NEWS
objecte in anderen ornder importieren
-
@saeft_2003
hier kurze beschreibungich würde die datenpunkte in das neue 0:userdata.0 importieren - dafür ist de rordner vorgesehen
- zuerst export
-roter pfeil auswählen - dann blauen pfeil

anschliessend ( ich nehme dazu notepad++) die datei öffnen, die eben runtergeladen wurde

darin den ersten punkt löschen ist markiert im nächsten bild

dann ersetzen von

datei unter anderen namen speichern und diese datei wieder importieren (am besten du machst den object-tab wieder neu auf, so dass nichts auf der rechten seite markiert ist)

anschliessend im ordner 0_userdata.0 den ordner info löschen und den datenpunkt connected
das sollte es gewesen sein
- zuerst export
-
@saeft_2003
hier kurze beschreibungich würde die datenpunkte in das neue 0:userdata.0 importieren - dafür ist de rordner vorgesehen
- zuerst export

anschliessend ( ich nehme dazu notepad++) die datei öffnen, die eben runtergeladen wurde

dann ersetzen von

datei unter anderen namen speichern und diese datei wieder importieren (am besten du machst den object-tab wieder neu auf, so dass nichts auf der rechten seite markiert ist)

anschliessend im ordner 0_userdata.0 den ordner info löschen und den datenpunkt connected
Ok vielen Dank werde ich heute Abend testen
- zuerst export
-
@saeft_2003
- zuerst export

dann ersetzen von

Danke hat geklappt

Jetzt habe ich mir vorgenommen etwas mehr Ordnung in meine 380 Datenpunkte zu bekommen. Wenn ich jetzt einen Unterordner erstelle, kann ich dann auch einen bestehenden Datenpunkt darein "verschieben"?
- zuerst export
-
Danke hat geklappt

Jetzt habe ich mir vorgenommen etwas mehr Ordnung in meine 380 Datenpunkte zu bekommen. Wenn ich jetzt einen Unterordner erstelle, kann ich dann auch einen bestehenden Datenpunkt darein "verschieben"?
@saeft_2003 also verschieben ist mir nicht bekannt - aber du könntest das json file nach dem unbennen und bevor du importierst von hand ändern - für eine kleinere gruppenverschiebung wäre das nicht so aufwendig
vielleicht medet sich noch jmd, der eine bessere idee hat
-
@saeft_2003 also verschieben ist mir nicht bekannt - aber du könntest das json file nach dem unbennen und bevor du importierst von hand ändern - für eine kleinere gruppenverschiebung wäre das nicht so aufwendig
vielleicht medet sich noch jmd, der eine bessere idee hat
Ich habe gerade zum Test bei Testdatenpunkten unter RAW bei ID den Pfad angepasst. Dann wird der Datenpunkt in den Ordner kopiert. Ob das allerdings eine saubere Sache ist weiß ich nicht

-
Ich habe gerade zum Test bei Testdatenpunkten unter RAW bei ID den Pfad angepasst. Dann wird der Datenpunkt in den Ordner kopiert. Ob das allerdings eine saubere Sache ist weiß ich nicht

@saeft_2003 frag da lieber nochmal nach - mach doch einfach einen neuen thread auf
-
@saeft_2003 frag da lieber nochmal nach - mach doch einfach einen neuen thread auf
ok dann gehts hier weiter, hoffentlich meldet sich jemand der das vielleicht schon mal gemacht hat...
https://forum.iobroker.net/topic/28937/datenpunkte-in-ordner-verschieben
-
ok dann gehts hier weiter, hoffentlich meldet sich jemand der das vielleicht schon mal gemacht hat...
https://forum.iobroker.net/topic/28937/datenpunkte-in-ordner-verschieben
@saeft_2003 habe es gesehen und beobachte
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden