NEWS
Test Adapter deConz v1.2.x Github
-
@hesse ja geht mache ich zum Entwickeln immer so
-
@Jey-Cee Perfekt, danke. Dann kann ich dich bei den Tests easy unterstützen. Sobald ich morgen daheim bin werde ich das einrichten
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
@hesse ja geht mache ich zum Entwickeln immer so
Und wie steuere ich bei dann die Aktualisierung des Adapters über github ? Bei mir hat er dann immer beide Instanzen geupdatet..
-
@Alex975 du brauchst schon 2 ioBroker installationen, nicht zwei Instanzen.
-
@Jey-Cee achso, na dass hab ich ja.
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
@Alex975 hm ich denke das ist eine Software Lösung, aber keine Einstellung des Bewegungsmelders.
Mir wäre nicht bekannt das deConz so etwas anbietet.Ok. Und die Einstellung der Sensorensteuerung kommt die noch detaillierter? Insbesondere die einzelnen Einstellungen der Stufen?
Momentan kommt da unter fsm state "name der Steuerung" nur bei status an welcher der 4 Stufen er sich befindet..
-
@Jey-Cee Also ich hab es dorch schonmal aus der Ferne installiert, das erste was mir aufgefallen ist:
Nach dem Adapterstart zeigen nur die Sensoren Werte an, die einen neuen Wert nach dem Adapter start gesendet haben. Alle anderen stehen noch auf 0 bz dem initial Wert. Sollten dort nicht die zuletzt gemeldeten Werte angezeigt werden, die man auch in der api Übersicht (<gateway>\api\ <apikey>) sieht?EDIT: Nach einem Neustart des Adapter sind alle Werte da, komisch
-
Ich hab gerade auch die neue Version installiert, sieht auf den ersten Blick gut aus. Keine Fehler im Log, Adapter grün, alle Geräte da und auch steuerbar
-
@Alex975 vielleicht kann jemand was dazu sagen der auch einen Bewegungsmelder hat, ich hab nur Lampen.
Aber Grundsätzlich kann ich dir sagen das alles was deConz per API ausgibt, bis auf Regeln, in ioBroker abgebildet werden sollte. Speziell die Datenpunkte von Geräten werden jetzt alle ausgegeben, das ist ja eine der großen Neuerungen. -
Da die bisherigen Meldungen sehr Positiv sind, habe ich die Version jetzt auch per npm Verfügbar gemacht. Spätestens Morgen sollte sie dann im Latest Repo zu sehen sein.
-
Habe gerade von 1.2.1 auf 1.2.2 geändert und bekomme keine Verbindung mehr...sprich die Instanz bleibt gelb. Gibt es irgendwas zu beachten???
-
@noah3112 eigentlich nicht außer die Alte Version vorher löschen.
-
Ups...das heißt ein einfaches Update reicht nicht?
-
@noah3112 Nein das kann zu Problemen führen, gerade weil so viel geändert wurde. Dafür ist das ja ein Test, später im Stable muss man das nicht machen.
-
Ok. Schade mit den rules, die sind ja laut Api abfragbar...
-
@Alex975 stimmt aber für die Logik gibt es ja ioBroker
-
Was muss ich bzw was kann ich jetzt tun damit die Kiste wieder läuft? Er zeigt mir ja die richtige Version an. Sorry wenn ich frage aber so richtig bin ich noch nicht im Thema und hier steht gerade alles
-
Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache das ich vorher auch nichts gelöscht habe und mit der Version 1.2.1 keine Probleme hatte...
-
@noah3112 Adapter löschen und neu installieren. Von 1.2.1 auf 1.2.2 habe ich die Komplette Adapter Konfiguration neu geschrieben.
-
Alles klar...danke läuft wieder