NEWS
Test Adapter Digitalstrom 0.2.x
-
@cb187 Versuch mal die 0.4.8 vom GitHub. Die sollte:
- windgust anzeigen (wo kommt dieser wettersensor wert her? Der Name ist offiziell nicht definiert)
- Binary Input types sollten jetzt vollständiger sein. Da ist was mit Gruppe 6 drin die auch nicht deifniert ist so wirklich (die heisst "reserved1" intern ... hm ...) Was sind denn das für sensoren? Device devices.73f7e3d7e8545ceac0c926707f75af7200.6346952005c15b848007dbf9ef95331002
- Shaders sollten jetzt was steuern ... Bitte nochmal testen und ggf log posten wie oben (das "kurze" während der Aktion reicht
Danke
Wenn das bei Dir passt geht es dann für alle morgen raus.
-
Der Windsensor kommt über die Plan44 rein.Sonst habe ich nur noch 3 VDC laufen.Probier es nachher aus.
-
@cb187 der windsensor sendet windgust als wert. Die definierten Sensoren sind aber gustspeed und gustdirection. Wäre ein bugreport bei plan44 wert ;-))
-
Also ich muss das jetzt nicht haben.Benutze das nur in DS.
-
@cb187 naja der Adapter zeigt es jetzt mit an
-
Ist ja nicht schlimm
-
AHab nochmal was optimiert ... 0.4.9 auf GitHub ... Schaut mal rein bitte und wenns tut kommts dann nachher auf npm
-
Das ist nen Enocean Fenstergriff von Soda.:-)
-
@cb187 dem fehlten vorher ein paar binary inputs. Jetzt sind die da
-
das kommt wenn. ich das Rollo shades veränder
-
Das sind die eigentlichen Werte vom Fenstergriff dazu kämen noch zwei normal button die man frei verwenden kann.:)
Vielleicht interessiert dich das noch. -
@cb187 kannst du in der dss web Oberfläche unter Hardware - Gerätewert ändern das ändern und es tut? (Nicht per min/Max sondern da Prozentwert)?
Er sagt der Wert wäre ungültig aber das war ja ein offizielles graues Rollo gerät oder?! Sollte damit passen. Da ist nix gesperrt oder so?!
-
in der DS Web Oberfläche kann ich den Wert ändern zb 80% und das Rollo fährt.
-
@cb187 Versuch mit dem Adapter mal bitte 1, 2 und 3%. Schau was dann im log steht. Und falls es tut schau dann mal in der dss welchen Wert sie anzeigen. Ich könnte mir nur vorstellen das -warum auch immer- der geteuerte Wertebereich bei dir nur 0..255 ist anstelle 0..65535
-
@cb187 bzw stell mal per dss auf 100% und starte den Adapter und schau welchen Wert er ausließt? Sind es 100% oder was anderes?
-
@cb187 naja. Ich kann nur das machen was ds liefert.
-
Das kommt wenn ich in DS den Wert veränder.Mach ich das auf 80% kommt in IO nichts an.
-
@cb187 logzeilen aus logfile bitte? Admin schneidet ab ...
Und ja wenn du per ds änderst bekommt iobroker nichts mit weil das nicht gemeldet wird. Deswegen sagte ich im dss einen Wert setzen und dann Adapter starten ... dann ließ er ja einmalig alle werte ein -
Und was mir noch aufgefallen ist würde aber Mal die beiden anderen dazu hören das wenn die Temperatur geschrieben wird obwohl alle 3min der Wert aktualisiert wird , DS in der App die Werte verliert.
-
@cb187 said in Test Adapter Digitalstrom 0.2.x:
Und was mir noch aufgefallen ist würde aber Mal die beiden anderen dazu hören das wenn die Temperatur geschrieben wird obwohl alle 3min der Wert aktualisiert wird , DS in der App die Werte verliert.
Ich pushe meine HMIP Tempwerte bei Änderung an DS und hab seit Tagen immer Werte drin stehen.
Du darfst nicht zu viele Werte gleichzeitig pushen, das schafft der DSS nicht. Mach da paar Sekunden Verzögerung rein