunktes nur einmal beim anlegen
eigentlich nicht
dann werd ich das mal machen.
Schaut in der Tabelle schöner aus, wenn das .battery nicht dabei steht. -
eigentlich nicht
Schaut in der Tabelle schöner aus, wenn das .battery nicht dabei steht.@Negalein ich kann das auch rausfischen - dann mußt du nix ändern
kommt mit nächsten update
-
eigentlich nicht
Schaut in der Tabelle schöner aus, wenn das .battery nicht dabei steht.@Negalein ist drin - filter .battery am ende - beim nächsten update !
-
@Negalein ich kann das auch rausfischen - dann mußt du nix ändern
kommt mit nächsten update
ich kann das auch rausfischen - dann mußt du nix ändern
ist drin - filter .battery am ende - beim nächsten update !
Super
-
@Oli im ersten post - sind drin - bitte testen
-
@Oli danke - schöne view
-
@Negalein neues update im ersten post
-
@liv-in-sky
Danke!
Ich habe gerade auch schon einen Fehler gefunden.
Die neuen Geräte sind auch bereits mit "fullbat" oben in der Tabelle :-(@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@liv-in-sky
Danke!
Die neuen Geräte sind auch bereits mit "fullbat" oben in der Tabelle :-(Und so ist es leider auch in der aktuellen Version

Ist prinzipiell kein Beinbruch - einmal als ALARM-Punkt und einmal als Wert.
Kann man die doppelten LOW BAT ohne großen Aufwand herausfiltern wenn dazu ein Wert existiert.
Sonst lass es lieber.Ich hätte da als nicht-Skripter schon einen Ansatz, weiss aber nicht ob, oder wenn ja wie kompliziert das umzusetzen wäre
-
@Homoran sagte in Script fürTabelle der Batterie Zustände:
@liv-in-sky
Danke!
Die neuen Geräte sind auch bereits mit "fullbat" oben in der Tabelle :-(Und so ist es leider auch in der aktuellen Version

Ist prinzipiell kein Beinbruch - einmal als ALARM-Punkt und einmal als Wert.
Kann man die doppelten LOW BAT ohne großen Aufwand herausfiltern wenn dazu ein Wert existiert.
Sonst lass es lieber.Ich hätte da als nicht-Skripter schon einen Ansatz, weiss aber nicht ob, oder wenn ja wie kompliziert das umzusetzen wäre
@Homoran sowas habe ich vermutet aber nie richtig untersucht - ich kümmere mich drum - sie werden ja auch doppelt abgefragt