Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Hue 2.5.0

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter Hue 2.5.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schrubbel last edited by

      Moin,
      bislang lief es bei mir auch reibungslos.
      Allerdings fluten seit Heute diese Meldungen meinen Log:

      hue.0	2020-01-08 18:52:48.722	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:38.443	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:28.159	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:17.885	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      hue.0	2020-01-08 18:52:07.610	error	(16252) Could not poll all: TypeError: Cannot set property 'name' of undefined
      

      Nach Adapter Neustart ist es erstmal weg kommt aber irgendwann wieder.
      Ich würde gerne wissen ob bei mir irgendwas kaputt ist oder auch andere das Problem haben.
      Heute gab es bei mir das Update der Hue App in der die Zonen aus dem Beta-Status geholt wurden und auch endlich die Zonen über Zubehör gesteuert werden können.
      Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • foxriver76
        foxriver76 Developer @Schrubbel last edited by foxriver76

        @Schrubbel tritt das Problem mit 2.5.0 auf? Erstelle mal einen neuen User mit dem Adapter, anscheinend ist es vorgekommen dass da manchmal was kaputt gegangen ist durch die Änderungen in der Abhängigkeit.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Schrubbel @foxriver76 last edited by

          @foxriver76
          Adapterversion ist die 3.0.0.
          Okay Danke, werde ich mal versuchen und beobachten.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schrubbel last edited by

            Mal eine Rückmeldung von mir.
            Einen neuen Benutzer anzulegen hatte nichts gebracht, gestern morgen waren die Wanmeldungen wieder da.
            Danach habe ich die Hue Bridge in der Hue App mal bereinigt und das scheint den Fehler behoben zu haben. Seitdem läuft es ohne Meldung (Wobei auch alles lief als die Warnungen auftraten).

            Es war also ein eigenes Problem! 👍

            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • foxriver76
              foxriver76 Developer @Schrubbel last edited by

              @Schrubbel Freut mich, dass du das Problem gelöst hast. Was meinst du mit bereinigt in der Hue App?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Schrubbel last edited by

                Sorry, "Aufräumen" heißt es in der Hue App.
                In Hue Essentials "bereinigen".
                Ist zu finden bei den Ressourcen-Informationen der Bridge.
                Damit werden allerdings alle Benutzerspezifischen Dinge gelöscht. Zimmer,Zonen, Leuchten und Zubehör bleiben erhalten.
                Leider werden damit aber auch Zubehörkonfigurationen und Routinen zurückgesetzt, war jetzt aber nicht so aufwändig für mich das zu rekonstruieren.

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer last edited by

                  Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alex975 last edited by

                    kann man eigentlich mit dem Adapter "abfangen" in welchem Raum / Gruppe gerade eine Scene aktiviert wurde? Die Aktivierung erfolgte dabei entweder über einen Hue Dimmer oder eine App...

                    Alex

                    foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer @Alex975 last edited by

                      @Alex975 Nur bei den Hue Labs Szenen, die nativen Szenen haben meines Wissens nach keinen Zustand in der API und können lediglich aktiviert werden.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @foxriver76 last edited by

                        @foxriver76 sagte in Test Adapter Hue 2.5.0:

                        Wir machen in https://forum.iobroker.net/topic/28803/hue-adapter-3-0-x-test weiter.

                        @Homoran kannst du hier mal bitte zu machen? Danke 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        895
                        Online

                        31.6k
                        Users

                        79.5k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        hue philips philips hue test tester
                        5
                        40
                        1955
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo