NEWS
Test Adapter Hue 2.5.0
-
Änderungen nun in den Master Branch übernommen - kann nun ganz normal über GitHub Katze -> Hue Adapter auswählen -> Upload getestet werden. Bitte nur solange bis es eine offizielle 3.0 gibt, ab da sind dann GitHub Installs wieder Tabu, bis was anderes gesagt wird.
Für die, die bereits vom
no-queue
Branch installiert haben ist derzeit keine Neuinstallation nötig. -
@foxriver76
läuft bisher alles wie gewohnt. Ich habe keine Fehler bisher. -
@dslraser sagte in Test Adapter Hue 2.5.0:
läuft bisher alles wie gewohnt. Ich habe keine Fehler bisher.Dito!
Läuft seither ohne Fehler! -
Moin,
bislang lief es bei mir auch reibungslos.
Allerdings fluten seit Heute diese Meldungen meinen Log:hue.0 2020-01-08 18:52:48.722 error (16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined hue.0 2020-01-08 18:52:38.443 error (16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined hue.0 2020-01-08 18:52:28.159 error (16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined hue.0 2020-01-08 18:52:17.885 error (16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined hue.0 2020-01-08 18:52:07.610 error (16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
Nach Adapter Neustart ist es erstmal weg kommt aber irgendwann wieder.
Ich würde gerne wissen ob bei mir irgendwas kaputt ist oder auch andere das Problem haben.
Heute gab es bei mir das Update der Hue App in der die Zonen aus dem Beta-Status geholt wurden und auch endlich die Zonen über Zubehör gesteuert werden können.
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. -
@Schrubbel tritt das Problem mit 2.5.0 auf? Erstelle mal einen neuen User mit dem Adapter, anscheinend ist es vorgekommen dass da manchmal was kaputt gegangen ist durch die Änderungen in der Abhängigkeit.
-
@foxriver76
Adapterversion ist die 3.0.0.
Okay Danke, werde ich mal versuchen und beobachten. -
Mal eine Rückmeldung von mir.
Einen neuen Benutzer anzulegen hatte nichts gebracht, gestern morgen waren die Wanmeldungen wieder da.
Danach habe ich die Hue Bridge in der Hue App mal bereinigt und das scheint den Fehler behoben zu haben. Seitdem läuft es ohne Meldung (Wobei auch alles lief als die Warnungen auftraten).Es war also ein eigenes Problem!
-
@Schrubbel Freut mich, dass du das Problem gelöst hast. Was meinst du mit bereinigt in der Hue App?
-
Sorry, "Aufräumen" heißt es in der Hue App.
In Hue Essentials "bereinigen".
Ist zu finden bei den Ressourcen-Informationen der Bridge.
Damit werden allerdings alle Benutzerspezifischen Dinge gelöscht. Zimmer,Zonen, Leuchten und Zubehör bleiben erhalten.
Leider werden damit aber auch Zubehörkonfigurationen und Routinen zurückgesetzt, war jetzt aber nicht so aufwändig für mich das zu rekonstruieren. -
Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.
-
kann man eigentlich mit dem Adapter "abfangen" in welchem Raum / Gruppe gerade eine Scene aktiviert wurde? Die Aktivierung erfolgte dabei entweder über einen Hue Dimmer oder eine App...
Alex
-
@Alex975 Nur bei den Hue Labs Szenen, die nativen Szenen haben meines Wissens nach keinen Zustand in der API und können lediglich aktiviert werden.
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter Hue 2.5.0:
Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.
@Homoran kannst du hier mal bitte zu machen? Danke