NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
Update 1.1.20 - Update der Mehrprofilversion.
Hinzugefügt: "Aktiv" im Statusfenster, zeigt an welche Heizperiode gerade aktiviert ist.
Hinzugefügt: "Minimaltemperatur" bei den Profilparametern, korrespondierend zur neuen Einstellmöglichkeit im Adapteradmin (löschen wenn unbenutzt).
Hinzugefügt: Grüner Balken unter den Zeit/Temp Einstellungen zur Anzeige der gerade aktiven Periode
Hinzugefügt: Anzeige des aktiven Profils in allen relevanten Blöcken "(P1...)
Edit: Kosmetik -
Wie ist das eigentlich wenn ich ein Tag frei habe und auf Feiertag schalte wird das dann automatisch zurückgestellt wenn ja wann? 00:00 Uhr? Oder wie läuft das?
Das Update heute muss ich da das jetzige Widget löschen und das neue einfügen oder wie geht das?
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Wie ist das eigentlich wenn ich ein Tag frei habe und auf Feiertag schalte wird das dann automatisch zurückgestellt wenn ja wann? 00:00 Uhr? Oder wie läuft das?
Es mag ja sein dass Du es als Feiertag ansiehst wenn Du frei hast, ist es aber nicht. Feiertag wird automatisch (entsprechenden Adapter vorausgesetzt) gesetzt und gelöscht. Wenn Du daheim bist, bist Du "Anwesend". Ob Du das manuell schaltest oder via Anwesenheitserkennung ist dabei egal.
Das Update heute muss ich da das jetzige Widget löschen und das neue einfügen oder wie geht das?
Du mußt das neue ja nicht verwenden wenn Du mit der alten Version glücklich bist. Aber wenn, dann ja, das alte löschen und das neue importieren. Alle Änderungen die Du gemacht hast sind dann aber weg und müssen erneut gemacht werden.
-
@Pittini da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden natürlich muss ich nichts schalten der Adapter sieht ja das ich zuhause bin
Das erweiterte Design gefällt mir schon besser also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen
-
@Pittini muss ich die ganze Anleitung von vorn neu machen also auch
Skript: MaterialUiScript.txtCSS: MaterialUiCss.
View: cardHzngGlobals.txt
oder reicht das neue Widget?
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
oder reicht das neue Widget?
brauchst nur das cardHzngWohnzimmer.txt holen, der Rest bleibt gleich.
-
Hallo, @Pittini ,
darf ich vielleicht meine Vis für Heatingcontrol auch hier reinstellen oder soll ich lieber einen neuen Post aufmachen?
-
@opossum sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
darf ich vielleicht meine Vis für Heatingcontrol auch hier reinstellen oder soll ich lieber einen neuen Post aufmachen?
Bitte eigenen Thread, sonst gibts kuddelmuddel.
-
hallo, @Pittini
ist ok.
-
@Pittini said in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
index
Hi, wenn ich den z-index auf 50 setze gehen zwar da die DropDowns aber dann wieder bei absolut aber bei relativ nicht. Wenn ich den Wert wieder auf 1 setze ist es wieder umgekehrt -
Trage bitte mal das ein wie im Bild beim Block für relativ. Beim anderen Block das gleiche, nur statt dem Wort "relative", das Wort "absolute".
-
@Pittini
Hi, ich habe mal geschaut. In meiner Version sind beide Boxen so eingestellt. absolut -> absolute und die Relativ --> relative. Den z-index habe ich jetzt wieder auf 1 und 2 -
@Pittini
ich muss ergänzen die Einstellungen sind so wenn ich die Gruppe editiere. vorne sind sie keine gesetzt -
@Mike-Hellracer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
vorne sind sie keine gesetzt
Genau das ist das Problem, setz das mal bitte für die Gruppe selbst.
-
@Pittini Kann es sein das die Falsche Datei für cardHzngGlobals hochgeladen ist?
Wenn ich cardHzngGlobals importiere schaut es aus wie Wohnzimmer.View cardHzngGlobals: cardhzngwohnzimmer.txt
-
@Tobias-Heller sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Kann es sein das die Falsche Datei für cardHzngGlobals hochgeladen ist?
Jap, mea culpa, is gefixxt.
-
@Pittini Hi ist die Aktuelle Version bereits verlink,. weil das was ich runtergeladen habe ist nicht das selber was man Online auf den Bild sieht ?! Punkte wie "Min. Raum... oder Aktiv" sind bei mir nicht sichtbar .
-
@MyMeyer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hi ist die Aktuelle Version bereits verlink,. weil das was ich runtergeladen habe ist nicht das selber was man Online auf den Bild sieht ?! Punkte wie "Min. Raum... oder Aktiv" sind bei mir nicht sichtbar .
Das Bild bezieht sich auf die Mehrprofil Variante. Die andere Variante wird, wenn überhaupt, erst beim Release des Adapters im stable auf den letzten Stand gebracht.
-
Ankündigung:
Ein neues, zur stable Version passendes, Vis 2.0 wird in Kürze von mir released.
Ihr dürft euch freuen auf:- Nur noch eine Vis-Seite nötig, für beliebig viele Räume und Profile
- Keine übereinanderliegenden Widgets mehr
- Farben (Schrift/Hintergrund/etc) via Dialog Einstellbar
- Selbsständige Anpassung des Vis bei Änderungen der Adapter Konfiguration (Profilzahl, DecreaseMode, Profiltyp, Perioden)
- Responsive Design
- Zusammenklappbare Elemente um Platz zu sparen
- Leichtere Installation auch für Einsteiger da komplettes eigenständiges Vis Projekt.
- Zusätzliche Beispielseiten z.B. für Raumstati und Fensterstatus für eigene Erweiterungen der Grundfunktionen
Alle denen das zuviel Gedöns ist, auch die alte V1 Version ist kompatibel, wird jedoch nicht mehr aktualisiert.
-
@Pittini Habe jetzt mal die neue Vis installiert. Akribisch nach Anleitung, jedoch schaut das nicht richtig aus. Die Landingpage schaut noch gut aus, danach nichts mehr.
Edit: Ja doch, langsam komme ich dahinter wie und was ich wo einstellen muss, damit es optisch an Dein Beispiel heran kommt. Aber wie bzw wo ändere ich oben die blaue Menuzeile?
Und das nächste ist, gibt es eine möglichkeit diese Vis nun in bestehnde Vis einzubinden, ohne es als IFrame zu machen?
Jetzt werde ich erstmal die Heizungscards bearbeiten, und dann sehen wir mal weiter. bisher scheint es aber so zu funktionieren wie Du es Dir gedacht hast.